kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


The Thing

lima-cityForumSonstigesMedien

  1. Autor dieses Themas

    fomweb2011

    fomweb2011 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo zusammen,

    ich habe grade einen Trailer von "The Thing" gesehen. Er läuft seit 17.11.2011 im Kino und fällt unter die Kategorie Horror. Hat einer von euch diesen Film schon gesehen?
    Mir hat der Trailer gut gefallen, dennoch überlege ich, ob er sehenswert ist. Kann mir einer Rückmeldung geben, ob ich reingehen oder es lieber bleiben lassen soll?=)

    Vielen Dank.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Das ist im Prinzip nur ein Remake eines gleichnamigen Films von 1982 mit Kurt Russell in der Hauptrolle. Wenn du dir also die Kohle fürs Kino sparen willst, dann sieh dir lieber erst mal das Original an (bekommst du sicher im Filmverleih).

    Wenn dir Aliens gefallen hat und du generell ein Freund von Gruselstories bist, dann würde ich zuschlagen wenn ich du wär ;)

    Wobei, mittlerweile wirst du wahrscheinlich sowieso schon im Kino gewesen (wenn ich mal so aufs Postdatum gucke ^^). Wenn ja dann hat sich das sicher ausgezahlt, mir hat er gut gefallen.

    Beitrag zuletzt geändert: 5.12.2011 13:33:41 von helgrind
  4. Ich habe den Film schon gesehen. Filme sind wie Musik, Gesmackssache. Mir hat den Film gefallen! Sehenswert ist der Film auf jeden Fall.

    Viel Spaß :smokin:

    Beitrag zuletzt geändert: 5.12.2011 16:56:43 von esquadrao
  5. helgrind schrieb:
    Das ist im Prinzip nur ein Remake eines gleichnamigen Films von 1982 mit Kurt Russell in der Hauptrolle. Wenn du dir also die Kohle fürs Kino sparen willst, dann sieh dir lieber erst mal das Original an (bekommst du sicher im Filmverleih).

    Der Begriff "Remake" ist hier irreführend. Auch wenn das Konzept sehr ähnlich ist, handelt es sich bei The Thing von 2011 um ein Prequel, das die Geschehnisse in der norwegischen Station vor der Ankunft des Hundes in der amerikanischen Station im Original beschreibt.

    Auch wenn es in vielen Rezensionen behauptet wird, bin ich der Meinung, dass das Prequel dem Original in nichts nachsteht. Beide Teile sind unterhaltsam, hätten aber noch mehr Potential. Statt mit dem Misstrauen der Charaktere zu spielen und so Spannung zu erzeugen, ist viel zu schnell eine Methode gefunden, um Gut und Böse voneinander zu unterscheiden. Überraschende Wendungen gibt es keine. Wer dann am Anfang auch noch gut genug aufgepasst hat oder mit dieser Art Film vertraut ist, wird keine Überraschung erleben.

    Trotzdem schließe ich mich helgrind an. Wenn dir das Genre gefällt, ist der Film sein Geld wert. Mir persönlich hat er jedenfalls gefallen.
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!