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  1. Autor dieses Themas

    privatecitypage

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    Hallo,

    Mir ist erst vor kurzem aufgefallen das unsere Leitung seit dem wechsel Langsamer ist

    Wir Bezahlen 29€ für 2.500KB/s ins Internet.

    Aber laut 1&1 müssten es 6.000Kb/s sein.

    <reflink entfernt by karpfen>


    Aber da ist auch nicht stimmig. Wir hatten bei Freenet eine 16.000er Leitung.

    Was können wir machen?

    Sollen wir das melden?

    Beitrag zuletzt geändert: 25.1.2010 14:05:25 von karpfen
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  3. sowas ist leider gang und gebe heut zu tage, sieh mal in deinem vertrag nach.
    wenn dort steht biszu 6000 kannste eh nix machen aber wnn dort steht garantiert 6000 dann kannste was erreichen.
    jedoch meistens steht bis zu drin :slant:
  4. Das ist ja auch ganz klar. Es handelt sich eben um einen Standardvertrag, der allgemein formuliert ist, damit man nicht für jeden Anschluss einen individuellen Vertrag erstellen muss. Das geschieht aus Zeit- und Kostengründen.

    Es liegt ja schliesslich auch an der Leitungslänge und der entsprechenden Dämpfung, wie schnell deine Leitung ist. Deshalb garantiert dir keiner eine gewisse Geschwindigkeit, sondern nur einen Rahmen. Kann ja auch sein, dass in den Schulferien z.B. , deutlich mehr Leute über deinen Leitungsabschnitt gehen und so die Geschwindigkeit drosseln.
  5. da hast du natürlich recht, jedoch (finde ich) sollten die dann nicht eine 6000 leitung anbieten dürfen die auch in der nebensaison nicht die 6000 erreicht!
    leider machen es auch die anderen dsl anbieter so, da sollte mal gesetzlich was gegen gemacht werden!!
  6. maiki28 schrieb:
    da hast du natürlich recht, jedoch (finde ich) sollten die dann nicht eine 6000 leitung anbieten dürfen die auch in der nebensaison nicht die 6000 erreicht!
    leider machen es auch die anderen dsl anbieter so, da sollte mal gesetzlich was gegen gemacht werden!!


    Mehr als in die AGBs schreiben können die das auch nicht. Wie gesagt, würde man nun wieder jedem einen einzelnen Vertrag geben, der auf ihn angepasst ist, würden Kosten anfallen, die auf den Flatrate-Preis umgelegt werden müssen.

    Wer die AGBs nicht liest ist selber schuld, ganz ehrlich.
  7. du verstehst nicht wie ich das meine, ich weis wer die agb nicht liest ist selber schuld und wer mit denen einen vertrag hat, hat diese agb auch anerkannt!

    worauf ich hinaus will ist, das die anbieter eine (in diesem fall) 6000 leitung anbieten aber nicht in der lage sind diese auch zu liefern, dabei ist egal was in den agb steht in meinen augen ist sowas das große B !!!!
  8. Datenübertragung ist nun mal was dynamisches. Soll der Anbieter nun eine Leitung anbieten, von der man nicht mal annäherungsweise an eine Geschwindigkeit schliessen kann? An irgendwas muss sich der Kunde ja orientieren. Und im Endeffekt macht der Anbieter das, um einen Vergleichswert zu schaffen. Dass diese Bandbreite nicht garantiert werden kann, schreibt er ja.

    Soll er denn eine 1Bit/s -Bandbreite anbieten, damit er auf der sicheren Seite ist, weil er eine höhere Bandbreite nicht garantieren kann? Wer würde das denn nehmen?

    Beitrag zuletzt geändert: 25.1.2010 13:08:35 von karpfen
  9. niemand warscheinlich.

    also mus er das netz weiter ausbauen um weiterhin die 6000 zu garantieren, so ist das numal wenn man etwas verkaufen will
  10. maiki28 schrieb:
    niemand warscheinlich.

    also mus er das netz weiter ausbauen um weiterhin die 6000 zu garantieren, so ist das numal wenn man etwas verkaufen will


    Tut mir leid, wenn du die technischen Kenntnisse hast, dann würdest du so etwas nicht schreiben. Der Netzbetreiber weiss nicht, wie sich die User auf der Leitung verhalten, von daher kann er ausbauen, wie er will, er wird niemals eine Garantie abgeben können. Natürlich wird mit dem höchsten Wert geworben. Wird die Leitung leistungsstärker, so wird es auch Nutzer geben,die diese wieder an die Grenzen bringen und er müsste ausbauen, ausbauen, ausbauen.

  11. also dürfen die user für eine leistung zahlen die sie nicht bekommen und das ist auch richtig so in deinen augen?


    geh mal vergleichsweise in den supermarkt und kaufe dir eine 500g wurst dann packst du sie auf die waage und merkst oh hoppla nur 400g drin und als argument kommt dann nur " wegen den 100g hätten wir extra noch ein schwein schlachten müssen", das ist doch lächerlich!
  12. maiki28 schrieb:
    also dürfen die user für eine leistung zahlen die sie nicht bekommen und das ist auch richtig so in deinen augen?


    geh mal vergleichsweise in den supermarkt und kaufe dir eine 500g wurst dann packst du sie auf die waage und merkst oh hoppla nur 400g drin und als argument kommt dann nur " wegen den 100g hätten wir extra noch ein schwein schlachten müssen", das ist doch lächerlich!


    Das wäre in der Tat lächerlich, weil die Maschinen eine garantierte Menge von 500 g einpacken. Aber im Fall einer Datenleitung ist das eben nicht so, wenn mehrere User daran hängen. Und deshalb schreibt der Provider ja in den AGBs, dass dies nicht garantiert wird. Auf der 500g-Packung steht ja nirgends drauf, dass es auch weniger sein kann. Deshalb bekomme ich ja in der Regel auch die 500g Wurst.

    Du vergleichst da aber zwei Dinge, die sich so einfach eben nicht vergleichen lassen.
  13. Autor dieses Themas

    privatecitypage

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    Hallo,

    Was fürn Ref link??

    Den Link hab ich auf der 1&1 Seite gefunden :D.


    Ich weiß echt nicht was ich machen soll :-(.

    Auf Mails antwortet keiner werde nur aufgerufen da anzurufen.

    Also so wie ich es sehe ist Maiki28 der Meinung was man auch anbietet muss man auch halten (richtig verstanden?!)

    und Karpfen ist der Meinung das die Leute es einfach nicht hinbekommen wegen der Menge an leuten die ins netz gehn?

  14. privatecitypage schrieb:
    und Karpfen ist der Meinung das die Leute es einfach nicht hinbekommen wegen der Menge an leuten die ins netz gehn?


    Das habe ich nicht gesagt, sondern das dies nicht garantiert werden kann und deshalb tut das kein Anbieter. Wenn du eine 16000er Leitung willst, dann hättest du bei 1&1 auch eine beantragen müssen. Ob du dann real auch 16000 bekommst steht auf einem anderen Blatt.

  15. Autor dieses Themas

    privatecitypage

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    Aber ich will auch das haben was ich bezahle.

    Gibt es da keine Rechte?
  16. b***************s

    Laut der 1&1-Qualitätsgarantie solltest du mindestens 3000 kBit/s haben, also wenn deine Angabe stimmt solltest du 1&1 benachrichtigen, dass die das in Ordnung bringen sollen. Da du bestimmt eine FritzBox hast solltest du das auf der Box ansehen (auf der Web-Oberfläche oben auf "Einstellungen" - im Menü: "Internet" - "DSL-Informationen"). Denn auf diese Angabe des Up- und Down-Stream werden sie sich bestimmt beziehen.

    Ob es wirklich was hilft, oder ob sie dich dann auf 2000er runter setzen (dann natürlich auch für den 2000er Preis) das kann ich dir nicht sagen.
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