Scheiben laufen bei feuchtem Wetter extrem an? Warum?
lima-city → Forum → Sonstiges → Auto & Motorrad
abkhlung
auto
diverse mittelchen
feuchtigkeit
frontscheibe
gasen
kondenswasser
kurzfristigen erfolg
khleren zustand
lsung
lften
mgliche ursache
niederschlag
oberflche
schauen
scheibe
trockenmittel
unzumutbarer beschlag
versuchen
volle pulle
-
Hallo, ich habe seit August einen Opel Astra Caravan BJ 1998. Die Scheiben laufen von innen extrem an wenn das Wetter feuchter wird. Ich habe schon nach "Nassquellen" gesucht im innenraum aber leider nichts gefunden. Die Fussmatten sind neu und somit auch nicht mit Feuchtigeit vollgesaugt! Wer hat ähnliche Probleme und Ideen zur Lösung?
-
Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!
lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage
-
Versuche es mal mit scheiben Putzen. Wenn die staub und fettfrei sind, laufen sie auch nicht mehr so schnell an. Zudem gibt es diverse mittelchen die zusätzlich das bechlagen der scheiben verhindern sollen.
-
Das "anlaufen" ist Kondenswasser. Als Kondenswasser bezeichnet man das Wasser, das sich an einer kühlen Oberfläche von Gegenständen niederschlägt. Der Niederschlag wird verursacht durch die Abkühlung wärmerer und wasserdampfgesättigter Luft oder von Gasen, die im kühleren Zustand weniger Wasser aufnehmen können.
Es gibt Trockenmittel-Boxen die man im Auto verteilen kann.
Ansonsten immer schoen Heizung auf "volle pulle" anmachen.
MfG Aldi -
Hallo,
entweder die Heizung volle pulle aufdrehen oder einfach übernacht Reis ins Auto stellen.
Dieser saugt die Luftfeuchtigkeit raus.
mfg -
Eine mögliche Ursache für sowas ist versteckte Feuchtigkeit im Auto. Schau z.B. mal unter den Fussmatten nach ob dort noch alles trocken ist. Wenn nicht, dann mach die Matten raus und lüfte das Auto gut durch. Sollte dann helfen. Wenn nämlich irgendwo wirklich viel Feuchtigkeit ist, wird aufheizen, Reis und durchlüften nur kurzfristigen Erfolg haben.
-
Alsoo, ich habe den Frischluftfilter wechseln lassen, anscheinend war er soweit runtergewirtschaftet und hat selber soviel Feuchtigkeit gespeichert, dass die hineingeblasene Luft selber viel Feuchtigkeit gespeichert hatte und beim Versuch die Frontscheibe zu erwärmen somit sofort ein unzumutbarer Beschlag der Scheibe stattfand. Ich hab Sie also nicht warm bekommen und konnte somit nichts gegen das Beschlagen machen. Jetzt kommt warme und nicht feuchte Luft auf die Scheibe und ruck zuck is sie wieder frei!
-
Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!
lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage