Second Life
lima-city → Forum → Heim-PC → Spiele
aufpasser
beispiel
beitrag
bienchen
bildschirmauflsung
bildung
erste
existenz
first
gebot
gemeinden
grafikkarte
groe musiker
institut
leben
meinung
musik
mll
neugierde
niemand
-
Also ich weiß nicht ob das Thema hier herein passt. Aber mich würde einmal eure Meinung dazu interessieren.
Vor ein paar Tagen habe ich das ausprobiert. Mein erstes problem lag beim Login. Kaum war ich 2 sekunden drinnen stürzte das Programm ab. Nach viel herumstellen und etölichen Versuchen später fand ich heraus, daß das Programm nur bei mir unter einer Bildschirmauflösung von 800 mal 600 lief, obwohl ich eine gute grafikkarte im rechner habe. Als das Programm endlich stabiel lief loggte ich mich also neugierig ein und sah mich im Second Life um und sprach mit etlichen Leuten dort. Leider währte die Neugierde nur ca etwas mehr als 2 Stunden. Als Neuling dort wurde ich ständig von anderen Usern angequatscht und gefragt, ich zitiere, "Willst du Sex?".
Nach einigen weiteren gesprächen mit einigen anderen Second-Life Nutzern stellte ich fest, daß viele der Leute mit denen ich redete doch verkackte existenzen haben. Sorry fals ihr eine andere Meinung darüber habt oder die sache anders seht, kein Problem ich will hier auch niemanden mit meiner Meinung zu nahe treten.
Aber mich würde doch eure Meinung dazu auch interessieren. -
Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!
lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage
-
Bisher habe ich keinerlei praktische Erfahrungen mit Second Life gesammelt. Ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass es in unserer Zeit jede Menge Leute gibt, die sich irgendwie durchs Leben pfuschen. Second Life lockt mit einer zweiten Chance, einem Neuanfang. Vermutlich nur vordergründig, denn man schleppt ja auch den geistigen Unrat hinein in diese Zweitwelt und der perfekt gestylte Pixel-Mensch entpuppt sich früher oder später als das, was er ist: Verkackt.
-
glaub es gab schon nen SL thread aber egal...
hab ca nen monat second life gespielt und es gefällt mir NET... ich mag zwar auch kein wow aber da hat mir mein 14tägiges wow gratistestdings besser gefallen +g+ -
Ich hab den Thread leider über die Suche im Forum nicht gefunden sonst hätte ich da meinen Beitrag dort reingeschrieben.
Ich will mit diesem Thread niemanden in sein "Computerleben" reinreden, so ist der nicht gemeint. -
Ich habe SL getestet und zwar genau 1 Std., in der Std habe ich soviel Müll wie noch nie gehört, was da mansche von sich geben, grenzt schon an Sexuelle belästigung. Das schlimme ist ja noch das die nicht mal vor dem alter Halt machen. Man sollte in SL mal mehr aufpasser machen,die sich sofort um sowas kümmern. Ich hatte mir mehr drunter vorgestellt...
Beitrag geändert: 11.6.2007 17:21:06 von mcpersen -
Also ich halte von Second Life nicht viel..eher überhaupt nichts *g* sowas macht doch nur süchtig, man sollte sich vordergründig lieber um sein first life, nämlich das reale leben, kümmern :)
-
Ich habe das Spiel mal bei einem Freund gesehen...und fand es total langweilig!
Die Grafik war schlecht (das kann natürlich auch an seiner Grafikkarte liegen) und die kurze Reise durch zusammengewürfelte "Städte" war öde.
Ich bin ja gespannt auf die "Sony"-Fassung von SL.......die soll doch "home" heißen, oder? -
Nun ja,
ich persönlich spiele es nur selten.
(wenn meine eltern weg sind! bin minderjährig )
Aber ich gehe schon manschmal zu stripty-shows (s.l.) -
Second Life ist ganz interessant, wenn man weiß wo man hingehen sollte, und wo besser nicht, bzw, wenn man weiß was einen wo erwartet, es gibt zum beispiel eine große Musiker-Gemeinde in Second Life von denen einige richtig gute Musik machen, andere auch weniger gute, aber so ist das nunmal, auch im Bereich Bildung ist einiges geboten, das Goethe Institut bietet virtuell Sprachkurse an....
Also ich finds gut, und es wird auch immer schwerer für Minderjährige reinzukommen....
Wenn man, wie in deinem Fall ständig nach Sex gefragt wird, die Leute einfach melden ^^ -
martygausman schrieb: Second Life ist ganz interessant, wenn man weiß wo man hingehen sollte, und wo besser nicht, bzw, wenn man weiß was einen wo erwartet, es gibt zum beispiel eine große Musiker-Gemeinde in Second Life von denen einige richtig gute Musik machen, andere auch weniger gute, aber so ist das nunmal, auch im Bereich Bildung ist einiges geboten, das Goethe Institut bietet virtuell Sprachkurse an....
Also ich finds gut, und es wird auch immer schwerer für Minderjährige reinzukommen....
Wenn man, wie in deinem Fall ständig nach Sex gefragt wird, die Leute einfach melden ^^
Vielleicht würde ich es auch interessant finden wenn nicht mindestens jeder zweite dort gleich herumpimpern wollte sorry.
In einem anderen Thread schrieb ich folgendes
Ich hab mich vor knapp 2 jahren dort mal eingeloggt um es auszutesten. Um ehrlich zu sein ich find die Grafik in First Life besser als dort 2 oder 3 Stunden habe ich getestet dann isses runtergeflogen von der Platte. Warum? Es hatte für mich den Anschein als würden dort nur verkorkste Existenzen die im Realen Leben nix auf die Reihe bringen herumlaufen und zweitens 99% der dort herumlaufenden Leute (ich rede von denen die ich dort kennen gelernt habe in der kurzen Zeit) waren nur auf das was der Aufklärungsunterricht in der Schule mit Bienchen und Blümchen gemeint hat (diesen letzten Satz hat mir die von Leyen zensiert und darf nur in dieser Version rausgebracht werden).
-
Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!
lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage