kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Suche Dokumentation (Der blutende See)

lima-cityForumSonstigesMedien

  1. Autor dieses Themas

    technofan

    Moderator Kostenloser Webspace von technofan

    technofan hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Leute

    Ich habe mal vor langer Zeit eine Dokumentation über einen See gesehen, der pech schwarz ist. Ich fand die so interessant, dass ich die Doku noch mal sehen will, aber ich finde sie nicht mehr.

    Ich weiß lediglich, dass der See ein sehr schwefelhaltiges Wasser beinhaltet, weil eine Frau aus dem Forscherteam ihren Ehering gezeigt hat und der war nach dem Tauchgang nicht mehr ganz so ansehnlich, war total trüb geworden.
    Außerdem weiß ich noch, dass die eine Art Anker zur Orientierung runter gelassen haben und um zu sehen wie tief der See ist... der war verdammt tief. Dieser Anker ist durch eine bunt schimmernde Bakteriendecke gegangen. durch diese Bakterienschicht sind die Forscher auch getaucht... und dann später ist der Anker noch durch eine Schlammdecke gegangen... diese Schlammdecke war aber nicht das Ende des Sees, da ging's noch zich Meter weiter runter. Das Wasser soll auch sehr warm gewesen sein so weit ich mich erinnere... den Ort des Sees weiß ich auch nicht mehr ich weiß aber auch noch, dass es VIELLEICHT eine Insel war und um diesen See waren noch viele andere Seen... ich bezweifele zwar, dass jemand von euch diese Doku mal gesehen hat, trozdem versuche ich hier mal mein Glück.
    Aber ich möchte hier nicht nur über diese Doku diskutieren sondern auch über die Ereignisse, wie z.B. diese Bakterienschicht, die da wie aus dem Nichts auftaucht und vor allem mitten im Wasser zu sehen ist...

    Gruß
    technofan
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Autor dieses Themas

    technofan

    Moderator Kostenloser Webspace von technofan

    technofan hat kostenlosen Webspace.

    Cool, genau die habe ich gesucht, nur schade, dass ich die jetzt nicht auf Youtube finde XD
    Ich find's aber schon krass, dass es so was wie den Alatsee gibt. die ersten 15 Meter alles schön besiedelt mit hechten und allem was man in Deutschen Seen so hat und dann zack... stinkt's da unten, eine rosarote Schicht von Schwefelbakterien und darunter dann ein gähnendes Nichts. Ich meine aber gehört zu haben, dass es auch in der Schwefelschicht Fische geben soll oder zumindest dass es Fische kurzzeitig in der Schicht schaffen zu überleben. Aber unter der Schwefelschicht gibt es nochmal eine Schlammdecke, die wird da jetzt nicht erwähnt... was unter dieser Schlammdecke ist weiß man noch nicht so genau.
    Die Geschichten die sich um diesen See ranken sind aber auch nicht schlecht.... z.B. dass es in diesem See Nazigold geben soll... also Geld aus der Reichsbank soll versenkt worden sein.
    Und was meint ihr warum es diese Schwefelschicht gibt, das mit dem Gips soll ja widerlegt worden sein... so nach Wikipedia aber man weiß trotzdem nicht wo der Schwefel her kommt.

    Ich stell's mir gerade richtig gruselig vor wenn man im See schwimmt, dann guckt man runter und da ist so ne rote Schicht unter mir.... *bibber*
  4. technofan schrieb:
    ...
    Die Geschichten die sich um diesen See ranken sind aber auch nicht schlecht.... z.B. dass es in diesem See Nazigold geben soll... also Geld aus der Reichsbank soll versenkt worden sein.
    ...


    Zum Alatsee gibt es bei wikipedia einen Artikel
    Dass diesem See Nazigold nachgesagt wird, ist mir neu, bekannter waren mir derartige Spekulationen eher vomToplitzsee bekannt - hier hat man übrigens bislang kein Gold, aber gefälschte Pfundnoten gefunden.
    Dieser See teilt übrigns mit dem Alatsee die Eigenschaft, dass etwa ab 20 Meter Wassertiefe kein Sauerstoff mehr im Wasser ist.
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!