Steuern runter
lima-city → Forum → Sonstiges → Politik & Wirtschaft
auto
benzin
deutschland
einkommenssteuer
einnehmen
essen
gegenleistung
geld
hund
kleinwagen
krise
miete
senken
staat
steuer
steuersenkung
verbraucher
versicherung
wagen
wirtschaftskrise
-
Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!
lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage
-
Als Verbraucher halte ich natürlich denkbar viel davon. :P
Ist natürlich die Frage in wie weit das die Wirtschafft wirklich ankurbeln kann. Ich selbst bin mir da noch nicht so ganz sicher. Nur Fakt ist, dass dann Geld fehlt, das der Staat ohnehin schon nicht hat. Es lohnt sich also meiner Meinung nach nicht da eine Entscheidung zu überstürtzen und ich mag noch so wenig von Angela Merkel halten, aber das sie die Mehrwertsteuer nicht gleich wieder senkt ist für mich verständlich und ich finde es gut, dass sie da wohl nichts überstützen will. So etwas sollte durchaus durchdacht sein.
Man hat sich in den letzten Jahren jedenfalls für einen bestimmten Kurs festgelegt und ich glaube es ist gefährlich ihn wegen einer Finanzkrise, die nicht mal in Deutschland ihre Wurzeln hat, umzustoßen. Ob das der richtige Kurs war sei hierbei mal außer acht gelassen, das will ich an dieser Stelle nämlich gar nicht beurteilen.
Das man jetzt jeden, der sich demnächst einen Neuwagen kauft von der Kfz-Steuer befreien will finde ich z.B. Schwachsinn und es steht genau entgegengesetzt zur bisherigen Politik der Regierung. Man unterstützt nun jedes Auto, jedes Modell, vollkommen egal wie Schadstoffe es nun ausstößt. Und grade jemand der sich einen Kleinwagen mit niedrigem Verbrauch kauft spart ja weniger Geld, weil die Kfz-Steuer für diesen Wagen ohnehin nicht so hoch ist, wie für einen größeren Wagen mit mehr Verbrauch.
Also wie gesagt: Ich denke man sollte nichts überstürtzen und es ist nicht zu vergessen, warum wir überhaupt in dieser Krise stecken, nämlich weil man in meinen Augen in den USA bestimmte Sachen überstürzt hat.
Beitrag geändert: 5.12.2008 15:11:40 von therealork -
Naja, der Auslöser war ja diese komische Firma... Die sollte man verklagen bzw. der leader davon... Egal ob er geld hat oder nicht
-
Hallo
Mal ehrlich.
Warum die Steuern runter und den Staat belasten?
Wist du von 10 Euro reicher die du evt. im Monat mehr hast, nach einer Steuersenkunk?
Ich meine lieber erstmal abwarten und nicht die Steuern senken.
Gruß -
schlepper schrieb:
Mal ehrlich.
Warum die Steuern runter und den Staat belasten?
Warum die Steuern oben lassen und den Bürger belasten? Im Gegensatz zum Staat arbeitet er dafür. -
Ganz unabhängig von der Wirtschafts"krise" bin ich für eine Steuerentlastung.
Ich meine, 19% MwSt, bis über 50% Einkommenssteuer, dann noch Erbschaftssteuer, Steuer für Sachen die man besitzt (Arbeitszimmer, Auto, Hund, ...), ggf. 10% Kirchensteuer oben drauf, usw
Am Ende bleibt vom Einkommen nur noch ein geringer Teil übrig, und da kommen dann noch monatliche Pauschalen dazu wie Versicherungen, Internet/Telefon, GEZ, ggf. Miete drauf und natürlich Kosten für Essen, Benzin, ggf. Strom, Wasser, ...
Gegenleistungen gibt es zwar, aber nicht gleichwertig, weil einfach ein zu großer Teil für Hartz 4 & Co, Subventionen, unnötige Projekte usw ausgegeben wird.
Insofern ist die Wirtschaftskrise für den Verbraucher positiv, wenn es zur Steuersenkung kommt. -
ja ganz genau. die steuer von der steuers-steuer. ich denke, das deutschland durch eine steuersenkung viel attraktiver gemacht werden kann. denn letzendlich sind durch die erhöhung der steuern unproportional die einnahmen zurückgegangen. wenn man also jetz die steuern kürzen würde, denke ich, das man viel mehr einnehmen würde mit 16 bzw 17 % als mit 19%.
aber naja... wer will das da oben eigentlich schon hören? -
Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!
lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage