Reloadsperre ausgeben?
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beste lsung
entschuldigung
gruss
mithilfe
prozess
script
sekunde
speicher
variant
warten
wert minus
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Hallo Leute,
ich habe bei meinem Diebspiel eine Reloadsperre mit der Zeit 5*60*60.
Wie kann ich dann ausgeben, sie müssen noch 5:00:00 warten.
sie müssen noch 4:36:17 warten.
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Kann mir hier jemand nen stück code geben? -
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Nen Code kann ich dir leider nicht geben, aber ich glaub, dass ist nur mit Java möglich. (Hab leider nicht so viel Ahnung von Java, kann dir also nichts näheres sagen!) Das einzige, was ich dir geben kann, ist dieser Link: http://www.wer-weiss-was.de/theme157/article718323.html! vielleicht hilft der dir weiter, wenn du ein bisschen Ahnung von Java hast.
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in-touch schrieb:
Nen Code kann ich dir leider nicht geben, aber ich glaub, dass ist nur mit Java möglich. (Hab leider nicht so viel Ahnung von Java, kann dir also nichts näheres sagen!) Das einzige, was ich dir geben kann, ist dieser Link: http://www.wer-weiss-was.de/theme157/article718323.html! vielleicht hilft der dir weiter, wenn du ein bisschen Ahnung von Java hast.
JavaScript ist NICHT Java!
Vor allem: Was willst du mit JavaScript? JavaScript wird clientseitig ausgeführt, der Prozess läuft hier auf dem Server, wobei sich eine pure Variante per PHP anbietet.
Ich denke, dass du die Cookies mit dem expire 5*60*60 mit PHP setzt. Setze in den Cookie auch noch als Wert den Timestamp zur Zeit des Speicherns plus die Zeit, die der Cookie gültig sein soll: time()+5*60*60 .
Dann liest du beim Aufruf der Seite den Cookie aus und rechnest diesen Wert minus den aktuellen Timestamp und hast die Zeit in Sekunden, die zwischen dem aktuellen Moment und dem Ablauf des Cookies liegt.
gruß
ferdinand24 -
Hallo!
Äh, entschuldigung, aber dann könnte es doch möglich sein, die Cookies mithilfe von Scripts zu verändern, so dass dann z.B. nur 1 Sekunde warten müsstest oder nicht?
Robin -
Man kann den Cookie auch einfach löschen, geht am schnellsten.
Die wohl beste Lösung ist, die Userdaten in einer Datenbank mit dem dazugehörigen Timestamp zu speichern. Dann können die User nichts mehr verändern und unabhängig von Rechner und IP auf dein Spiel zugreifen. -
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