Terroranschläge in Deutschland
lima-city → Forum → Sonstiges → Politik & Wirtschaft
angst
auto
denken
deutschland
frage
haus
http
jahr
land
leute
luft
meinung
opfer
passieren
risiko
staat
sterben
terror
terrorist
zahl
-
Folgender Bericht: http://www.n24.de/news/newsitem_583256.html
Was ist eure Meinung dazu? Sind wir mittlerweile so tief gesungen, dass wir Angst vor Terror in Deutschland haben müssen? Das man nicht mehr auf die Straße gehen kann, ohne zu denken \"Hoffentlich geht das Auto da hinten nicht gleich in die Luft?\"
-
Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!
lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage
-
Ich geh jeden Tag auf die Straße ohne Angst vor einem in die Luft fliegendem Auto. Wieso sollt ich auch Angst haben??? Genauso gut könnt ich von einem Auto überfahren werden oder aufgrund meiner Raucherrei an Lungenkrebs sterben. Oder von einem Mammut totgetrampelt werden!
-
Hi!
Das Risiko einem Terroranschlag zum Opfer zu fallen ist verschwindend gering. Wer sich ins Auto setzte und am Straßenverkehr teilnimmt, hat ein vielfach höheres Sterberisiko. Darum ist es irrational vor einem Anschlag Angst zu haben. Trotzdem kann ich es natürlich verstehen. Es ist wohl ähnlich wie mit Flugangst: Es ist eine faktisch unbegründete Angst, doch durch eine mediale Dauerpräsenz wird sie stark geschürt. Gemessen am täglichen Flugaufkommen ist es sehr unwahrscheinlich bei einem Absturz ums Leben zu kommen. Doch wenn was passiert wird ausgiebig drüber berichtet. Ähnlich (noch noch verzerrter) ist es mit Terrorismus. Nimmt mann die Zahl der durchschnittlich pro Tag in Deutschland ducrh Terror Getöteten und teilt diese Zahl durch die Zahl der Unverletzten, so geht das Risiko gegen Null. Also: Keine Angst! -
Wozu Angst vor Terror haben, wir haben doch Schäuble, der uns beschützt
Früher oder später muss sowieso jeder sterben und wie bereits hier dargestellt, ist die Terrorpräsenz in Deutschland noch sehr gering im Vergleich zu anderen Ländern und selbst in den USA oder ähnlichen terrorparanoiden Staaten (Staaten wie den Irak nehme ich mal aussen vor, da dort die Zustände dann doch ein wenig anders sind) sollte das noch die mit Abstand geringste Gefahr darstellen. Sehr viel mehr Angst müsste man vor Mord haben oder wie bereits erwähnt Verkehrsunfälle. Und was hat man eigentlich von seinem schönen langen Terrorsicheren Leben, wenn man es nur zu Hause verbringt und sich vno allem Spaß abbringen lässt? (Gut, ich habe den Vorteil, dass ich gerne zu Hause bin und mein Haus gar nicht verlassen muss, um Spaß zu haben ) Also, meiner Ansicht nach sollten die Medien mal ein wenig runterkommen, mit ihrer Terrorangst gießen sie nur Öl ins Feuer. Mit Terror ist es nämlich wie mit den Monstern aus den Alpträumen: Wenn man sie nicht ansieht, können sie einem auch nichts tun. Wieso gibt es denn Terrorismus? Weil es funktioniert. Weil Terroristen gesehen haben, dass sie mit Anschlägen Angst verbreiten können. Wenn wir alle ein bisschen weniger Terrorangst hätten, würden die Terroristen auch irgendwann einsehe müssen, dass ihre Gewinn/Verlustrechung nicht mehr aufgeht und sie hören von ganz alleine auf ;) -
Das Terrorrisiko ist seit Jahren unverändert. Die Nachricht ist eigentlich keine Neuigkeit. Und es gab ja schon mehrfach Anschläge, die aus verschiedenen Gründen knapp gescheitert sind.
Es hat also keinen Sinn, wegen Terrorangst sich nicht auf die Straße zu trauen. Wenn ein Terroranschlag passiert, kannst Du eh nichts dagegen machen.
Wenn Du Wert darauf legst, einem möglichst geringen Terrorrisiko ausgesetzt zu sein, empfehle ich, in eine einsame Gegend zu ziehen (beispielsweise Lappland, Island, Grönland, Feuerland, Nordwest-Territorium). Allerdings weiß ich nicht, ob es Dir dort nicht zu langweilig ist. Außerdem besteht ein erhöhtes Risiko, Opfer eines Erdbebens, Vulkanausbruchs oder Schneesturms zu werden. :P -
Nette Einstellung...
man KANN auch mit geschlossenen Augen über eine Autobahn gehen ohne überfahren zu werden - macht man aber nicht.
Beim Terror siehts anders aus, - so lange bis es richtig los geht.
Man sieht überall auf der Welt dass es immer schlimmer wird, es wird mit Sicherheit irgendwann auch hier passieren.
Dann werden einige anders denken - aber zu Spät.
Ich hoffe nur, wenn es schon passieren muss, dass es dann nicht Leute trifft die was dagegen unternehmen wollen, sondern lieber diejenigen die meinen ihnen passiert nichts weil die Wahrscheinlichkeit gering ist (wie Lotto, trotzdem gewinnen einige), - währe nur gerecht.
Angst habe ich NOCH nicht, lebe in einer Kleinstadt - Terroranschläge sind ja meistens in Großstädten.
Aber ein ungutes Gefühl bleibt...
Beitrag geändert: 7.8.2008 22:43:37 von bewahrer -
Terroranschläge in Deutschland, möglich, jedoch im Moment unwarscheinlich.
Und deswegen und weil unsere Justiz sehr gut arbeitet (klärt und verhindert zum Beispiel Anschläge wie die Kofferbomber) habe ich keine Angst wenn ich auf die Straße gehe.
Und genau so soll es ja auch sein. -
Folgender Bericht: http://www.n24.de/news/newsitem_583256.html
Was ist eure Meinung dazu? Sind wir mittlerweile so tief gesungen, dass wir Angst vor Terror in Deutschland haben müssen? Das man nicht mehr auf die Straße gehen kann, ohne zu denken "Hoffentlich geht das Auto da hinten nicht gleich in die Luft?"
Komisch ist das nur von den Islamisten berichtet wird und total vergessen wird das es auch in den rechten und linken lagern in Deutschland leute gibt die nicht weniger radikal sind oder wer findet es schon ok das die rechten immer noch ihre wehrsportgruppen haben....
in einem land wo es linken wie auch rechten terror gab und "gibt" sollte man sich nicht von anderen dingen ablenken lassen besonders nicht wenn sich im eigenen land noch zweich große Terrororganisation (nicht auf die rechten oder linken bezogen) gemütlich gemacht haben die mit dem islam nichts zutun haben, haben zwar die El Kaida & Co auch nicht ist ja aber ne andere geschichte.... -
Krieg ist doch auch nur eine Art der Natürlichen Auslese oder? :P
Die Schwachen sterben die Starken gewinnen.
Sprich der Staat gewinnt, das Volk stirbt.
Irgendwann gibt's kein Volk mehr nur noch Staat und wenn der dann niemand mehr zum lynchen hat und zum ausnutzen, dann stirbt er auch. Juhu endlich keine Menschen mehr :P.
Und wer denkt überhaupt an die Armen Selbstmordattentäter? Die sterben doch auch bei den Anschlägen, und das schlimme is, die wissen es auch schon vorher. Das muss sie doch seelisch ungeheuer belasten oder? :) (ok 99 Jungfrauen oder kA wieviele sind ne gute Ablenkung :D)
Naja aber mal ernst, wenn ich Angst vor dem Tot hätte, würd ich mich umbringen, das is die einzige Chance nicht mehr zu sterben :). Hast du ne Ahnung wieviele Bakterien in der Luft rumschwirren? Und wieviele dich davon umbringen könnten? ^^ Oder weißt du was in deiner Nahrung alles für Zeugs drin ist? (stichwort Käse der seid 20 Jahren abgelaufen ist :)) Und trotzdem lebst du noch, glückwunsch, du scheinst viel Glück zu haben ^^.
Und wenn es WeltKrieg 3 gibt (der ja von Deutschland ausgehen muss, so von wegen Tradition und so), dann hab ich immernoch keine Angst, dann gibt's nur einen Faktor mehr der mich umbringen könnte. Nur die Frage ist brauchts dafür nen offiziellen Krieg? könnte doch auch so jmd ne Bombe über mir abwerfen. Dannach wär's mir definitif egal .
Und sterben werden wir sowieso alle, wenn nicht jetzt dann spätestens in 100 Jahren (oder so :)).
Also statt dir Sorgen drum zu machen ob dich jemand in nem Anschlag umbringt, solltest du vlt eher die Zeit nutzen bevor's wirklich passiert. Dannach kannst du's nämlich nicht mehr.
P.S. nein ich plane keine Anschläge und hab auch nicht vor welche zu machen, mein Beitrag ist wie üblich voller Ironie und schwarzem Humor was von meiner grenzenlosen Geschmackslosig zeugt. All meine Worte Ernstzunehmen zeugt von größerer Dummheit als selbiges mit der Bibel zu tun. -
Es ist nur eine Frage der Zeit bis Deutschland von Terroristen heimgesucht wird.
Ich habe schreckliche Angst vor dem Tod ^^
Notfalls würde ich kämpfen, wie die Kinder aus Afghanistan oder war das Irak?
Ich glaub beide oder?
-
vor dem tof muss man keine angst haben jeder wird sterben. man muss nur angst davor haben was danach passiert.
-
Zieh' ich halt aufs Land, da kannste vor dir hin chillen - kein Terrorist verirrt sich dahin :P
Ne im erst, ist ja fast so Lustig wie die Bildzeitung vor kurzem..."TAXI RAST IN DEN FLUGHAFEN - Terrorangst in Deutschland".
Man, musste ich lachen :) [Der fahrer hatte einen Sekundenschlaf....] -
Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!
lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage