kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Strompreissteigerung: Retourkutsche für die Anti-Atomkraft

lima-cityForumSonstigesPolitik & Wirtschaft

  1. Autor dieses Themas

    g****e

    http://www.verivox.de/nachrichten/spiegel-energiewende-laesst-strompreise-steigen-77568.aspx

    Tja, Anti-Atomkraft, pro Bezahlen. Das schon lange existierende Motto. Doch welche Folgen hat es? An Strompreisprognose werden 05,5-1,5 cent gerechnet, es können bis zu 5cent werden. Das bedeutet für uns zu Hause eine gewaltige Steigerung, auch wenn es sich nahc nicht viel anhört. ca 400€ pro Jahr pro Haushalt, was mehr gerechnet wird (im Durchschnitt), das Geld muss man erstmal haben. Für einige heißt es einfach der Urlaub in der Türkei ist gestrichen, doch für viele heißt es, dass Essen muss leiden. Dabei werden die unnötigen Arbeitskräfte an den Atomkraftwerken ja noch abgebaut, doch für regenerative Energien gibt es bei weitem noch nicht genug Stellen. Folglich wird auch hier eine kurzzeitige (paar Jahre) Arbeitslosenzahlsteigerung die Folge sein. Kaufkraft der Leute fällt weg, bissel mehr Arbeitslose die gefüttert werden müssen, man kennt den Schlamassel, doch die Atomkraft-Gegner haben all dies bereits vorrausgesehen und mit leeren Versprechungen geködert. Auch hat das geringere Geld in den Taschen der Menschen zur Folge, dass man sich Kinder zu erziehen noch weniger leisten kann, es muss jetzt schon drauf geachtet werden wo das Geld bleibt, in Zukunft ist es nun also so aussehend, als werden die Geburtenzahlen auch zurückgehen, und mit noch weniger Nachwuchs der arbeiten kann, wird hier eine höhere Steuersumme fällig, um alles zu decken. Ein Kreislauf der schon ewig währt, doch nun durch die Atomkraft-Gegner beschleunigt wurde.

    Damit einen herzlichen Dank an all die Atomkraft-Gegner, welche auf das billige geplänkel von einigen Kurzsichtigen reingefallen sind, und so stark auf schlechtere Bedingungen für deutschen Nachwuchs, Kaufkraft, Arbeitskraft und letztendlich auch unsere letzte Quelle der Marktfähigkeit, unser KnowHow, zerstört haben. Es ist ein herrliches Gefühl in einem Land zu leben, in dem es nicht nur Probleme mit weniger befähigten Individuen gibt, sondern man lebt hier auch mit euch, Atomkraft-Gegner, die einfach wissen wie man auf einem Haufen Dung einen noch viel größeren Haufen Dung erzeugt. Einfach genial! Oder wie seht ihr das?

    Liebe Grüße
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Sind wir schon wieder im Wahlkampf? Oder warum versuchst du Lobbyismus auf "B***"-Zeitung Niveau zu betreiben? Bei einer Zeitung verstehe ich es ja noch, sie will damit ihre Auflage erhöhen, was aber sind deine Ziele?

    Zu den Fakten:
    1.) dass die Energieriesen ihre Monopolstellung ausnutzen um an der Preisschraube zu drehen ist Fakt. Hoffentlich schaut ihnen das Kartellamt dabei genau auf die Finger mit denen sie an das Geld wollen.

    2.) zum Thema steigende Arbeitslosenzahlen dadurch:
    Es ist aber auch ein Schlag ins Gesicht für das Handwerk und den Mittelstand. Diese profitieren erheblich von der Strategie “Weg von Öl und Atom”, weil mit der Aufkündigung des Atomausstiegsvertrags der Druck geringer wird, neue Heiz- und Photovoltaikanlagen zu installieren und der Ausbau von dezentralen Energie voranzutreiben. Dabei zeigen genau diese neuen Technogien: Handwerk hat Grünen Boden. Insgesamt erwartet das Bundesumweltministerium eine Steigerung der bisherigen 175.000 Arbeitsplätze ausgelöst durch das Erneuerbare Energiengesetz auf 400.000 bis 2020. Dagegen stehen 40.000 Menschen, die momentan in der gesamten Atomindustrie beschätigt sind. Diese werden auch nach einem Ausstieg teilweise weiter benötigt zur Entsorgung und Überwachung der Altlasten.
    Quelle: http://www.mouratidis.de/enbw-bricht-den-atomausstiegsvertrag/
    Es ist also eher mit einem Sinken der Arbeitslosenzahlen zu rechnen.

    3.) zum Thema sinkende Geburtenrate durch 2.) Hierzu wage ich keine Prognose abzugeben

    4.) zum Thema Türkei-Urlaub: warum nicht jetzt nach Griechenland die haben doch jeden € Steuereinnahmen nötig.
  4. Arbeitslose, nicht arbeitslose, ist doch vollkommen egal, auf das BIP kommt es an und das geht verdammt nochmal in den Keller. Wenn du 100 Leute brauchst, um das, das du vorher mit einem herstellen konntest, her zu stellen, dann hast du Scheiße gebaut und genau so sieht es auch aus. Dass jetzt 99 Leute mehr eine Arbeit haben, ist egal, nein, es ist sogar schlimm, weil diese Leute dann nichts anderes schaffen können. Es darf nicht darum gehen, die Leute zu beschäftigen, es muss darum gehen, zu wirtschaften und alle verfügbaren Stellen zu belegen. Dann muss man versuchen, die, die noch nichts zu tun haben, dazu zu animieren, selbstständig zu werden, etwas her zu stellen, oder zu leisten, das der Gesellschaft nutzt, und so das BIP weiter in die Höhe zu treiben. Leuten Arbeit zu geben, die das BIP nicht erhöht, oder sogar senkt (und genau so sieht es aus, wenn der Strom teurer wird) ist unsinnige Arbeit und somit verschwendete Arbeitskraft. Dabei ist das BIP stets an Waren an zu legen und nicht an dem Geld, denn wenn der Strom teurer wird, wird alles teurer, was zur Folge hat, dass man für viel Geld wenig bekommt.
  5. drafed-map schrieb:Dabei ist das BIP stets an Waren an zu legen und nicht an dem Geld, denn wenn der Strom teurer wird, wird alles teurer, was zur Folge hat, dass man für viel Geld wenig bekommt.
    Das Bruttoinlandsprodukt steigt aber siehe http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/e/e8/Bruttoinlandsprodukt_DE.svg/330px-Bruttoinlandsprodukt_DE.svg.png die Nettolöhne sinken aber seit Jahren. Die derzeitige Regierung veranlasst auch nicht die vor der Wahl (und im Moment auch möglichen) Steuererleichterungen, dann kann sich der ein oder andere auch wieder einen Urlaub leisten.

    Edit: Link korrigiert, danke @drafed-map

    Beitrag zuletzt geändert: 28.7.2011 19:19:54 von harrybotter
  6. Ich kann die Grafik so nicht aufrufen. Man muss "1.2.3.11/bmi/" entfernen und es ist handelt sich immer um eine PNG-Grafik. Auch, wenn man das ".png" entfernt, ist die Grafik aufrufbar, aber es ist eben nur eine wirklich winzige nicht skalierbare Grafik.

    Und super. Du schleppst eine Statistik, die von 1970 bis 2006 reicht, an, um zu behaupten, dass das BIP in Zukunft steigen wird.
  7. drafed-map schrieb:
    Und super. Du schleppst eine Statistik, die von 1970 bis 2006 reicht, an, um zu behaupten, dass das BIP in Zukunft steigen wird.
    Und du hast eine Glaskugel, dass du die volkswirtschaftlichen Auswirkungen vorhersehen kannst?

    Beitrag zuletzt geändert: 28.7.2011 19:18:40 von harrybotter
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!