Seite die sich selbst aktualisiert erlaubt?
lima-city → Forum → lima-city Allgemein → lima-city Allgemein
aktualisieren
aktualisierung
anfrage
anzahl
auszug
button
falsch liege
hilfe
klausel
korrigieren
ladezeit
nachladen
neuesten inhalte
plattform
sekunde
server
spiel
spieler
stelle
url
-
Hallo!
Ich will testweise einen Ticker aufsetzen, wie hier dargestellt:
http://www.tutorials.de/content/235-live-ticker-fuer-alle-sportarten-mit-admin-panel-auf-php-und-html-basis.html
Der aktualisiert sich natürlich ständig. Und da sowas auch den Server belasten könnte möchte ich gerne wissen, ob das denn hier erlaubt ist.
Danke schonmal für die Antwort! -
Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!
lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage
-
Solange du mindestens 2 Sekunden zwischen den Aktualisierungen verstrichen lässt ist es erlaubt (steht auch in der Hilfe).
Auszug aus der Hilfe:Wie sieht es mit Traffic aus, zum Beispiel Browsergames, Chats, Shoutbox?
Wir bieten unbegrenzten Traffic an, du kannst Browsergames, Chats und Shoutbox nutzen, allerdings musst du darauf achten, dass du durch deinen verursachten Traffic nicht andere Benutzer von lima-city gefährdest. Hierzu ein paar Orientierungshilfen: Für Browsergames mit mehreren 100 Spielern ist lima-city nicht geeignet. Chats und Shoutbox mit mehr als etwa 20 aktiven Benutzern gleichzeitig sind auch schon bald zu viel. Chat und Shoutbox sollten maximal alle 2 Sekunden ihre Inhalte aktualisieren und dabei nur die neuesten Inhalte nachladen, nicht ganze vorangegangene Gesprächsverläufe.
Beitrag zuletzt geändert: 4.10.2012 7:34:22 von hackyourlife -
"...Für Browsergames mit mehreren 100 Spielern ist lima-city nicht geeignet...."
Wie kann ich das genau verstehen?
Sind diese mehreren 100 Spieler bei einem Game nicht geeignet oder
sind mehrere 100 Spieler schon für eine website nicht geeignet?
Oder sind mehrere 100 Spieler dann bei diversen Games ok?
-
"...Für Browsergames mit mehreren 100 Spielern ist lima-city nicht geeignet...." heißt genau das, was da auf Deutsch steht:
Die Plattform Lima-City ist (aufgrund der Serverstruktur und der FairUse-Klausel in den AGBs) nicht für Browsergames, bei dem mehr als 100 Spieler ständig aktiv sind, geeignet ... -
Und ein Live-Ticker? Der lädt ja immer alles nach.
Reicht es, wenn ich da die Ladezeit auf 20 Sekunden oder auf Aktualisierung per Button stelle?
(anders als bei Chats,und dabei nur die neuesten Inhalte nachladen, nicht ganze vorangegangene Gesprächsverläufe.
)
Beitrag zuletzt geändert: 4.10.2012 13:30:23 von rdabars -
rdabars schrieb:
Wie viele Daten lädt der überhaupt wenn er sich aktualisiert? Du wirst doch wohl keine Romane im Ticker darstellen wollen
Und ein Live-Ticker? Der lädt ja immer alles nach.
Reicht es, wenn ich da die Ladezeit auf 20 Sekunden oder auf Aktualisierung per Button stelle?
Ansonsten: 20 Sekunden ist schon sehr gut, du solltest aber so selten wie möglich aktualisieren. -
Naja, Ticker können je nach Ereignis lang werden. 20 sek. ist der Standard im Tutorial, aber ich denke sowieso, dass 1 Minute besser ist.
-
burgi schrieb:
"...Für Browsergames mit mehreren 100 Spielern ist lima-city nicht geeignet...." heißt genau das, was da auf Deutsch steht:
Die Plattform Lima-City ist (aufgrund der Serverstruktur und der FairUse-Klausel in den AGBs) nicht für Browsergames, bei dem mehr als 100 Spieler ständig aktiv sind, geeignet ...
Naja, das ist ja mein Problem gewesen, dass das Deutsch, was da steht, nicht eindeutig ist.
Aber deinem Post kann ich entnehmen, dass die Anzahl der angebotenen Browsergames egal ist.
Es sollen halt nicht mehrere 100 Spieler aktiv auf einem Webspace spielen.
Bitte korrigieren, falls ich doch falsch liege. -
weltk schrieb:
... dass die Anzahl der angebotenen Browsergames egal ist.
Es sollen halt nicht mehrere 100 Spieler aktiv auf einem Webspace spielen.
Bitte korrigieren, falls ich doch falsch liege.
Die Last auf den Servern ist entscheidend, und dafür ist es egal, ob du 2 Spiele mit je 500 aktiven Usern hast, oder 10 Spiele mit je 100 Usern. Das wird beides die Server ähnlich belasten. Und wenn das die Webspaces aller anderen über 200k Usern einschränkt, dann verstößt das nun mal gegen Fair Use und wird von uns klarerweise nicht geduldet.
Grundsätzlich ist es auch so, dass man, wenn man wirklich Projekte in der Größe realisieren will, alleine schon wegen Erreichbarkeit, Performance und Ausfallsicherheit bei einem Paid-Hoster besser aufgehoben sein wird. -
Hallo
Ich finde es sehr vorbildlich, dass du danach fragst.
Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass jemand etwas dagegen haben kann. Wenn du einen Ticker programmierst, der sich z.B. alle 10 Sekunden aktualisiert, ist das ja nicht wirklich eine Belastung für den Server. Um einen Server zu überlasten, müsstest du schon eine hohe Anzahl an Anfragen pro Millisekunde auf den Server machen ;)
LG Patrick -
Ich glaube aber nicht, dass Lima für ihn einen eigenen Server bereitstellt. Deshalb werden nicht nur Anfragen von seinen Nutzern eintreffen, sondern auch von allen anderen Seiten. Da reichen dann schon weniger Anfragen durch ihn aus. UND ich bezweifle, dass die 2 Sekunden in der Hilfe einfach ein komplett willkürlicher Wert sind; einige Millisekunden würden auf jeden Fall funktionieren (also den Server überlasten), aber es reichen auch schon längere Abstände dafür aus, wenn alle sowas versuchen.
-
Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!
lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage