Software um online Rechnungen zu verwalten/erfassen
lima-city → Forum → Heim-PC → Software
adresse
anforderung
aufsetzen
dienst
dienstleister
frage
geforderten fristen
genannten zahlen
http
jahr
jemand
kunde
posteingang
profil
rechnung
schau
url
verwalten
verwaltung
vorschlag
-
Hallo liebe Limas,
zunächst ein gutes neues Jahr euch allen! Ich bin aber der suche nach einem guten (möglichst kostenlosen) Dienst mit Hilfe dessen ich meine Rechnungen schreiben kann. Ähnlich wie so etwas: http://www.billomat.com die Anforderung sind nicht so hoch, aber es sollten etwa 6 Kunden erfasst werden können und 5 Rechnungen. Würde mich über Vorschläge freuen! -
Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!
lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage
-
Schau dir mal das Freeware Programm “A1-Faktura“ an.
Mit dem habe ich auch schon gearbeitet. Aber für nur 6 Rechnungen könnte es deinen Anforderungen übersteigen.
-
Wenn ich Dich richtig verstehe, suchst Du einen Online-Service, um Rechnungen zu schreiben, bzw. zu verwalten. Dann schau Dir mal http://www.zoho.com/invoice/ an. Der Dienst bietet noch eine Menge mehr als die bloße Verwaltung von Rechnungen. Auch Kostenvoranschläge kann man damit erstellen und auch die dazugehörigen Aufwendungen und Zahlungseingänge hat man im Blick.
-
Zoho kannst Du auch auf Deutsch nutzen. Das funktioniert mit allen Zoho-Diensten. Und zwar im Menu "Persönliche Details bearbeiten" / "Profil". Wenn Du Dich ein bisschen auf Zoho umschaust, findest Du sogar noch wesentlich mehr als ein Tool zum Verwalten von Rechnungen. Das geht vom eigenen Wiki, über Personalmanagement bis hin zum kompletten CRM. Zudem, und das ist auch sehr interessant, finde ich, ist es möglich, den E-Mail-Account mit einer "externen" E-Mail-Adresse zu betreiben. Also den Posteingang eines anderen Accounts weiterleiten, sodass die Post im Zoho-Account eintrifft und die andere Adresse auf Zoho zum Versenden von E-Mails einrichten. Somit hat man alles unter einem Hut.
Stellt sich nur die Frage, ob man alle seine Geschäftsdaten einem Dienstleister anvertrauen will. Ich hätte schon gerne ein paar BackUp's. Wie das mit Zoho machbar ist, kann ich allerdings nicht sagen. Aber vielleicht hat hier jemand Erfahrungen gesammelt?
Beitrag zuletzt geändert: 2.1.2013 18:25:34 von michabraun -
"5 Rechnungen" bedeutet 5 Rechnungen im Monat? Wenn nicht, dann kuck mal hier: http://www.aeconnect.de/rechnung/preise/
Oder vielleicht das hier? Musst halt selbst aufsetzen... http://www.fx-project.de/index.php?tm=16&mm=0#1-0_0-0-0
Hier noch was in Englisch
http://tradeshift.com/small-business-invoicing/
http://www.freeonlineinvoicing.org -
6 Kunden, 5 Rechnungen..... ? Absolut, oder jeweils in einem gewissen Zeitraum?
Wenn absolut, dann empfehle ich eine simple Textverarbeitung oder Zweckform Rechnungsformulare.
Wenn ein gewisser Zeitraum gemeint ist, frage ich mich, warum online? Zum einen stellt sich hier die finanzamtlich geforderten Fristen für Aufbewahrung und nachvollziehbarer Dokumentation/Prüfbarkeit als Risikofaktor dar. Wer weiß, ob der Onlinedienst die geforderten 10 Jahre durchhält? Andererseits ist Rechnungslegung keine Tätigkeit, die unbedingt in Echtzeit und überall verfügbar ablaufen muß. Selbst wenn die genannten Zahlen sich auf tägliche Abläufe beziehen, würde es reichen, sich einmal die Woche hinzuhocken und die Rechnungen rauszuhauen.
-
Eben entdeckt. Begrenzt auf 10 Adressen. Mehr nich.
https://www.meinauftrag.net/MeinAuftrag/Produkte.aspx -
Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!
lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage