S.T.A.L.K.E.R.
lima-city → Forum → Heim-PC → Spiele
anfang
angreifen
auftrag
bandit
base
campen
freund
gegner
genre
komische bewegung
labor
level
militr
nerven
richtung
schrottplatz
spa
stimmung
tunnel
zurck
-
Hi Ich wollt mal eure meinung zu S.T.A.L.K.E.R. hören...
Ich habs von nem freund, ders mal angespielt hat und es gleich wieder weggelegt hat(wahrscheinlihc schon vor der ersten mission :D ), ich habs n bissle länger ausgehalten, ca bis da, wo man die lange AK 74 bekommt, ich habs dann frustriert weggelegt, weil man mit der angelegten AK auf 5 meter nur jeden 4ten Schuss getroffen hat (nicht mal feuerstoss, sondern einzelschuss).
Dazu kommt, dass die missionen ein bisschen komisch gestaltet sind, die im ersten level gehn ja noch, das ist eher noch ne richtige Landschaft. Aber dann wirds ein echt stupides spiel, man ballert dann nur noch auf die soldaten/banditen/monster, wie in HL, nur ohne rätsel
Löst man nen auftrag, soll man wieder zurücklaufen um die belohnung abzukassieren (ich habs nie gemacht, was bringen einem die rubel, wenn man sowieso alles von den getöteten soldaten/banditen bekommt?)
Als ich beim surfen auf ne seite gestoßen bin, die über Stalker geschreiben hat, hab ich erst gedacht, das wär eher richtung rollenspiel, mit gescheiter map, durch die man nicht nur einmal durchrennt, weils sowieso nur einen Weg gibt, jedenfalls bis dahin wo ich gekommen bin...
Wie findet ihrs?Abstimmung (Nur eine Auswahl möglich)
Find ich gut, das Spiel 46,43 % (13 Stimmen) Geht so.... 35,71 % (10 Stimmen) Find ich mal richtig schlecht 17,86 % (5 Stimmen) -
Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!
lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage
-
S.T.A.L.K.E.R. ist das beste Spiel was ich je gespielt habe.
Es sieht einfach wunderbar aus und die Programmierer haben sich echte Mühe gegeben. Nur man muss halt des Genre leiben so wie ich... -
Anfangs fand ichs auch voll Spannend, schöne Grafik, die Naturgewalten oder wie man die nennen soll, sind toll gemacht, KI ist sehr gut, schöne Spezialeffekte usw...
Aber nach dem Angriff des Militär auf diese Base da, hatte ich keinen Bock mehr...
Wie istn das später? Kommt man da auch mal wieder zurück oder so? oder gehts einfach weiter die Gänge entlang, mit nur einem Weg? -
Da ich es noch nicht ausgespielt habe kann ich dir leider keine auskunft geben. sry
-
S.T.A.L.K.E.R. ist eines der besten Spiele, das ich je gespielt habe und das waren nicht gerade wenige. Obwohl die Engine ja mittlerweile uralt ist und viele, kleine Features vor der Veröffentlichung entfernt wurden, ist die Atmosphäre und die Grafik einfach genial.
Sehr witzig sind auch die 7 verschiedenen Enden, die einen durchaus motivieren können, das Spiel noch ein weiteres Mal durchzuspielen.
Schade ist nur, dass das Spiel so kurz ist, es so instabil läuft und die Savegames nicht mehr funktionieren, wenn man die lebensrettenden Patches installiert hat.
@gladiron: Du kannst jederzeit überall hin zurück. Dabei muss man natürlich lange Strecken zurücklegen und teilweise lange Ladezeiten in Kauf nehmen. Aber auch wenn die Storyline sich immer weiter in den Norden verlagert, herrscht in den anfänglichen Gebieten noch reges Treiben.
Der einzige Punkt, an dem du (ärgerlicherweise) nicht mehr zurück kannst, ist, wenn du das Kraftwerk betreten hast. Dann bleibt einem nur noch das Spiel durchzuspielen, womit es dann auch beendet ist.
MfG Kitty -
@kitty: Das zielen ist aber n bissle gewöhnungsbedürftig, oder mach ich was falsch? Oder ist es gar nicht so, dass wenn man z.B. nen Bandit verletzt, er jedesmal diese komische bewegung macht, sich kurz so verkrümmt?
Wie weit ist man denn ca nach dem Angriff des Militärs auf die Base der Stalker? -
Ich fand diese Tschernobyl-Story schon immer interessant^^
Das Spiel konnt ich bisher noch net zocken, schäze aber es macht Spaß... -
@kitty: Das zielen ist aber n bissle gewöhnungsbedürftig, oder mach ich was falsch? Oder ist es gar nicht so, dass wenn man z.B. nen Bandit verletzt, er jedesmal diese komische bewegung macht, sich kurz so verkrümmt?
Du machst nichts falsch. Die Bewegungen der Gegner sind vom Spiel so vorgesehen und machen es oft unmöglich mehrere Treffer hintereinander zu landen, ohne neu zu zielen. Gleichzeitig schaffen sie es auch oft, in Sekundenbruchteilen mehrere Meter zurückzulegen, nur um in Deckung zu gehen.
Allerdings muss man auch sagen, dass die Waffen anfangs sehr ungenau sind und sehr wenig Schaden machen.
Das gilt besonders für alle halbautomatischen Handfeuerwaffen, sämtliche Shotguns und fast alle automatischen Gewehre der AK-Reihe. Im späteren Spielverlauf findet man jedoch durchaus Waffen, die einfach nur Spaß machen (z.B. unser G36K, das Obokan und das Gewehr des britischen Militärs, wo ich den Namen gerade nicht weiß).
Wie weit ist man denn ca nach dem Angriff des Militärs auf die Base der Stalker?
Ich persönlich habe keinen Angriff des Militärs auf eine Base miterlebt.
Kenne nur den Angriff der Söldner auf das Camp, in dem man startet (ca. 65-70%) der Storyline, den Angriff von Skull (Duty) auf den Freedom-Außenposten (ca. 40-55%) der Storyline, den Angriff der Banditen auf den Schrottplatz und die Angriff der Banditen auf das Lagerhaus (regelmäßig). Zum Hauptstrang der Storyline gehört es aber nicht, glaube ich zumindest, oder ich habe wirklich etwas verpasst. Was hast du denn zuvor sonst noch so gemacht und wo warst du schon? -
Level I
Da hab ich hab den ersten auftrag gemacht, das mit den 8 banditen,
Und den wo man die viecher killen muss
Level II
War meineswissens der mit dem Angriff auf den Schrottplatz
Und danach muss man ja weiterlaufen, bis man zu so nem Bahnhof kommt, wo alles so radioaktiv ist.
Danach war ich schon in Level III der meines Wissens damit anfängt, dass son Typ dir erklärt, dass gleich Stalker vom Militär angegriffen werden. DAnach fliegen gleich 2-3 Hubschrauber über dich weg.
Danach musste dem Weg folgen und die Militärs schlachten...
Nachdem man das gemaht hat muss man den Typen da folgen. Ich habs net gescahfft, weil ich fast tot war und mir healthpacks von den toten Militärs holen musste.
Dann bin ich einfach in die Richtung geloffen, wo die ausm camp, oder was das ist, raus sind. Das erste was ich gesehn hab war sowas wie ein Schachtdeckel, der offen war. Da bin ich rein und war im nächsten "level". da muss man dann durch... danach fast am ende des tunnels kommt dann so ein viech, das man nicht töten kann und einen ziemlich schnell umlegt. wenn das attakiert, zoomt die kamera so an den ran und wieder weg und alles ist verschwommen oder so...
Wenn man da rauskommt, ist man wieder in nem anderen Level. Bis dahin bin ich gekommen.
Ich hatte auch noch nen Autrag mit nem Labor, das hab ich aber net gemacht, weil ich davor abgebrochen hab... -
Ach, jetzt weiß ich, welchen Angriff du meinst.
Wenn du nachher aus dem Tunnel wieder rauskommst, hast du bestimmt noch 65-70% der Storyline vor dir, jetzt kommt ja erstmal das Labor und das ist ziemlich anstrengend. -
Ah ok, vllt werd ichs nommal installieren^^ Die gamesaves hab ich zum glück noch ;)
-
S.T.A.L.K.E.R. ist einfach das beste Game derzeit aufn Markt.
Das Game ist mein absolutes lieblings Game.
MfG -
S.T.A.L.K.E.R. ist Grafik mässig nicht so der Hammer, aber dafür macht das Game alles mit der Stimmung wett das Game ist einfach unschlagbar.
-
die enden sind ziemlich flach... hätte schon mehr sein können
-
kenn die Enden nicht, hab irgentwie langsam echt kein nerv mehr für dat game :D Wie gehts denn aus?
-
Na ja, so richtig der Hammer ist das Spiel nicht, wieder ewiges rumgerenne und wenn man die Tastatureinstellung anpassen will, stürzt das Game so ab, dass es neu installiert werden muss. Habs erst mal wieder bei Seite gelegt und mach stattdessen mit GW weiter.
-
ich find das Spiel genial aber nach ner Woche wird es leider ein bischen eintönig
-
Das Spiel ist echt gut, nur das Rumgrerenne anfangs ist echt nervig (hab ich immer genutzt um den PDA zu lesen ;) ). Dass das Spiel schnell vorbei ist, kann man nicht sagen, man kann ja selbst auswählen wie viele Aufträge man annimmt.
Zur Story: Ist ganz gut ausgedacht, aber ich hab irgendwie nicht kapiert, warum man Strelok umrbingen muss, wenn man selber Strelok ist
-
Ich finds eigentlich recht gut gemacht,aber ich hab den Spielspaß nach ein paar Std. schon verloren. Wurde einfach langweilig immer das viele hin un her gerenne. Oder es lag daran das es nicht so mein Genre ist. :)
-
Also ich finde die Level sind zu groß (thema rumgerenne) grenzt ja schon an gta
-
Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!
lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage