Steve Jobs und Google
lima-city → Forum → Sonstiges → Off-Topic
artikel
chip
einstigen partnern
epoche
http
job
machen
marketing
produkt
rad
restauration
rundumschlag
seilschaft
suchmaschine
terrain
tischtuch
url
verhandlung
weben
ziemlich krasse hetze
-
Moin
Ich habe gerade auf Chip.de einen Artikel darüber gelesen, dass Steve Jobs sich den Fragen seiner Mitarbeiter bezüglich des iPads stellt. Besonders Interessant dabei fand ich den letzten Abschnitt:
Zitat von http://www.chip.de/news/Apple-Steve-Jobs-ueber-Flash-beim-iPad-und-Google_41205499.html
Aber auch Google bekam bei Jobs' Rundumschlag sein Fett weg. Der Apple-Chef erinnerte seine Angestellten daran, wer in dem Duell der zwei Großkonzerne der Aggressor sei: "Nicht wir sind ins Such-Geschäft eingestiegen, sondern sie ins Telefon-Geschäft. Sie wollen das iPhone zerstören, macht Euch da keine Illusionen. Aber wir werden das nicht zulassen." Er ließ auch keinen Zweifel daran, dass das Tischtuch zwischen den einstigen Partnern wohl endgültig zerschnitten ist: "Deren Motto »Don't be Evil« ist Bullshit", rief Jobs der jubelnden Menge zum Abschluss zu.
Was haltet ihr von Jobs Aussage über Google?
Ich finde das schon eine ziemlich krasse Hetze gegen Google.
MfG
Faultier -
Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!
lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage
-
Ich habe vor einigen Tagen auch schon einen Artikel darüber gelesen, das Apple für das IPhone und co. in verhandlungen mit Microsoft ist um Bing, die Microsoft Suchmaschine, Standardmäßig auf dem IPhone zu installieren. Wenn mann googlet findet man dazu genug Informationen (z.b heise).
Durch diese Aktion wird meiner Meinung erst das tatsächliche Verhältnis zwischen Google und Apple deutlich, wenn diese sogar bereit ist mit Microsoft zu kooperieren. -
Apple ist eine riesige Marketingagentur, die nebenher (Hightech-)Produkte verkauft.
Google ist eine Macht, auch was den Marketingerfolg Anderer im Web angeht.
Ist es da verwunderlich, wenn Apple neue Seilschaften bilden will? Wo gab es denn bisher wirklich nennenswerte Partnerschaften zwischen Apple und Google. Mir sind keine bekannt.
Wundert es, daß Mr. Jobs alles unternimmt, um Terrain gegen die Mitbewerber zu gewinnen?
Im Feuilleton der Sonntagsausgabe der FAZ gab es gestern einen ganzseitigen Artikel zum Phänomen Apple. Dieser Artikel startete mit dem Satz "Die Revolutionsphase des Computerzeitalters ist vorbei, jetzt beginnt die Epoche der Restauration".
Die Revolution war, wie der Autor meint, die Möglichkeit eines jeden, am Werden und Gestalten des Web aktiv teilzunehmen. Das geschlossene System hingegen, welches Apple mit seinen Produkten anbietet, werde die User wieder aussschlißen und zurück zum inaktiven Konsumententum führen. Ein interessanter Ansatz, zumindest aus Sicht der Medienkonzerne.
FF -
Also ich weis nicht!
Ich meine, Apple versucht eben Werbung für sein iPhone zu machen und Google will eben nicht der Zeit hinterherhinken!
Dies stört Apple weil sie das Konzept erfunden haben... Jedoch kann man sich eigentlich nicht beschweren, denn Apple hat ja mit dem iPhone sotzusagen das "Rad" erfunden, jetzt kann man den anderen nicht streitig machen das Rad auch zu benutzen denke ich...
Annsonsten nehme ich ann das Apple einfach ihr Marketing voran treiben will! -
Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!
lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage