Soundkarte austauschen
lima-city → Forum → Heim-PC → Hardware
alte karte
datum
elektronische thermometer
folgendes problem
garten
integrierte peripherie
internet
karte
korrekten anschluss
manager
melde
nutz
problem
sagen
steckkarte
verwaltung
wetterdienst
wetterstation
wiedergabe
windows
-
Folgendes Problem:
Ich habe einen etwas betagten PC (Pentium III mit 500 MHz) bei mir herumstehen und möchte da eine neue Soundkarte einbauen, weil die alte (es ist ist ein eine Onboard Karte) defekt ist., zumindestens während der Wiedergabe von Sound und Musik öfters kratzt.
Jetzt möchte ich wissen, ob es möglich ist da eine Steckkarte einzubauen und die alte Karte zu deaktivieren. -
Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!
lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage
-
Wenn du einen freien PCI-Steckplatz hast, kannst du dort eine PCI-Soundkarte einbauen. Wie du deine Onboard deaktivierst, kann man dir nur sagen,wenn du verrätst, welches BS du hast .
Für Windows: Systemsteuerung --> Verwaltung --> Computerverwaltung --> Geräte-Manager --> rechtsklick auf die Onboard Soundkarte --> Deaktivieren. -
Meistens kann man Onboard Soundkarten auch im BIOS deaktivieren (unter Advanced Peripheral Configuration oder so ähnlich)
-
Zur Zeit nutze ich auf dem PC Windows ME und "Damn Small Linux" und den PC habe ich für meine Wetterstation und einige alte Games, die ich hin und wieder gerne zocke aufgehoben.
Aber danke erstmal für die Hilfe. Ich werde mich nochmal melden, wenn ich eine entsprechende Soundkarte gefunden und aufgetrieben habe.
Beitrag zuletzt geändert: 15.7.2009 17:51:58 von kalinawalsjakoff -
Wetterstation ? Du machst mich neugierig.
Eigentlich sollte der On Board Sound auch im BIOS abschaltbar sein.
(Chipsatzoptionen / Integrierte Peripherie sollten die Stichworte sein),
huch sorry kochmarkus, zu spät gesehen das du das schon hattest.
Beim Einbauen der neuen Karte solltest du allerdings darauf achten das du auch einen entsprechenden Steckplatz frei hast und das du eine Karte erwirbst die auch den korrekten Anschluss hat denn PCI Soundkarten werden langsam selten, weil sie von PCI X1 und USB verdrängt werden.
Beitrag zuletzt geändert: 15.7.2009 18:04:41 von fatfox -
Die Soundkarte die ich mir rausgesucht habe passt für PCI und ein Steckplatz ist noch frei also ist das kein Problem.
Was die Wetterstation angeht: Das Modell ist schon ca 3 oder 4 Jahre alt und wohl so nicht mehr auf dem Markt. Habe ich mir im Fachhandel zusammengestellt. Windgeschwindigkeitenmesser, Windrichtungsmesser, mehrere elektronische Thermometer in verschiedenen standartisierten Höhen und das mehrmals an verschiedenen Punkten im Garten) Induktiver Niederschlagsmesser. Das alles läuft bei mir in dem Rechner zusammen. Und die Daten gehen per Internet an den örtlichen Wetterdienst -
Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!
lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage