SSH-Tunnel
lima-city → Forum → Heim-PC → Netzwerke
allerding
datum
dauer
eigenbau
einstellen
einstellung
folgendes problem
gemeinde
greifen
haus
internet
leiten
port
router
surfen
tunnel
url
verbindung
weiteren verbindungen
windows
-
Hallo liebe Lima-Gemeinde ich habe folgendes Problem und hoffe ihr könnt mir helfen:
Ich habe bei mir zu Hause zwei PCs, auf beiden ist Windows XP installiert.
Auf PC1 besteht eine Internetverbindung über einen Proxy bei mir zu Hause, außerdem ist ein SSH-Tunnel auf meinen VServer im Internet eingerichtet. Der Tunnel leitet den Port 8080 von meinem VServer an diesen PC. Dieser Tunnel funktioniert auch wunderbar, wenn ich die Proxy-Einstellungen im Firefox anpasse dann kann ich über den VServer surfen.
PC2 nutzt die Internetverbindung von PC1 mit, da diese auf PC1 freigegeben ist. Ich kann mit PC2 auch über den Proxy bei mir zu Hause surfen.
Ich möchte allerding, dass PC2 sich über den SSH-Tunnel vie VServer zum Internet verbindet. Ich suche also eine Lösung, alle Verbindungen des 2. Netzwerkadapters automatisch über den Tunnel zu leiten. Habt ihr eine Lösung?
Mit freundlichen Grüßen,
andieo
-
Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!
lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage
-
Hallo,
Die einzige mir sinnvoll erscheinende Lösung ist die beiden Windows XP PC's hinter einen Router zu hängen, auf dem Router den Tunnel einzurichten und den Trafic entsprechend umzuleiten.
Leider sind fortgeschrittene Netzwerkfunktionen nicht mit jedem 0815 Router umsetzbar den man so zu kaufen bekommt du solltest also zu einem Gerät greifen was die Funktionen bietet oder eine ausreichend flexible (bzw. austauschbare) Firmware anbieten.
Alternativ löst natürlich auch der Eigenbau eines Routers das Problem. Wie das realisierbar ist habe ich z.B. hier mal ausgeführt. -
es gibt meines Wissens nach eine Software, die es dir erlaubt, ein zusätzliches virtuelles Netzwerkinterface einzurichten..
google mal danach und wenn du sie gefunden hast, richte auf dieses virtuelle Interface deinen SSH-Tunnel ein und gib dann dieses Interface über dein Netzwerk frei.. ansonsten versuch den SSH Tunnel durch ein VPN zu ersetzen oder zu ergänzen.
Felix. -
Hallo,
die Lösungen bei der Vorposter ist nicht notwendig. PuTTY bringt alle Mittel dazu mit.
Der 2. Netzadapter wird dazu allerdings gar nicht genutzt. Wie auch, er ist ja physikalisch nicht verbunden!
In Putty unter SSH -> Portweiterleitung einen dynamischen Port einstellen. Einfach auf Port 10000 stellen (wichtig: Muss über 1024 liegen!) und als Richtung "auto" eingeben. Damit sollten alle weiteren Verbindungen ssh-getunnelt über deinen vServer laufen. PC1 kriegt also keine Infos über deine Daten. Über PC1 sieht also nur eine dauer-SSH-Verbindung. -
Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!
lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage