Skandal-Champions League im Sumpf der Korruption
lima-city → Forum → Sonstiges → Sport
brand
fan
frage
gold
handball
kiel
kommerz
laut spiegel
manager
projekt
sachverhalt
skandal
verband
verein
vertrauen
weiteren kreise
weiteren schritte
weltmeistertitel
winter
ziemlicher skandal
-
Der Handball-Skandal um Kiel zieht immer weitere Kreise. Laut „Spiegel“ soll Kiel seit 2000 bei insgesamt zehn Spielen in der Champions League Schiedsrichter bestochen haben.
Für das Finale 2007 gegen Flensburg seien insgesamt 96 000 Euro geflossen. Sowohl Manager Uwe Schwenker als auch Ex-Trainer Noka Serdarusic seien an den Manipulationen beteiligt gewesen. Thorsten Storm, Manager der Rhein-Neckar Löwen (die Serdarusic verpflichten wollten): „Wir haben bei Serdarusic zu Hause gesessen und er hat Gerüchte bestätigt.“ Trotzdem sagt Verbands-Boss Witte: „Wir werden keine weiteren Schritte einleiten.“ Kiel bestreitet die Vorwürfe.
Und so stellt sich die Frage:"War das "Projekt Gold" doch nur ein "Winter"-Märchen"? Und wieviel kostet der Weltmeistertitel? -
Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!
lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage
-
thackel schrieb:
Und so stellt sich die Frage:"War das "Projekt Gold" doch nur ein "Winter"-Märchen"? Und wieviel kostet der Weltmeistertitel?
Nein, das denke ich definitiv nicht! Kiel war mir schon immer von der Mannschaft und so unsympatisch, da kann ich mir das durchaus vorstellen. Bei Brand und Co definitiv nicht!
Ansonsten ist das ganze dneke ich shcon ein ziemlicher Skandal. Sehr schade für den Handball. Ich hoffe nur, dass das keine weiteren Kreise zieht und dass es dem Image nicht zu sehr schadet. Scheiß Kommerz immer
Gruß
Tim -
Hoch lebe das Schwarzgeldkonto und die Schmiergeldkasse! Bloß weil mal einer öffentlich wird, heißt das noch lange nicht, dass andere Vereine sauber sind....
-
Scheint sich ja eventuell nun auch auf die Bundesliga auszuwirken. Dort muss, wie auch beim Doping, ein klares Bekenntnis des Vereins gegen solche Praktiken auf den Tisch. Und uneingeschränkter Wille, den Sachverhalt aufzuklären, gegebenenfalls Fehler einzugestehen und daraus zu lernen. Sonst schwindet das Vertrauen der Fans in diesen Sport, was finanziell schwer zu verkraften ist.
-
Erkaufte Siege sind doch voll daneben, wenn ich wüsste ich würde nur gewinnen weil die schiris bestochen worden sind dann könnt ich mich doch nicht mehr über ein Sieg freuen. Wie dem auch sei, hat jemand eine Ahnung ob diese Skandal auch Eu weit bekannt ist?
-
Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!
lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage