Router Problem
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Moin,
habe vor 2 Tagen endlich DSL bekommen und gleich alles angeschlossen.Der Router (Modell:WRT54G)hat auch klasse gearbeitet.
Inet hat auch prima gefunzt bis ich heute
Pro Evo 5 zocken wollte
(die ja sowieso Probleme mit Verbindungen haben)!
Als mir dort geschrieben wird ich m?sse den
UDP-Port 5730 freischalten, habe ich gesehen das ich den Router noch gar nicht installiert habe!
(Bei Netzwerkumgebung stand nur LAN-Verbindung vom Router bei der Hardware keine Spur).
Aber die Installation ging nicht, da das Setup am Ende ein PW forderte (ich hab ?berhaupt kein Ahnung welches Oo steht nirgendwo Support meldet sich nicht [wie immer -.-]).
Meine Frage:
Kann ich den UDP Port 5730 auch irgendwie anders freischalten? Unterst?tzt das mein Ger?t ?berhaupt? Was hab ich sonst noch f?r m?glichkeiten?
Danke -
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du musst doch f?r den roter irgendne setup-software oder sowas bekommen habe...oder im handbuch steht was drin was du in den browser eingeben sollst damit du an die einstellungen kommst
RTFM
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^^jo hab ich getan, allerdings bringt das nichts, da die Firma ziemlich veraltet scheint (zumindest die Homepage)! Die sagen es gibt 2 Wege den Router zu installieren:
1.Weg: Wie beschrieben, keine Ahnung wo ich das PW herbekommen soll...
2.Weg: IP Adresse im Browser eingeben (falls ihr es selbst probieren wollt: 192.168.1.1) und dort den Benutzernamen leer lassen (gemacht) und als Passwort admin eingeben (gemacht). Tja, leider ?fnnet sich da nichts, ich soll alles von neuen eingeben (nach 2.Versuch,3.Versuch usw.: nichts) -
Also wenn du schon was eingeben willst, dann als Benutzername "admin" (administrator, firmenname) und dann das PW leer lassen...
Du brauchtest nichts installieren weil dein Router als DHCP-Server arbeitet und dir deine IP-Adresse ?bergibt. Kann es sein, dass du noch eine Software-Firewall hast? -
Hm, das mit den Pw Benutzername umdrehen geht leider auch nicht!
Software Firewall ist auch nicht installiert.
DHCP ist aktiviert, stimmt, hatte ich ?bersehen!
Standardgateways steht nichts.
DNS steht auch nichts.(Prim?re und verbindungsspezifische DNS-Suffixe anh?ngen)
WINS steht wieder nichts (LMHOSTS Abfrage aktiviert;NetBios Standard)
Habe mich au?erdem mal n bisschen durchgehangelt, dabei bin ich au etwas merkelw?rdiges gesto?en:
Bei den Optionen zu TCP/IP-Filterung sind alle
Ports (TCP;UDP) zugelassen, ebenso die Ip Protokolle!
Wieso bekomme ich bei Pro Evo trotzdem die Meldung der UDP Port 5370 sei nicht zu erreichen? -
Hi,
also ich nehme wegen der Bezeichnung mal an, dass du einen NetGear-Router hast.
Die Oberfl?che des Routers entweder ?ber
192.168.0.1
192.168.1.1
192.168.2.1
zu erreichen. Bei dir ist es wohl die 1.
Wenn die LanVerbindung steht, kannst du auch ins Statusfenster gehen (In der Regel einmal auf das Icon neben der Uhr klicken.), und dort unter dem Reiter Netzwerkunterst?tzung die IP des StandardGateWay eingeben. Was an dieser Stelle als IP angegeben ist, w?re auch noch interessant.
Die Zugangsdaten zum Adminbereich sind bei Netgear in der Regel so:
admin
password
eventuell
netgear
password
oder das passwort leerlassen oder 0000 als passwort verwenden. dass der benutzername leer ist, kann technisch nicht m?glich sein!
wenn du dann auf die Benutzeroberfl?che kommst, ?ndere dein Passwort!! Vielleicht hat es vor dir schon einer (Hacker) getan, dann hast du pech...
Im Men? der Benutzeroberfl?che gibt es dein Eintrag Portforwarding/-Triggering, oder Portfreigabe (evtl. runterscrollen).
Ab da m?sste es sich von selbst erkl?ren. -
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