Spielprogrammierung
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Hallo!
Ich werde demn?chst ein 3D-Spiel erstellen, es soll ein Ego-Shooter werden.
Ich benutze das 3D Game Studio (Level-Editor, Model-Editor und Script-Editor f?r die Programmierung) sowie Cinema 4D.
Das ganze Shooter-Ereignis soll sich in und um meinem Haus abspielen.
Jetzt habe ich aber keine Ahnung, wie ich das Modellieren meines Hauses angehe: benutze ich gleich den Level-Editor oder soll ich zuerst ein Model meines Hauses mit dem im 3D Game Studio enthaltenen Model-Editor oder mit Cinema 4D machen und dann erst dieses Model im Level-Editor einf?gen und dort weiterbearbeiten? Ein Problem dabei ist dann nur das Texturieren meines Hauses, wie gehe ich dieses Problem an?
Ich hoffe, Ihr k?nnt mir einige Anregungen geben, wie ich am besten anfange. -
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ich w?rde zuerst einmal das Grundmodell mit Cinema 4D machen und dann den Rest ausmoddelieren und texturieren
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Nein, wenn das Haus ein Bestandteil des Levels ist (also begehbar), mach es mit dem Leveleditor! Ansonsten kannst du es nur wie ein Modell handhaben und das w?re ungeschickt, wenn man zB nicht in das Haus gehen kann aufgrund von Kollisionskontrollen etc. Die Einrichtung (M?bel etc.) kannst du mit C4D machen.
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Danke f?r die schnellen Antworten
Ich denke, ich werde es mit dem Level-Editor machen, aber wie texturiere ich das Haus dann? Dort kann ich ja nur einzelnen W?nden eine fertige Textur zuordnen, beim Model-Editor w?re das viel leichter, da ich einen integrierten Skin-Editor habe und so auch mit externen Malprogrammen arbeiten kann (f?r einige Details), oder irre ich mich da? -
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