StudiVZ
lima-city → Forum → Die eigene Homepage → Homepage Allgemein
adresse
arbeitgeber
bestehen
beziehung
freundeskreis
heranwachsende menschen
irgendeinem nazi
kollege
listen
manipulation
paar alte klassenkameraden
paar studenten
personal
planung
plattform
schulen
sinnen
vergessene geburtstage
vielen leuten
werben
-
Hallo,
ich habe von studivz gehört. Ich hab mich dort noch nicht registriert. Aufmerksam darauf bin ich erst wirklich geworden als mir jemand in einem anderen thread geschrieben hat, dass die 2 Jahre Planung dafür gebraucht haben und mehr...
Soweit ich weiß kann man da seine freunde adden und die können sich bei einem eintragen.
Aber der sinn diese Plattform ist mir nicht ganz klar...
Warum sollte man sich genau bei studivz anmelden... dann hab ich mal ein paar studenten kollegen gefragt warum die sich angemeldet haben..."Ja, eigentlich gibt's das schon auch bei anderen Internet Seiten, aber dort sind halt alle angemeldet."
Gut... solche begründungen sind immer gut...
Nun meine fragen: Was haltet ihr von dieser plattform?
was macht diese plattform so ausßergewöhnlich?
Warum melden sich auf dieser seite so viele leute an?
-
Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!
lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage
-
Hallo zordy,
ich kann jetzt nur für SchülerVZ sprechen, der kleinen Tochter von StudiVZ...
Ich wurde irgendwann einmal eingeladen und war dann eben da drin...
es ist schon irgendwie lustig, ist eben eine Community und man mit den Leuten aus der Schule kommunizieren und eben auch mit anderen Schülern, deutschlandweit.
Besonders interessant finde ich die Freundschaftsketten. Da staunt man dann auf einmal, dass es doch eine weite Verbindung zwischen irgendeinem Nazi aus Düsseldorf und einem selbst gibt, über fünf Ecken...
Mittlerweile habe ich ein wenig die Lust an der Sache verloren... Wer mir was schreiben will, soll das per eMail oder Messenger machen...
Ich glaube aber, dass das Portal auch einen anderen Hintergrund hat. Heranwachsende Menschen baut es auf, ihre Interessen präsentieren zu können. Dazu gibt es im SchülerVZ die Gruppen. Wenn amn eine Profilseite mit >50 gruppen durchgelesen hat, weiß man eben meist schon die groben Züge des Menschen. Ebenso sind Jugendliche glaube ich stolz darauf, ihre Credits zu haben und zeigen zu können, wie viele Freubnde bei ihnen auf der Liste stehen.
Ich finde ein nützliches Feature die Geburtstagserinnerungen auf der Startseite... Hat mir schon einige vergessene Geburtstage erspart ;)
gruß
ferdinand24 -
Auch die vielen schwachsinnigen Gruppen und die lustigen Fotos, die sich bewerten lassen!!! Also ist ne ganz nette Spielerei, aber wirklich sinnvoll ist das Projekt meiner Meinung nach nicht...
-
Hi!
Ich finde solche Plattformen eine gute Idee, solange sie wirklich von vielen Leuten genutzt werden. Sonst haben sie ja wenig Sinn! Das Beste scheint allerdings erst später zu kommen: Wenn man schon lange raus ist aus der Schule (oder dem Studium), erinnert man sich sicher mal gerne an die "gute, alte Zeit" zurück.
Aber wie gesagt, da müssen dann alle mitmachen, sonst ists langweilig! -
Also ich finde es ganz nett da, hab auch schon viele aus meiner Studienzeit da wieder gefunden und ein paar alte Klassenkameraden und ein Teil Verwandtschaft von mir ist da auch drin^^
Die Personaldaten, wie Adresse, Telefonnr. braucht man da auch nicht unbedingt anzugeben, und wenn du es machst, sind sie nur für Leute aus deiner Freundesliste einsehbar.
-
wenn man nur das Layout von diesem SchülerVZ ändern könnte... das find ich wirklich Hässlich von den Farben her. Das StudiVZ ist ja noch ein wenig besser... aber auch schon schlimm genug.
Gibt es da eine euch bekannte möglichkeit? -
Die Personaldaten, wie Adresse, Telefonnr. braucht man da auch nicht unbedingt anzugeben, und wenn du es machst, sind sie nur für Leute aus deiner Freundesliste einsehbar.
Theoretisch zumindest. Vor gar nicht alzulanger Zeit hat das StudiVZ vor Sicherheitslücken nur so getrieft.
Also ich würde meine Daten niemanden anvertrauen, der es nicht mal hinkriegt eine simple URL-Manipulation abzufangen. -
die seite ist super genau wie werkenntwen allerdings ist da wieder das problem mit dem durchsichtigem bürger.
-
Wenn man auf ner Parti interessante Leute trifft kann man sie nach dem Namen fragen oder man schaut im Freundeskreis seiner eigenen Bekannten nach, wenn dort Beziehungen zu der andren Person bestehen und man kann so Kontakt aufnehmen.
Vorsicht: Arbeitgeber schauen dort nach Personen nach , welche sich bei ihnen beworben haben. Also nicht zu extrem ( mit Bildern, Sprüchen etc.) dort auftreten -
Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!
lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage