Telekom Flatrate
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Da ich vor ein paar Tagen mit einem Bekannten mal bei der Telekom war, da dieser sich (endlich) 'ne anständige Telefon/Internet Flat zulegen wollte ist uns folgendes aufgefallen:
- Schließen wir den Call & Surf Comfort Vertrag im örtlichen Shop ab kriegen wir zwar die 34,95€ Rabataktion müssen aber noch 49€ für 'nen anständigen Router hinlegen.
- Schließen wir den Vertrag in einer Telekom-Zweigstelle im Saturn ab bekommen wir als DSL-Neukunden nicht nur 'ne 100€ Gutschrift, sondern auch die Rabataktion und den selben Router für 'nen symbolischen Preis von 1€. Zusätzliche würde jemand, der uns geworben hat noch eine Gutschrift von 30€ bekommen.
Interessieren würde mich nun, wie diese Unterschiede zustande kommen bzw. ob es da 'nen Haken gibt.
Beitrag geändert: 5.11.2008 20:47:04 von thedarkside -
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Der Haken liegt an T-Online. Die haben soviele verschiedene Tarife, dass sie selbts nicht mehr wissen,was sie da eigentlich raushauen.
Nimm das Günstigste und wenn ich dir noch einen kleinen persönlichen Rat geben darf: Nimm am besten GAR NICHTS von der Telekom oder T-Online.
Es gibt keine Firma mit mehr inkompetenten, idiotischen Mitarbeitern als diese. -
Das Zauberwort nennt sich "Vertragsvermittlungsprovision" und "Subventionspreis"
Jeder bekommt, egal ob T-Punkt oder Saturn, eine Provision für die Vermittlung eines Internet-DSL-Vertrages. Den Router muss der jeweilige Anbieter von der Provision bezahlen, aber zum vollem EK.
Die Telekom kauft also den Router für beispielsweise 135€ ein, Verkauft ihn für 49€ weiter, verdient aber durch die Provision so viel, dass am Ende ein Gewinn rausspringt.
Saturn hat ein viel, viel höheres Angebot als ein T-Punkt. Somit gibt dir Saturn erstmal einen 100€-Gutschein, damit du bei ihnen einkaufen kannst. Zudem geben sie dir den Router preiswerter, weil sie wegen dem Verkauf der anderen Warengruppen noch mehr als genug Gewinn erzielen.
Achso, und nochwas: Ich würde dir empfehlen, den Vertrag in einem T-Punkt abzuschließen. Denn solltest du den Vertrag im Saturn abschließen, hast du keinen Kundenservice. Dort wird keiner mehr für dich verantwortlich sein, wenn du Probleme hast oder einfache Fragen. Im T-Punkt zahlst du zwar mehr für den Router und bekommst auch keinen Gutschein, hast dort aber einen RundumSorglos-Kundenservice
Und: Wieso Telekom? Bei ARCOR bekommst du HAARGENAU die selben Leistungen wie bei der Telekom. Aber check mal diesen Vergleich:
Telekom
Preis: 34,95€ / Monatlich
Bandbreite: DSL 6000
Anschluss: 1 Leitung, 1 Rufnummer (2 Leitungen, 3-10 Rufnummern = 4€ / Monatlich mehr)
Router: 49€
Anschlussgebühr: 99€
Kundenservice: Ja (nur im T-Punkt, nicht Online!)
Kosten bei Umzug: zwischen 60€ und 140€
ARCOR
Preis: 19,95€ in den ersten 12 Monaten, danach 29,95€
Bandbreite: DSL 6000
Anschluss: 1 Leitung, 1 Rufnummer (2 Leitungen, 3-10 Rufnummern = 4€ / Monatlich mehr)
Router: 39,95€
Anschlussgebühr: Keine!
Kundenservice: Ja (nur im ARCOR Shop, nicht Online!)
Kosten bei Umzug: Keine!
Wie du siehst, hast du bei ARCOR die gleichen Leistungen wie bei der Telekom... Nur ist ARCOR um einiges Preiswerter, weils eine Aktion gibt und keine Anschlussgebühren!
Und sollte bei dir bis jetzt nur die Telekom gehen, das ist auch vorbei, denn seit dem 1.11.2008 geht ARCOR überall in Deutschland, wo DSL verfügbar ist
Grüße, pluto
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Der Grund das Angebot der Telekom wahrzunehmen war eigentlich denkbar simpel in dem Fall. Der Bekannte ist schon Kunde dort, hatte bisher jedoch weder Telefon noch Internet Flat, die DSL-Einrichtungsgebühren entfallen glücklicherweise dieses Jahr noch und die Telekom hat zumindest rel. selten Probleme mit ihren Verbindungen. Kritisch wäre der Wechsel zu ARCOR von der Telekom, da diese ja bekanntlich Kunden nicht immer ohne weitere Probleme/lange Wartezeiten wechseln lässt.
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thedarkside schrieb:
Kritisch wäre der Wechsel zu ARCOR von der Telekom, da diese ja bekanntlich Kunden nicht immer ohne weitere Probleme/lange Wartezeiten wechseln lässt.
ROFLMAO
Tja,dann versuch erstmal von der Telekom loszukommen...is schwieriger als bei Scientology auszusteigen. -
thedarkside schrieb:
Der Grund das Angebot der Telekom wahrzunehmen war eigentlich denkbar simpel in dem Fall. Der Bekannte ist schon Kunde dort, hatte bisher jedoch weder Telefon noch Internet Flat, die DSL-Einrichtungsgebühren entfallen glücklicherweise dieses Jahr noch und die Telekom hat zumindest rel. selten Probleme mit ihren Verbindungen. Kritisch wäre der Wechsel zu ARCOR von der Telekom, da diese ja bekanntlich Kunden nicht immer ohne weitere Probleme/lange Wartezeiten wechseln lässt.
Also nehm ich das richtig auf, dass dein Bekannter bisher NUR einen Telefonanschluss OHNE FLAT bei der Telekom hat??
In diesem Falle kümmert sich ARCOR um alles. ARCOR kündigt den Vertrag mit der Telekom und importiert die Rufnummern. Für deinen Bekannten bleibst also alles beim Alten, nur, dass er auf einmal statt Telekom über ARCOR telefoniert und im Internet surft!
Er müsste nur mit einer "Bearbeitungszeit" von 2-3 Wochen rechnen, aber das müsste ihm bei dem Ersparnis im Vergleich zur Telekom ja Wert sein, oder?
Grüße, pluto -
Er müsste nur mit einer "Bearbeitungszeit" von 2-3 Wochen rechnen, aber das müsste ihm bei dem Ersparnis im Vergleich zur Telekom ja Wert sein, oder?
Die hat man ja bei der Telekom auch so. Meine Frage ist jetzt noch, wie es denn bei ARCOR um die Verbindungen steht, bzw. ob es schon oft technische Defekte gegeben hat, etc..
Und vor allem Interessant wäre noch der Abdeckungsbereich, bei der Telekom habe ich den DSL Anschluss nämlich nur mit reduzierter Geschwindigkeit, ich nehm' an, da kann ARCOR auch nicht viel drann drehen, wichtig ist nur, das ARCOR den Bereich ebenfalls abdecken kann ohne einen zu großen verlust der DSL-Geschwindigkeit. -
thedarkside schrieb:
Er müsste nur mit einer 'Bearbeitungszeit' von 2-3 Wochen rechnen, aber das müsste ihm bei dem Ersparnis im Vergleich zur Telekom ja Wert sein, oder?
Die hat man ja bei der Telekom auch so. Meine Frage ist jetzt noch, wie es denn bei ARCOR um die Verbindungen steht, bzw. ob es schon oft technische Defekte gegeben hat, etc..
Und vor allem Interessant wäre noch der Abdeckungsbereich, bei der Telekom habe ich den DSL Anschluss nämlich nur mit reduzierter Geschwindigkeit, ich nehm' an, da kann ARCOR auch nicht viel drann drehen, wichtig ist nur, das ARCOR den Bereich ebenfalls abdecken kann ohne einen zu großen verlust der DSL-Geschwindigkeit.
Vertragslaufzeit bei ARCOR:
24 Monate, Kündigungsfrist 3 Monate vor Vertragsende
Da hast du Recht. Du bekommst bei ARCOR die gleiche Geschwindigkeit wie bei der Telekom, weil es nicht am Anbieter, sondern an der Leitung liegt, wie viel DSL Geschwindigkeit Verfügbar ist...
Technische Ausfälle gibt es in etwa so wenige wie bei der Telekom, und sollte es welche geben, gibt es eine kostenfreie 0800-Störungshotline-Nummer, welche auch vom Handy kostenfrei ist.
Grüße, pluto -
Tja,dann versuch erstmal von der Telekom loszukommen...is schwieriger als bei Scientology auszusteigen.
Das wäre das einzige was mir noch Sorgen bereitet, hat da vielleicht jemand Erfahrung? Auf jeden Fall ist das Angebot eine Überlegung Wert (sofern es in dem besagten Bereich verfügbar ist), nur letzendlich kann man (laut Extremberichten) gut und gerne 'n halbes Jahr ohne jeglichen Kommunikationsanschluss da stehen, was alles andere als angenehm ist, während sich die Telekom rausredet, indem sie was von technischen Problemen erzählt. -
Also wenn das bei dir verfügbar ist,kann ich dir nur Cablesurf empfehlen. Du meldest dich an und 30 min (MINUTEN!!) später funktioniert alles wunderbar. Der Support ist IMMER erreichbar und ruft dich bei Bedarf auch um 21 Uhr zurück(soll ja Menschen geben die während der t-online geschäftszeiten von 9-16 Uhr arbeiten^^)UND die sind KOMPETENT. Sprich das sind wirkliche experten,die wissen wovon sie sprechen. Momentan zahle ich für meine 16000er leitung+Telefon Flatrate+Fernsehkabelgebühren 30 € im Monat, na wer kann das toppen?
-
davidmuc schrieb:
Momentan zahle ich für meine 16000er leitung+Telefon Flatrate+Fernsehkabelgebühren 30 € im Monat, na wer kann das toppen?
Klar gibts da jemanden, der das Toppen kann!
KABEL DEUTSCHLAND
Kostet dich mit einer 20.000 Mbit Leitung die ersten 6 Monate 14,90€, danach 29,90€
Grüße, pluto -
pluto schrieb:
davidmuc schrieb:
Momentan zahle ich für meine 16000er leitung+Telefon Flatrate+Fernsehkabelgebühren 30 € im Monat, na wer kann das toppen?
Klar gibts da jemanden, der das Toppen kann!
KABEL DEUTSCHLAND
Kostet dich mit einer 20.000 Mbit Leitung die ersten 6 Monate 14,90€, danach 29,90€
Grüße, pluto
Achja,hab ich vergessen...die ersten 6 Monate waren hbei cablesurf umsonst.
UND was ich noch vergessen habe: bei t-online etc. bekommt man bei einer 6000er leitung effektiv vll 3000-4000 raus, bei cablesurf bekomme ich laut Speedtest 17560 oder so raus....
Beitrag geändert: 5.11.2008 22:27:36 von davidmuc -
Ich nehme an du redest von folgendem Angebot -> http://www.cablesurf.de/ ? Das scheint bei mir noch nicht verfügbar zu sein, von den neuen Systemen via Kabel hab ich in der letzten CHIP was gelesen, an sich wohl recht vielversprechend, jedoch "neu", also mal abwarten, was sich da noch tut, ich glaube auf sowas komm' ich zurück, wenn ich mal umziehen sollte ;).
Edit: Beeindruckend ist, das es tatsächlich anbieter mit einer übersichtlichen Homepage gibt :D
Beitrag geändert: 5.11.2008 22:23:14 von thedarkside -
Der Vorteil bei der Telekom ist, dass es sich bei der Telefon-Flat um eine echte "Telefon" Flat handelt und nicht um telefonieren über das Internet.
D.h. das man auch bei DSL ausfällen telefonieren kann.
Allerdings hatte ich erst einmal einen Ausfall in den 4 Jahren (erst 1und1, jetzt Kabel Deutschland).
Einige haben ein Problem mit der Vorstellung das dass Telefon mal eben ein paar Tage ausfallen KÖNNTE.
Telefonstörungen werden in der Regel schneller behoben als DSL Ausfälle.
Von der Telekom wegzukommen ist in der Tat etwas problematisch, mei meinem Kumpel "standen sie 5 Wochen auf der Leitung".
Und behaupten stur alles wäre in Ordnung. Dann kam auf einmal eine Bestätigung über einen DSL Vertrag welcher nie abgeschlossen wurde.
Eine Woche nach der Beschwerde darüber kam eine Bestätigung der "Kündigung" des Vertrages.
Wieder eine Woche später am Telefon "die Bestätigung können sie wegwerfen, die zählt nicht, sie haben einen gültigen Vertrag!!!"
Dann haben wir mit der Bundes Netzagentur gedroht und 24 Stunden später war der DSL Port frei...
Telekom eben;)
Mit der technischen Hotline hatte ich allerdings nie Probleme, ich hatte immer kompetente Mitarbeiter am Apperat - wohl Glück gehabt.
Kabel Deutschland kann ich empfehlen. -
@davidmuc
Nen Kumpel von mir hatte mal Cablesurf und bei denen hatte das Internet halt öfter mal Aussetzer, war dafür aber natürlich extrem billig.
Ich bin bei der Telekom. Qualitätsnote: Sehr gut.
NIEMALS(!!!!) Ausfälle(ich hab nen Server neben mir stehen ^.^)
Preis/Leistung: befriedigend
Kundenberatung: befriedigend
Das Beantragen von VDSL mit 50 Mbits und das Freischalten hat ein wenig lang gedauert, ich wurde von Kundenberater zu Kundenberater geschickt. ABER: ich habe eine 50€ Gutschrift dafür bekommen!
Mein Fazit: Wer selber denkt und seinen Tarif nicht jeden Tag ändert wird kein Problem mit der Kundenberatung haben. Bei der Telekom bekommt man Qualität vom Feinsten. Sogar die Router sind absoluter Oberhammer ^-^ Nen Freund von mir der bei ARCOR ist hat irgendnen Schrottteil dazubekommen, bei dem man nicht mal Ports freischalten kann!!!
Die 2-Jahres-Verträge bei der Telekom sind störend, aber kein Problem, wenn man bei der Telekom sowieso zufrieden ist.
Beitrag geändert: 7.11.2008 6:53:20 von darktiger -
@davidmuc
Nen Kumpel von mir hatte mal Cablesurf und bei denen hatte das Internet halt öfter mal Aussetzer, war dafür aber natürlich extrem billig.
Ich bin bei der Telekom. Qualitätsnote: Sehr gut.
NIEMALS(!!!!) Ausfälle(ich hab nen Server neben mir stehen ^.^)
Preis/Leistung: befriedigend
Kundenberatung: befriedigend
Das Beantragen von VDSL mit 50 Mbits und das Freischalten hat ein wenig lang gedauert, ich wurde von Kundenberater zu Kundenberater geschickt. ABER: ich habe eine 50€ Gutschrift dafür bekommen!
Mein Fazit: Wer selber denkt und seinen Tarif nicht jeden Tag ändert wird kein Problem mit der Kundenberatung haben. Bei der Telekom bekommt man Qualität vom Feinsten. Sogar die Router sind absoluter Oberhammer ^-^ Nen Freund von mir der bei ARCOR ist hat irgendnen Schrottteil dazubekommen, bei dem man nicht mal Ports freischalten kann!!!
Die 2-Jahres-Verträge bei der Telekom sind störend, aber kein Problem, wenn man bei der Telekom sowieso zufrieden ist.
Beitrag geändert: 7.11.2008 6:53:20 von darktiger
Die Router von der Telekom sind schrott...
Die AVM Teile von 1und1 sind besser, Kabeldeutschland liefert D-Link. Sind mir immer noch lieber als die Sinus Dinger von T-Online.
Habe bei Kabel Deutschland noch keine Ausfälle gehabt.
Lass die Telekom nichts von deinem Server hören - sind laut Nutzungsbedingungen verboten.
Bei Kabel Deutschland übrigens nicht.
32.000 Kbit/s für 19,95 im Monat (6 Monate) dann 39,90. Upload 2.000 Kbit/s
Einbau bei Kabel Kostenlos.
20000er Leitung übrigens nur 14,95/29,90 €
Nee, lass mal mit Telekom ;)
Beitrag geändert: 7.11.2008 7:28:42 von bewahrer -
der Kumpel der bei Cablesurf war, ist jetzt bei 1und1.
Er hat in seinem 10 Meter entfernten Zimmer immer Internetaussetzer(WLAN).
Da sind halt lauter Wände im weg, das schafft das Teil irgendwie nicht x_x (er hat die gleiche WLAN-Karte wie ich)
Ich hab im 3. Stock Hervorragenden Empfang ^.^
Sinus Dinger? *hat einen Speedport*
naja "Server".. brauch ich nur wenn ich selber am PC bin um Spiele zu hosten oder so :3 Ich seh halt immer an dem, ob das Internet nen Aussetzer hatte oder nicht. Halt einfach ein Compi, der immer an ist :P
32.000 Kbit/s für 19,95 im Monat (6 Monate) dann 39,90. Upload 2.000 Kbit/s
Bei der Telekom hab ich
50.000 Kbits down und 10.000 up ^.^
Das ist ja eigentlich zum Fernsehen gedacht. Wir bezahlen jetzt für Telefon, Internet und Fernsehen 60 Euren pro Monat glaubsch.
Find ich durchaus in Ordnung den Preis.
1A Quali jedenfalls alles ^.^ -
Bei den Routern zum Vertrag kann man entweder ein eigenes geeignetes Modell verwenden oder zwischen dem Speedport W303V und W701V (in etwa baugleich mit der Fritz!Box) wählen, den ersten gibt's für 29,99€ dazu, den zweiten für 49,99€. Hierbei sind die Preise trotz allem noch recht günstig, da man schon allein für den zweiten Router mehr als 120€ zahlen müsste
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Bewahrer schrieb:
Der Vorteil bei der Telekom ist, dass es sich bei der Telefon-Flat um eine echte "Telefon" Flat handelt und nicht um telefonieren über das Internet.
Das ist in der Tat ein nicht zu unterschätzendes Kriterium. Wer schon mal erlebt hat, dass Telefongespräche nach ein paar Minuten einfach enden oder die Gesprächsqualität in etwa so gut ist, als würde man von anderen Ende der Welt anrufen ... wer schon mal wochenlang ohne Telefon auskommen musste, weil irgend eine Internet-Störung vorlag ...
... der verflucht alle ach so tollen Komplettangebote der Telekom-Konkurrenz.
Ich bin gewiss kein Freund des rosa Riesen (zu viele Dinge sind auch bei denen in Vergangenheit extrem schief gelaufen), aber derjenige, welcher die Priorität in Richtung Telefonieren setzt, der sollte den Telefonanschluss der Telekom behalten. Das geht bei den meisten Providern (auch bei Kabel Deutschland) und die Internet-Flatrate einzeln bestellen. Man kann dann – so man will – auch ein Komplettpaket bei T-Online ordern. Egal was dann passiert, mit dem Telefonieren gibt es auf diese Weise keinen Ärger ...
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