schallberechnung prrogrammiersprache erst einmal egal
lima-city → Forum → Programmiersprachen → Sonstige Programmiersprachen
berechnen
frage
http
jemand
konsistenz
laut spezifikation
luft
medium
metall
notwendig schall
reflexion
sagen
schallen
stereo
umgebung
url
wasser
-
Ich wollte fragen ob jemand ein framework oder programmierbeispiele kennt für eine Schallberecchnung für stereo-Kopfhörer.
Also es geht darum einen Sound (zb schrittgeräusche) in einer 3d-umgebung mit realistischer Schallwiedergabe zu haben.
wobei das "Medium" immer luft wäre (also nicht zb unter Wasser) und die Schall reflektierenden Gegenstände eher eine Konsistenz von Metall o.ä. hätten. Es ist nicht notwendig Schall-"schluckende" Gegenstände wie Wandtepiche o.ä. zu berechnen. -
Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!
lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage
-
Hallo simuliertes,
evtl. wäre OpenAL was.
Laut Spezifikation sollte es auch Reflexionen können.
Allerdings habe ich damit noch nie etwas gemacht, weshalb ich nichts weiter dazu sagen kann. -
Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!
lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage