kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


"Spirit of Georgia"

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. Autor dieses Themas

    utgard

    utgard hat kostenlosen Webspace.

    Seit Juli 2008 speziell für Erwachsene (waaah... Doppelherz-Assoziationen...) und den Deutschen Markt konzipiert gibt es von der Coca-Cola-Company ein Erfrischungsgetränk namens Spirit of Georgia...

    Das Getränk gibt es in den Geschmacksrichtungen Blutorange-Kaktusfeige, Mango-Kiwi und Pfirsich-Limette!

    Ich muss gestehen, ich finde Blutorange-Kaktusfeige eigentlich ganz gut.... sehr gut.... :rolleyes: :-D

    Besonders gefällt mir am Spirit of Georgia, dass er nicht so süß ist...
    Mango-Kiwi schmeckt mir auch ganz gut, ist mir aber ein wenig zu intensiv.
    Pfirsich-Limette ist trinkbar, aber nix besonderes.

    Wie schmeckt euch denn der Spirit of Georgia?

    Abstimmung (Nur eine Auswahl möglich)

    Spirit of Georgia ist einfach nur genial! Georgia on my mind!!!
    11,11 % (1 Stimme)
    Schmeckt ganz gut!
    22,22 % (2 Stimmen)
    Cola schmeckt besser!
    0 % (0 Stimmen)
    Widerliches Gesöff!!!
    66,67 % (6 Stimmen)
    Ich trinke überhaupt keine Softdrinks. Wo bleibt mein Yogi-Tee?
    0 % (0 Stimmen)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. kaetzle7

    Moderator Kostenloser Webspace von kaetzle7

    kaetzle7 hat kostenlosen Webspace.

    Bist du Vertreter bei Coca-Cola? :biggrin:
  4. kaetzle7 schrieb:
    Bist du Vertreter bei Coca-Cola? :biggrin:
    Naja, in seinem Profil steht bei Beruf, dass er Marktforscher ist, von daher ist an zu nehmen, dass er für Coca Cola arbeitet und heraus finden will, wie viele Leute Spirit of Georgia besser finden, als Cola.

    Beitrag zuletzt geändert: 7.12.2010 18:54:42 von drafed-map
  5. Autor dieses Themas

    utgard

    utgard hat kostenlosen Webspace.

    kaetzle7 schrieb:
    Bist du Vertreter bei Coca-Cola? :biggrin:
    Ja, drafed-map hat das schon ganz richtig für mich beantwortet.
  6. zwiebeldoener

    Moderator Kostenloser Webspace von zwiebeldoener

    zwiebeldoener hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe Spirit of Georgia noch nie probiert, aber abgestimmt. Jetzt ist es keine repräsentative Umfrage mehr *hehehehehehehe*
  7. b******r

    Produziert in Deutschland...
    Warum nennen sie es nich Spirit of Köln?

    Kölnisch Wasser würde auch passen:
    etwas mehr als 5% Fruchtanteil aus Konzentrat. Der Rest Wasser, Zucker und Chemie. Obwohl vorne Limette drauf steht ist nur Zitrone drin. Quelle: http://www.matzweb.de/?p=116.
    Ich habe es mal probiert - mir schmeckt es nicht :puke:
    Das ist allerdings Geschmackssache.
  8. kaetzle7

    Moderator Kostenloser Webspace von kaetzle7

    kaetzle7 hat kostenlosen Webspace.

    bewahrer schrieb:
    etwas mehr als 5% Fruchtanteil aus Konzentrat. Der Rest Wasser, Zucker und Chemie.
    Das ist bei allen Getränken, die sich "Limonade" nennen so - da gibt es einen festgesetzten Namens-Kodex: http://www.fristo.de/getraenkelexikon/saft.php.

    "Spirit of Georgia" kenne ich nicht und habe auch noch nie was davon gehört - das mag vielleicht auch daran liegen, dass ich aus Österreich komme... Aber die prinzipielle Idee eine Limonade herzustellen, die nicht ganz so süß ist, finde ich sehr gut, ehrlich gesagt habe ich mich schon lange gefragt, wann der erste Getränkehersteller auf die Idee kommt, so etwas zu machen.
    Allerdings sind die Sorten ja so extrem exotisch, dass ich dieser Limonade schon allein deswegen keine großen Marktchancen gebe - da müsste das Marketing dann schon einen sehr großen Aufwand betreiben und der Geschmack echt überzeugen. Eine nicht zu süße Orangenlimonade hätte meiner Meinung nach mehr Chancen (aber das ist nur meine persönliche Meinung, ich bin ja kein Marketing-Profi).
    Mit weniger Zucker könnte man auch Gesundheitsbewusste Menschen ansprechen - doch da ist eine Limoade am falschen Platz (zuviel Chemie), also wird auch diese Kundschaft dem Getränk eher fern bleiben...

    Letztendlich wird die Coca-Cola-Company immer damit zu kämpfen haben, dass ihr erfogreichstes Getränk alles Neue überschattet - selbst so geniale Getränke wie Vanilla-Coke oder Cherry-Coke haben sich ja nie wirklich lange auf dem Markt halten können. Man misst eben alles von ihnen an der Cola und traut dieser Firma eben nichts anderes zu (siehe "Cappy" das ein eher untergeordnetes Dasein auf dem Fruchtsaftmarkt fristet oder "Burn", "Aquarius", "Powerade",... - alles mehr oder weniger gescheiterte Versuche in einen anderen Markt einzusteigen).
  9. Kenne es vom Cola Automat in der Hochschule.

    Schmeckt ganz nett und hat (hoffentlich) weniger Zucker als Cola :D
  10. Ich habe mir das heute gekauft, das schmeckt grauenhaft! Ich habe jetzt für "Widerliches Gesöff!!!" abgestimmt. Da sollte CocaCola lieber weiterhin schön ihre Cola verkaufen, und nicht so viel Mist auf den Markt werfen.
  11. Autor dieses Themas

    utgard

    utgard hat kostenlosen Webspace.

    bewahrer schrieb:
    Produziert in Deutschland...
    Warum nennen sie es nich Spirit of Köln?
    Weil ich denke, dass es zur Marketingstrategie von Coca-Cola gehört, den Spirit of Georgia mit einer guten Portion Selbstironie zu bewerben.

    Wenn oben "Spirit of Georgia" steht und unten riesengroß "Produced in Germany" kann das ja eigentlich nichts anderes sein. ;-)

    Die Zielgruppe ist ja auch ein paar Jahre älter als die von der Cola selbst, die versteht diesen "feinen Humor" (feiner Humor nur für Mainstream-Werbung-Verhältnisse).
    (Ok, der Xaver aus dem Link ist immer noch zu doof dafür... "Etwas mehr irritiert mich der Untertitel. Produced in Germany. Was denn nun Germany oder Georgia? Was sich Coca Cola dabei gedacht wird mir wohl immer ein Rätsel bleiben." ähem :-D)

    Genau nach dem Schema ist auch der Werbespot... zuerst denkt man, es kommt wieder so eine 08/15-Werbung, die einem jetzt das übliche so mit urigem kleinen Familienbetrieb und Südstaatenidylle vorspielt... aber neeein, da wachsen die Flaschen auf einmal an den Bäumen.

    Ich persönlich finde die Grundidee ganz gut, ok, der Spot naja... hätte man sicher noch mehr draus machen können.
    Kölnisch Wasser würde auch passen:
    etwas mehr als 5% Fruchtanteil aus Konzentrat. Der Rest Wasser, Zucker und Chemie. Obwohl vorne Limette drauf steht ist nur Zitrone drin. Quelle: http://www.matzweb.de/?p=116.
    Also das mit der Chemie stimmt so nicht.

    Die Zutaten sind beim roten S. o. G.: "Wasser, Zucker, Blutorangensaft, fermentiertes Apfelsaftkonzentrat, Kohlensäure, Säuerungsmittel, natürliches Aroma, Pflanzenauszüge (Karotte, Distel) Stabilisator Johannisbrotkernmehl "

    Das einzige (nicht sooo schlimme) "Gepantsche" was man nachweisen kann, wäre das Johannisbrotkernmehl.
    Ok, zur Distel sage ich nur: Wtf! :-D

    Und Zucker... naja... mit 230 kcal pro Liter gehört Spirit of Georgia zu einem der kalorienärmsten Softdrinks ohne Süßstoff. Cola hat 420 kcal pro Liter.
    kaetzle7 schrieb:
    "Spirit of Georgia" kenne ich nicht und habe auch noch nie was davon gehört - das mag vielleicht auch daran liegen, dass ich aus Österreich komme... Aber die prinzipielle Idee eine Limonade herzustellen, die nicht ganz so süß ist, finde ich sehr gut, ehrlich gesagt habe ich mich schon lange gefragt, wann der erste Getränkehersteller auf die Idee kommt, so etwas zu machen.
    Allerdings sind die Sorten ja so extrem exotisch, dass ich dieser Limonade schon allein deswegen keine großen Marktchancen gebe - da müsste das Marketing dann schon einen sehr großen Aufwand betreiben und der Geschmack echt überzeugen. Eine nicht zu süße Orangenlimonade hätte meiner Meinung nach mehr Chancen (aber das ist nur meine persönliche Meinung, ich bin ja kein Marketing-Profi).
    Naja, Spirit of Georgia gilt ja angeblich als die Antwort von Coca-Cola auf Bionade ... und in deren Sortiment findet man sowas wie Ingwer-Orange, Holunder, Litschi und Quitte.
    Mit weniger Zucker könnte man auch Gesundheitsbewusste Menschen ansprechen - doch da ist eine Limoade am falschen Platz (zuviel Chemie),
    Auf den ersten Blick ist keine Chemie im Spirit of Georgia zu finden. Mir ist bewusst, wie man durch "natürliche Aromen" irregeführt werden kann, da wissen wir nicht, was da dahinter steckt, aber sonst hört sich die Zutatenliste ok an.
    also wird auch diese Kundschaft dem Getränk eher fern bleiben...
    Wieso? Bionade! Da hat es auch geklappt...

    Ok... ich geb's ja zu, [ironie]Bionade ist öko und fair hergestellt. Bionade ist keine Limonade sondern das Getränk für eine bessere Welt.[/ironie]

    Die niedrigen Kalorien sind für mich tatsächlich einer der Hauptgründe, warum ich Spirit of Georgia so mag. Denn Süßstoff ist keine Alternative, den kriege ich im Leben nicht runter.
    Und natürlich der Preis, schon für 0,99 € / Liter...

    Wenn ich das mit Bionade vergleiche... 2,80 € pro Liter... „Wir sind der Meinung, dass Bionade das wert sein muss“ hahaha... wirklich eine nette Firma, naja jetzt wurden sie ja eh aufgekauft.

    Und dann bekommt man es immer noch nicht in einer Glasflasche, den "niedrigen" Preis von 2,80 €/l erreicht man nur wenn man die 0,5er Plastikflaschen kauft... :nosmile: Mit den 0,33er Glasflaschen wird's noch teurer :-D

    Und Glasflaschen mag ich schon sehr, auch wenn ich nicht auf dem Prenzlauer Berg wohne. :-D

    Beitrag zuletzt geändert: 13.12.2010 22:41:54 von utgard
  12. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!