kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Rüttgers und die Spenden

lima-cityForumSonstigesPolitik & Wirtschaft

  1. Autor dieses Themas

    tomsawyer

    tomsawyer hat kostenlosen Webspace.

    Ist Herr Rüttgers als Ministerpräsident noch haltbar? Verstoßen derartige Praktiken nicht gegen jegliches Demokratieverständnis eines jeden Bürgers der aufgrund der Ausübung seines höchsten demokratischen Gutes einen entsprechenden Volksvertreter gewählt hat und hofft, dass dieser die Interessen der Allgemeinheit und nicht der Industrie bzw. der "Gutzahlenden" vertritt?


    Beitrag zuletzt geändert: 3.3.2010 13:21:25 von tomsawyer
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Autor dieses Themas

    tomsawyer

    tomsawyer hat kostenlosen Webspace.

    Um den Vorredner genüge zu tun! Ist Herr Rüttgers aufgrund der derzeitigen Erkenntisse als Ministerpräsident noch haltbar? Verstoßen derartige Praktiken nicht gegen jegliches Demokratieverständnis eines jeden Bürgers der aufgrund der Ausübung seines höchsten demokratischen Gutes einen entsprechenden Volksvertreter gewählt hat und hofft, dass dieser die Interessen der Allgemeinheit und nicht der Industrie bzw. der "Gutzahlenden" vertritt?

    Zufrieden oh meine Gebieter???:spammer:

    Beitrag zuletzt geändert: 3.3.2010 13:23:19 von tomsawyer
  4. Das ist ja nicht die einzige Sache, die in NRW "falsch" gelaufen ist für die CDU.
    Ein Bericht vom ZDF (genauer Link muss ich raussuchen) zeigt nämlich auch, dass ein neues Kohlekraftwerk gebaut werden sollte, die Anwohner dagegen klagten, weil bereits ein Kohlekraftwerk bestand. "Laut §204 wäre es den Anwohner nicht zumutbar" war die Urteilsbegründung der Richter damals und gab der Klage der Anwohner Recht.
    Heute gibt es § 204 nicht mehr. Er wurde abgeschafft von der Regierung. Jetzt wird das Kohlekraftwerk doch gebaut und die Anwohner können nicht mehr klagen.

    Also ich denke es wäre Zeit für einen Wechsel in NRW. Welche Partei regieren sollte stelle ich außen vor, aber ich denke dass die CDU nun lange genug in NRW oben stand.

    mfg

    m16
  5. Leider haben sowas die Parteien immer schon gemacht.
    Und die Bürger vergessen es dann einfach.

    Wie war das z.B. mit der Schwarzgled Affäre der CDU?
    Ok, die CDU wurde zwar abgelösst. Aber jetzt ist sie wieder an der Macht.

    Oder was ist z.B. mit der Million-Spende eines Hotel-Unternehmers an die FDP nachdem sie ihnen einen Steuergeschenk gemacht hat.
  6. Ja, die Leute vergessen einfach zu viel in zu kurzer Zeit.
    Aber dann dürfen wir uns nicht aufregen, dass es ständig so weiter geht.
    Irgendwann sollte aber schon mal die "Wende" kommen. Ich schätze einfach mal, dass es den Menschen noch zu gut geht, als das sie ihren Frust wirklich raus lassen.
    Die Frage ist nur wann und wie.

    mfg

    m16
  7. v***m

    karpfen schrieb:
    tomsawyer schrieb:
    Ist Herr Rüttgers als Ministerpräsident noch haltbar?


    Schaffst du es noch, Threads mit mehr als einer Zeile zu eröffnen?

    Deshalb Verschiebung nach Spam aufgrund von fehlender Diskussionsgrundlage beantragt!


    Entspann dich^^
    Das Thema selbst ist schon für eine gute Diskussion geeignet...mach es nicht wegen seinem Schreibkrampf kaputt^^

    aber um zum Thema zurückzukommen: Ich seh das nicht so ernst. Wie weit er sich wirklich verkauft hat (klingt ja nach Prostitution^^), ist unklar. Es wird auch sehr viel aufgebauscht. Ich mein wenn die Sekretäre denn Messestandsbesitzern sagen "der Rüttgers läuft sicher mal durch die Halle. Wenn sie einen guten Platz haben, schaut er vielleicht mal vorbei" ist das sicher kein Verbrechen. Und bevor etwas anderslautendes nicht vollständig bewiesen ist gilt bei mir der Unschuldsgedanke.
  8. Autor dieses Themas

    tomsawyer

    tomsawyer hat kostenlosen Webspace.

    Sicherlich tun die Medien ihr übriges um die Thema total auszuschlachten. Aber ein feiner fader Beigeschmack bleibt. Auch wenn wieder beteuert wird "man hat davon nichts gewusst". Man wird sehen, ob es zu einer "rückhaltlosen" Aufklärung kommt. Wahrscheinlich haben sich solche Meetings zwischen Politik und Wirtschaft schon überall eingebürgert nur sind sie nicht so öffentlich geworden. Aber sollte oder muss man sich als mündiger Wähler damit abfinden? Zwar hat man die Möglichkeit der Einflussnahme bei der nächsten Wahl. Bis dato haben es die Wähler hoffentlich nicht vergessen was die Spitzenkandidaten so getrieben haben.

  9. Politiker sind in der Regel nicht besser und nicht schlechter, als ihre Wähler.
    Glaubt jemand hier ein Gutmensch, der ehrlich, vernünftig mutig und intelligent wäre, würde je eine Chance haben.
    Das geht nach meiner Einschätzung schon deshalb nicht, weil die Mehrheit davon genervt wäre dadurch ständig daran erinnert zu werden, dass sie weder gut noch ehrlich, vernünftig mutig oder intelligent sind.

    Bei den blöden Tricksereien lässig ein Auge zuzudrücken ist auch immer ein Entschuldigung für die eigene Unzulänglichkeit.
    Kurz, wenn Rüttgers und seine Mitarbeiter die einzigen mit solchem Verhalten wären, gäbe es die wohl kaum an dieser Stelle.

    OK ich selber versuche bislang erfolgreich zu vermeiden ähnlich dotierte Gesprächstermine zu vermarkten, aber mal ehrlich, wer von euch würde ablehnen :wink:?
    gruß
    sf-media

    Beitrag zuletzt geändert: 4.3.2010 16:24:14 von sf-media
  10. a************v

    Meiner Meinung nach hat unsere Demokratie Defizite ohne Ende ("allgemeine" Wehrpflicht, Diskriminierung von Männern und Frauen, GEZ, Urheberrechte etc.). Allerdings fehlt dafür das Bewusstsein.
    Da halte ich die Sponsoring-Affäre von Herr Rüttgers für weniger dramatisch (auch wenn eine Abwahl wünschenswert wäre). Als Ministerpräsident halte ich ihn für haltbar, wenn der Wähler ihm sein Vertrauen ausspricht.

    mfg
    andy
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!