Siedler 1-5 welche ist am besten
lima-city → Forum → Heim-PC → Spiele
best
beste siedler
blabla
damal
demo
deswegen
edition
einheit
empire
erben
gefallen
gesamteindruck
geschichte
gold
irgend
kontra
meinung
note
siedler
zweit
-
Also ich habe fr?her sehr gerne Siedler1 gespielt die lief sogar schon auf meinem 486! Hat mir damals sehr gefallen! obwohl die Grafik mittlerweile wirklich sehr veraltet ist! aber ohne Siedler 1 g?b es bis heute kein 2 3 4 usw. also denke ich sollte man dieses spiel als richtiger Siedler Fan schon mal gespielt haben!
-
Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!
lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage
-
Siedler 1 war als es rauskam auf meinem alten Amiga der Oberhammer: Supergrafik, Supersound, ein herrliches Intro und ein v?llig neues Spielkonzept.
Siedler 2 war sogar noch etwas besser gelungen. Noch bessere Grafik, Erleichterungen beim Wegebau neue Geb?ude und Einheiten. Im Nachhinein muss auch ich sagen, von allen das beste Siedler-Spiel.
Auch Siedler 3 war nicht schlecht, besonders beeindruckt hat mich damals, dass die Siedler ihre Wege selber fanden und mit der Zeit "austrampelten". Siedler 3 w?de ich auf den 2. Platz stellen.
Ja, Siedler 4 und 5 habe ich auch gespielt, Siedler 4 nicht sehr lange, Siedler 5 noch weniger. Irgendwie erinnert es mich nicht an "Siedler" sondern eher an eine Art Game wie "Age of Empires".
Trotzdem, wer's mag... ;?} -
Also, ich besitze Sielder 1 und Siedler 2 (GoldEdition).
Siedler 3 habe ich auch mal so angespielt.
Im Gegensatz zum Thread-Ersteller mag ich Siedler zwei gerade deshalb, weil es 2D ist.
Die Animationen sind h?bsch und spa?ig.
Da haben die Entwickler noch was reingesteckt, damit es auch Spa? macht.
Au?erdem machen mir pers?hnlich Strategiespiele in 2D mehr Spa?, zB auch die AoE und C&C-Reihe, Anno 1602 etc.
Gerade diese Spiele sind ?bersichtlich und machen deshalb Spa?.
MfG Humfras
Ps: Wer Spa? mit "ss" schreibt, der ist selber schuld. -
Siedler 2, einfach zu spielen und lustig wie es wusselt
habe siedler 5 mir schon gar nicht mehr angeschaut, wird ja mit jeder folge weniger siedler.
Beitrag ge?ndert am 15.09.2005 16:12 von cnwclan -
obwohl der toppicstart schon fast ein halbes jahr zur?ckliegt, wird hie rnoch gepostet? da hatte jemand lange weil und hat den rausgekramt den post, was?
so: ich dachte scho, ich bin der einzige, aber ich finde siedler II am besten von allen, da kam noch so eine art siedlerfeeling auf, ressis im lager sammeln...
siedler 3 und 4 fand ich dagagen nich mehr so toll, keine wege, grafik, naja, da fand ich ehrlich die 2d grafik von teil 2 besser
siedler 5 kannste voll abessen, das hatte ich f?r ca 3 stunden, teuer bezahlt, und dann so ein schei** game, das ging dann sofort bei ebay rein.
die helden sind umsonst, die bewegungen sehen auch irgendwie komisch aus, zumindest die der reiter und so, wenn diese k?mpfen, da war die animation von teil 2 besser beim kampf...
mfg
-
hi, ich kenn leider nur siedler 3gold und 4.
von den beiden vind ich 4 besser. es gibt halt mehr verschiedene st?mme, die grafik ist besser und und und...
mfg thomsen8 -
Ich fand die Siedler 1 und 2 am besten. Die Nachfolger habe ich nur kurz angespielt und die waren einfach nichts f?r mich. Schade.
-
Kann hier nicht so gro? mitreden, aber ich hab mal Siedler 2 gespielt und muss sagen dass mir das Spiel ?berhaupt nicht gefallen hat.
UN?BERSICHTLICH
GRAFIK ^^
Von Siedler 5 hab ich die Demo gespielt...
Hat mir ebenfalls nicht gefallen...
Entweder will ich ein Strategiespiel wos ums Erobern, K?mpfen, etc. geht (siehe Age of Empires) oder wo ich schauen muss das es meinen Bewohnern gut geht (ANNO).
Ein Mischung gef?llt mir nicht so. -
Also mir gef?llt Siedler V das Erbe der K?nige am besten. Die Grafik k?nnte zwar f?r ein modernes, neues Spiel besser sein aber man merkt das es mit dem ganzen neuen Zeug nicht so gut w?re wie es ist. Ich pers?nlich kenne alle Spiele der Siedler. Mir gef?llt dort besonders das es wie eine Art Geschichte aufgebaut ist und man der Figur, ach wie hie? die noch gleich *kikavergissnichtalles* , helfen muss. Au?erdem ist es irgendwie einfach mal etwas besser durchdacht. Was man bei vielen Spielen heute nicht mehr so merken kann.
Bei Fragen k?nnt ihr jeder Zeit gerne schreiben
LG kikamagazin[/i]
geschrieben am 21. September 2005 -
@ Kika ich vermute du meinst Dario den Helden aus Siedler 5.
Ansonsten musst du da ja nur dein K?nigreich vergr??ern und deine Mutter finden/befreien
hasst du auch schon andere Siedlerteile gespielt?
soweit dazu.
Jetzt zu deiner meinung es hat Geschichte.
Ich gebe zu es wird alles ein wenig besser erkl?rt und hat ein paar Hintergr?nde als bei Siedler 2 aber auch bei Siedler 2 Musste man die Kontinente Erobern.
Soweit ich mich erinnern kann
Europa->Afrika->Asien->S?d-Amerkia-Nordamerika
(verbessert mich wenn es nicht stimmt ^^)
und das alles hat man aus der sicht der R?mer gemaht die ja auch die Weltherrschaft erlangen wollten.
Also wer sich in der Geschichte ein wenig auskennt hat doch seine Story zum Game :-)
mfg
web4me
-
Also ich find wirklich siedler 1 am besten!!!
Die kleinen m?nnchen haben einen pixelkopf. Man kann das spiel auch zu zweit an einen pc spielen. Der 2. spieler muss den joystick benutzen^^. Au?erdem ist der knopf zum beenden cool. Der ist sau klein und man wei? gar nicht das das ein knopf ist. Wahrscheinlich soll man das spiel erst gar nicht beenden. Warum auch? -
Tach
also ich find auch Siedler 2 Gold edition am besten weil sie am einfachsten zu bedienen ist
mfg muccapazzza2 -
Hi
Ich hab Siedler 2, 3 und die Demo von 5 gespielt. Momentan spiel ich ma wieder das 2er xD
Mir pers?nlihc, hat Siedler 2 mit seinem Wegesystem am besten gefallen. Ich habs nur nie so ganz gepeilt, wie ich mehr Soldaten an die Grenze bekomme.
MfG ph0enix -
Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!
lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage