Tagebuch führen?
lima-city → Forum → Sonstiges → Reallife
bewuten gedanken
damal
eigene leben
eigentliche tagebuch
eintrag
erlebnis
fhre
gefhl
gren
jahr
nerven
normalen alltag
paar mal
schreibe
sinnen
tagebuch
trumen
tglichen eintrag
vielen schreiben
weh
-
Moin moin,
wie sieht es bei euch aus mit Tagebuch führen?
Ich habe mal probiert ein Tagebuch zu fürhen und muss sagen, ich bin daran echt gescheitert. Nicht das mir nichts einfallen würde, was ich schreiben könnte, im Gegenteil. Mir fällt einfach zu viel ein und dann habe ich nach eine gewissen Zeit einfach keine Lust mehr zu schreiben und höre auf.
Wie ist es bei euch??? Wieviel schreibt ihr? Nur über bestimmte Themen?, etc
mfg -
Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!
lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage
-
Nunja. Ich habe mal ein Tagebuch geführt, dem ich alles anvertraut habe, was mich am Tag besonders beschäftigte, was ich einschneidendes erlebt und was mir durch dne Kpopf geschossen ist. Auch Sachen, die mir erzählt wurden oder ähnlcihes, wan was ich mich erinnern woltle habe ich aufgeschreiben.
Heutzutage führe ich kein Tagebuch mehr, abe rlege wohl bald ein Traumtagebuch an. Dieses als solches ist sogesehen sogar persönlciher als das eigentliche Tagebuch, wie man es kennt.
>>Träume sind die Türen zur Seele.<< Wer den Spruch kennt wird es vielleicht verstehen.
In ein Tagebuch schreibt man nur das oberflächliche. Die bewussten Gedanken und Gefühle. Träume allerdings sind Unterebewusst. Zwar sind sie schwerer zu lesen, aber haben auch mehr Aussage und Sinn.
Grüße, adrians. -
Leider würde es zuviel Zeit in Anspruch nehmmen, wenn ich alle meine wichtigen, schönen, traurigen, etc. Träume zu Blatt bringen würde. Leider leider....
-
Ich habe schon ein paar mal begonnen ein Tagebuch zu führen. Allerdings komme ich dann nicht mehr aus dem schreiben raus. Spinne immer weiter.. Also schreibe ich jeden Tag über eine Stunde an einem Eintrag. Und das wird mir dann einfach zu viel. Ich kann mich einfach nicht zügeln :P
Beitrag geaendert: 20.12.2006 10:34:39 von flockhaus -
Ich habe noch nie ein Tagebuch geführt, weil mir einfach nicht in den Sinn kommen wollte, was es bringen soll.
Kann mir das vielleicht mal einer sagen? -
Welchen Sinn hat es, Tagebuch zu schreiben?
Tja, man kann in einigen Jahren seine Tagebücher in die Hand nehmen und darin ein wenig rumschmökern. Es ist eine Art Erinnerung an das eigene Leben, man liest einen Eintrag und erinnert sich plötzlich wieder an etwas, was man längst vergessen hat.
Das ist eigentlich der Sinn eines Tagebuchs. Man schreibt seine Erlebnisse auf, damit sie nicht in Vergessenheit geraten.
Ich habe mal zu Weihnachten ein Tagebuch geschenkt bekommen und damals jeden Tag hineingeschrieben. Als das Buch allerdings voll war, klappte das dann nicht mehr so ganz mit dem täglichen Eintrag.
Dann, so vor zwei Jahren, begann ich wieder Tagebuch zu schreiben, und zwar täglich. Habe es bis heute durchgehalten, auch wenn ich an einigen Tagen nichts geschrieben habe. Habe ich einfach vergessen.
In meinem Tagebuch halte ich alles fest, was mich bewegt. Das sind einerseits die Dinge, die ich am Tag erlebt habe, aber auch andere Dinge, wie Romanideen oder andere Dinge. -
Aha.
Naja ich glaube ich würde das nicht gebacken bekommen.
Ich meine ich könnte mich sicher nicht dazu aufraffen jeden Tag in dieses Buch zu schreiben und ein Kommentar zu hinterlassen.
Also für mich wurde diese Bücher nicht geschaffen -
Ich schreibe auch schon seit längerem in kein Buch mehr, sondern tippe es am PC. Geht schneller und wenn ich mich verschreibe, kann ich es ganz schnell löschen. Und damit es nicht verloren geht, wird es immer auf CD gespeichert.
-
Ich schreibe auch schon seit längerem in kein Buch mehr, sondern tippe es am PC. Geht schneller und wenn ich mich verschreibe, kann ich es ganz schnell löschen. Und damit es nicht verloren geht, wird es immer auf CD gespeichert.
LOL.
Bekommst du überhaupt eine CD voll?
Ich glaube ich würde nicht wirklich so viel schreiben, dass eine ganze CD voll damit wäre... -
Versucht habe ich es 2 mal. Ein Tagebuch, wenn wir es denn wörtlich nehmen, halte ich für unnötig! Es gibt viele Tage, an denen einfach garnichts Spektakuläres passiert und es unnötig ist, dies festzuhalten in einem Buch.
Wie Adrian, würde ich lieber ein Traumtagebuch führen. Deren Symbole deuten etc. und Verbindungen suchen ist viel interessanter und gibt Einblick in die Gefühle des Menschen.
Würde ich ein Tagebuch schreiben, dann würde ich dort nur wichtige Dinge notieren, irgendwelche Dinge, die eben so nicht zum normalen Alltag gehören! -
Bloß wie schon gesagt, alle träume aufzuschreiben würde mir einfach zu viel Zeit, Geld und Nerven kosten. Das ist das Problem.
Und nach einer gewissen Zeit, würden mir meine Hände wieder weh tun vom vielen schreiben. -
Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!
lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage