kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Spieleplattform der zukunft

lima-cityForumHeim-PCSpiele

  1. Autor dieses Themas

    g****e

    Heyho

    nein ich möchte mir keine spielekonsole oder so kaufen! ich möchte eure meinung zu einem thema hören über das ich mir so gedanken mache^^

    spiele spielen viele leute gerne. doch es ist schwer bei immer neuen spielen auch immer die neuste hardware zu haben. über die zeit entstehen hier große kosten für die ständig neuen gerätschaften, sofern man am PC spielt. ich habe zum beispiel einen atm guten computer (schnelle graka, genug ram, 4 prozessoren usw), doch bin ich mir 100% sicher dass er in 3 jahren für nurnoch wenige spiele reichen wird. betrachtet man nun konsolen, so stellt man fest dass hier die hardware fix ist, man braucht die konsole, ein oder mehrere kontroler und kann alle spiele spielen die für diese plattform erscheinen, lagfrei und ohne sorgen dass die hardware abschmiert.

    betrachtet man den finanziellen sektor so wird schnell klar, dass sich konsolen sogar rentieren: ein gaming rechner mit ausstattung gibts nichtmehr unter 500€, eher muss man mehr zahlen. eine konsole liegt bei ca 400-500€ (je nach konsole und zusatzausstattung), und ist damit günstiger als ein gaming computer. die spiele liegen in der gleichen preiskategorie, somit fallen diese weg, aber: man hat keine probleme mehr mit der hardware. sie wird immer funktionieren. (im normalfall natürlich).

    somit denke ich, zukunftsprognostisch, dass die spielewelt sich auf die konsolen verlagern wird, höchst wahrscheinlich Playstation, XBox und Nintendo (ob das bei dem namen Wii bleibt, kA. die Wii2 ist ja angekündigt, mit gedankensteuerung =) ) und die zukunft des PCs mehr auf das surfen und arbeiten beschränken wird. hier wird die entwicklung dahingehen, dass viel über cloudservice gemacht werden wird, also wird der browsermarkt weiter stark umkämpft werden (vllt sogar wegen den browsergames mit WebGL gestalltet?), aber das betriebssytem wird vllt wandeln. von windows weg zu linux oder BSD. man kann mit beiden systemen genausogut arbeiten, schnell, einfach, effizient. und wer weiß, vllt ist in 3 jahren ubuntu vorinstalliert auf systemen, und die menschen verstehen wie einfach es zu bedienen ist.

    meint ihr die gamingwelt wird auf die konsole umziehen? es gibt natürlich nachteile (einige spiele exklusiv für eine konsole), aber das gibts atm ja auch schon, dass gute spiele manchmal nur für eine konsole existieren. das ist mein zukunftsbild, wie sich das wandeln wird. was meint ihr wie es in diesem bereich aussehen wird? meint ihr es ist wahr? es könnte sich so ändern? oder spricht da was gegen, hab ich etwas entscheidenes übersehen?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Nun ich denke wenn die ersten Spiele in der Cloud berechnet und gespielt werden können
    wird es irgendwann einmal egal sein welches System man genutzt, ob nun PC oder Konsole.
    Die bräuchten dann theoretisch nur nen Internetzugang...
    Ich glaube dann haue ich meinen alten 486 wieder ans Netz:
    Alte DOS Klassiker nativ spielen und modernere Sachen gestreamt aus dem Netz...
    Mass Effect und Crysis auf 486 FTW :biggrin:

    Beitrag zuletzt geändert: 2.3.2011 20:19:07 von fedprod
  4. Nette Ideen. Vielleicht wird ja was umgesetzt. Problem: wie viel sollen die kosten??
    4 prozessoren
    alleine dualcore wird schon total teuer. ^^
  5. s*************h

    Ich persönlich bevorzuge den PC, falls ich mal was spiele. Angefangen habe ich auf einem Nintendo 64. Aber Konsolen finde ich nicht so toll. Mit dem PC ist man flexibler und auserdem gibt es mehr Spiele dafür.
    Dank Gaming-Laptops kann man sogar unterwegs spielen. Mit einer XBox ist das nicht möglich.

    Außerdem unterstützt der PC meist als erstes die neuen Technologien wie zum Beispiel 3D oder Blu-Ray.

    Gruß S.Brosch
  6. PC und Xbox 360.
    PC hat vorteile das man 3D MMORPGS free und so was griegt. Xbox 360 Spiele muss man allerdings alle kaufen!

    Mfg
  7. Ich denke, dass der Konsolen Markt auf jeden Fall wachsen wird, da viele nur den Kostenfaktor sehen. Aber bei Spielen sollte immer der Spaß im Vordergrund stehen. Daher werde ich in den nächsten Jahren auf jeden Fall beim PC bleiben und notfalls meine ganzen alten Games nochma durchzocken, denn das ist auch ein großes Plus beim PC: man kann quasi fast alle alten Spiele wieder Spielen auf neuen Geräten. Versuch mal ein N64 Spiel auf der Wii zum laufen zu bringen^^
  8. Moinsen ,

    auf jeden Fall PS3 keine Frage !!! Vorallem wenn du ein Konsolenfan bist! Xbox erinnert mich schon mehr daran, das du nen kleinen pc da stehen hast. ich mein was soll das ? Wenn du schön mit nem pad zockst' kannst du auch dir nen pad für dein pc kaufen' der witz einer konsole ist ja das du über deinen fetten Fernseher ( falls vorhanden ) derbe geile spiele zocken kannst.

    Also selbst die Spiele auswahl ist bei PS3 viel viel edler ;)

    ich muss fairer weise auch sagen das ich schon seid ps1 dabei war ;) # achja und das pad ist für die hand auch viel stylischer und bequemer

    Hau di ho !
  9. mo-festplatte

    mo-festplatte hat kostenlosen Webspace.

    Ich bin Xbox Zogger und ich muss sagen ich bin relative zu frieden eins Stört mich ein bisschen das mann fürs Online zocken bezahlen muss naja hoffe mal das kommt auch noch ;-)
  10. bauernbaengel

    bauernbaengel hat kostenlosen Webspace.

    Ich ziehe eindeutig den Pc vor, da auch Konsolen mal aus der Mode kommen. Wenn man sich ein bisschen mit der Hardware auskennt und weis wo man diese günstig im Internet bekommt, hält man seinen Computer auch für wenig Geld auf dem aktuellen Stand ;)
  11. invictalaetitia

    invictalaetitia hat kostenlosen Webspace.

    Also ich sehe den PC weit vorne im Rennen, wobei auch wiedermal die Xbox mit Kinetic weit vorlegt. Bin mal gespannt was sich noch ändern wird. (nur hoffentich keine Moveknöddel aller PS3 mehr)
  12. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Die Spieleplattform der Zukunft wird keine Playstation sein, keine Wii, kein PC oder sonst etwas. Nein das wird in Zukunft die Cloud sein. Server übernehmen das Rendern und das Streamen der Grafiken/Videos/Musik und allen drum und dran und der Endnutzer hat keinen dicken fetten PC mehr unterm Schreibtisch, sondern nur noch ne Kleine Box samt Monitor und Eingabegerät mit sagen wir 3 oder 4 GB Flashspeicher und einen vorinstallierten Webbrowser, in dem die Spiele laufen. Das wird die Zukunft der Spiele sein, aber auch jeglicher anderen Anwendung wie Office (Google machts ja bereits vor).
  13. Ich kann meinem Vorredner nur zustimmen, dass in zukunft eher die Peripherie durch die Netzbetreiber und Serviceprovider interessanter wird als die der eigenen Hardware. Denn es ist bereits möglich Spiele über einen Server komplett rendern zu lassen und nur Bildsignale/Audiosignale entsprechend eines Streams zu downzuloaden (Clientsicht) und Inputsignale upzuloaden. Weiterhin oute ich mich hier gerne als bevorzugt Konsolenspieler, da man sich hier tatsächlich nicht die geringsten Sorgen bezüglich Haardware und Kompatibilität machen muss. Weiterhin werden insbesondere im Shooterbereich mehr Spiele auf diesen Geräten als auf dem PC verkauft^^
  14. funsurfer1977

    funsurfer1977 hat kostenlosen Webspace.

    Die Zukunft wird wohl den Onlinespielen gehören. Diese werden im besser. Auch das "alleinvorsichhinspielen" ist out. Man hat die Möglichkeit sich ohne Probleme mit anderen menschlichen Mitspielern zu messen. Diese sind doch wesentlich unbrechenbarer wie eine KI. Als Gelegenheitsspieler greife ich aktuell noch auf die PS3 zurück. Vermisse allerdings die gute alte Zeit, in der man die CD einlegte und einfach das Spiel startete ohne lästige Wartezeiten und Internetupdates.
  15. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    funsurfer1977 schrieb:
    Die Zukunft wird wohl den Onlinespielen gehören. Diese werden im besser. Auch das "alleinvorsichhinspielen" ist out. Man hat die Möglichkeit sich ohne Probleme mit anderen menschlichen Mitspielern zu messen. Diese sind doch wesentlich unbrechenbarer wie eine KI. Als Gelegenheitsspieler greife ich aktuell noch auf die PS3 zurück. Vermisse allerdings die gute alte Zeit, in der man die CD einlegte und einfach das Spiel startete ohne lästige Wartezeiten und Internetupdates.


    pantherstyle schrieb:
    Ich kann meinem Vorredner nur zustimmen, dass in zukunft eher die Peripherie durch die Netzbetreiber und Serviceprovider interessanter wird als die der eigenen Hardware. Denn es ist bereits möglich Spiele über einen Server komplett rendern zu lassen und nur Bildsignale/Audiosignale entsprechend eines Streams zu downzuloaden (Clientsicht) und Inputsignale upzuloaden. Weiterhin oute ich mich hier gerne als bevorzugt Konsolenspieler, da man sich hier tatsächlich nicht die geringsten Sorgen bezüglich Haardware und Kompatibilität machen muss. Weiterhin werden insbesondere im Shooterbereich mehr Spiele auf diesen Geräten als auf dem PC verkauft^^


    Aber momentan sind die aktuellen Bandbreiten beim Internet noch zu misserabel, gerade was Latenzen und Upload betrifft. Da muß gehörig nachgebessert werden. So lang das nicht geschieht werden Konsolen und High End PC noch länger gut verkauft werden.
  16. Ich bin gegen Konsolen und Streaming Dienste...

    Ich will meinen PC mit voller Kontrolle, Mods mit denen jahre alte Spiele wieder spielenswert werden und ordentliche LAN Funktionen. Leider gibts zuviele Konsolengeschädigte die zu doof sind einen PC richtig zu bedienen oder zu konfigurieren oder einfach nur keinen Bock haben die Couch zu verlassen. Schade...

    Die Zukunft gehört leider Konsolen und Streaming aber ich boykottiere diese Entwicklung. Ich will High End Grafik und modifizierbare Spiele.
  17. inchuku schrieb:
    Ich bin gegen Konsolen und Streaming Dienste...

    Ich will meinen PC mit voller Kontrolle, Mods mit denen jahre alte Spiele wieder spielenswert werden und ordentliche LAN Funktionen. Leider gibts zuviele Konsolengeschädigte die zu doof sind einen PC richtig zu bedienen oder zu konfigurieren oder einfach nur keinen Bock haben die Couch zu verlassen. Schade...

    Die Zukunft gehört leider Konsolen und Streaming aber ich boykottiere diese Entwicklung. Ich will High End Grafik und modifizierbare Spiele.


    Weder bei Konsolen noch beim Streaming steht dem Modding und den High-End Grafiken etwas im Wege, da eine Konsole im weiteren Sinne auch nur ein Standartisiertisierter und spezialisierter PC. Durch diese universell gegebenen Mittel kann wesentlich effizienter programmiert und entwickelt werden, da das Programm nicht an einzelne Chips angepasst werden müssen. Zudem steckt meist bessere und verhältnismäßig günstigere Technik in einer Konsole. Einziger Pferdefuß ist natürlich die mangelnde Konfigurierbarkeit / Erweiterbarkeit des Systems, was mit der langen Laufzeit negativ zu bewerten ist. Das positive daran ist, dass man nur ein einziges mal relativ wenig Geld ausgeben muss um eine Konsole zu kaufen, während ein PC permanent aufgerüstet werden muss um "High End Grafiken" zu liefern.

    Allgemein liest sich dein Statement sehr "trollig" ^^
  18. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    inchuku schrieb:
    Ich bin gegen Konsolen und Streaming Dienste...

    Ich will meinen PC mit voller Kontrolle, Mods mit denen jahre alte Spiele wieder spielenswert werden und ordentliche LAN Funktionen. Leider gibts zuviele Konsolengeschädigte die zu doof sind einen PC richtig zu bedienen oder zu konfigurieren oder einfach nur keinen Bock haben die Couch zu verlassen. Schade...

    Die Zukunft gehört leider Konsolen und Streaming aber ich boykottiere diese Entwicklung. Ich will High End Grafik und modifizierbare Spiele.


    Nun das Spielen im Inbternet ist schon keine Zukunftsmusik mehr, auch Clouds sind mittlerweile schon mittlerweile zu günstigen und Handfesten Angeboten mutiert, die jeder Nutzen kann. World Of Warcraft ist schon ein MMPORG daß via Internet gespielt werden kann. Es ist nur nochg ein kleiner Schritt bis Spiele in die Cloud wandern. Dann kannst du die mit deinem Alten PC von vor 10 Jahren die spielen ohne daß du in Zukunft tausende Euros in immer neuere Konsolen oder PC hardware stecken mußt.

    Hab dank für deinen lustigen Beitrag :wave:
  19. fedprod schrieb:
    Nun ich denke wenn die ersten Spiele in der Cloud berechnet und gespielt werden können
    wird es irgendwann einmal egal sein welches System man genutzt, ob nun PC oder Konsole.
    Die bräuchten dann theoretisch nur nen Internetzugang...

    Ich glaube, das wird sich nicht durchsetzen weil Menschen nicht auf die Internetanbindung angewiesen sein wollen. Diese Spiele mit Kopierschutz wo man dauernd online sein muss... furchtbar. Falls dann der Server mal nicht funktioniert, so wie es bei UbiSoft der Fall war, hat man die A-Karte; oder falls das dann eingestellt wird (wie bei Anno 1404) braucht man ja doch eine CD, auf der die Daten drauf sind und man braucht einen Patch um die Online-Aktivierung auszuschalten.

    Bis jetzt sind und bleiben Clouds nur Speicherplatz oder Streamingangebote, wo man dann zum Beispiel Filme kucken kann. Um die Filme wiederzugeben braucht man aber trotzdem einen PC oder einen Media Receiver weil das ganze schlicht und einfach nicht nur in einer Cloud berechnet werden kann. Um das ganze wiederzugeben braucht man nunmal gewisse Power. Wieso sollten außerdem Cloud-Anbieter solch gigantische Rechenpower zur Verfügung stellen, wenn es ja letztenendes doch irgendwo berechnet werden muss und der Kunde sich genauso gut einen PC selbst kaufen kann und dies weniger Nachteile für den Kunden hat. Außerdem kann der Cloud-Anbieter ja schlecht für jeden Kunden einen PC ins Rechenzentrum stellen (was ja dann aufs gleiche hinauslaufen würde).
    Selbst wenn es so kommen sollte, dass alles in einer Cloud berechnet wird (was aber absolut nicht realistisch ist), müsste der Cloud-Betreiber trotzdem seine Hardware regelmäßig austauschen und würde dafür auch einen Preisaufschlag verlangen.

    Letztenendes ist es auch noch eine krasse Bandbreitenverschwendung. Grafikkarten haben einen Durchsatz im Gigabit-Bereich, selbst wenn ihr ein eigenes Internetkabel habt wird ein Spiel nicht so schnell übertragen werden können.

    Das Argument, dass Konsolen besser sind, ist auch unwahr. Konsolen altern genauso und auf einer alten Konsole kann man keine neuen Konsolenspiele spielen, auf einem PC hingegen schon, indem man die Grafikleistung herunterschraubt. Außerdem kann man einen PC noch für viele andere Sachen verwenden und wie schon erwähnt wurde, kann man einen PC auch einfach erweitern. In der letzten Zeit hat man zum Beispiel mit einem Quadcore und 4 GB RAM ausgesorgt, sodass man sich eigentlich nur eine Top-Grafikkarte kaufen muss um vorne mit dabei zu sein.

    Wenn überhaupt was realistisch ist, dann ist es ein Zentralcomputer, der für den Kaffee am Morgen zuständig ist, genauso für das Fernsehen oder für Spiele. Dafür gibt es auch schon Tests/Programme oder eben Clouds.
    Alle Daten, die man benötigt, könnten dann übers Internet geladen werden(Cloud/Steam), aber an einer gewissen Rechenleistung zuhause kommt man einfach nicht vorbei.

    mfg :wave:

    Beitrag zuletzt geändert: 22.3.2011 11:40:32 von voloya
  20. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!