RealVNC 4
lima-city → Forum → Heim-PC → Software
aktivieren
eingreifen
einstellen
falle
frage
freundin
http
index
katastrophe
legen
port
programm
rechner
regel
router
schlagen
server
standard
verbinden
welt
-
Hallo,
was muss ich alles einstellen, damit ich per RealVNC 4 mit IP verbunden werde??
Es is wieder ma dringend.
lg -
Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!
lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage
-
Da RealVNC für Netzwerk konzipiert ist, ist irgendwo und irgendwie immer eine IP im Spiel.
Sprich: Was hast du genau vor? Deine Frage verstehe ich so nicht so ganz. -
1. VNC Server muss auf Rechner von Freundin laufen
2. Authentifizierung einstellen (Es bietet sich hier wahrscheinlich die Passwort-Variante an)
3. Sofern Freundin hinter Router sitzt, muss im Router der Port 5900 (VNC Standard) an lokale IP des Rechners deiner Freundin weitergeleitet werden (Port-Forwarding)
4. In Firewall der Freundin Port 5900 öffnen
Beitrag geändert: 13.12.2008 22:35:52 von thoba -
ich habs ihr durchgegeben, sie kennt sich nix aus ich glaub ich lass dat
-
In diesem Fall solltest du es dir wirklich aus dem Kopf schlagen.
Ich persönlich habe mir für solche Fälle daher angewöhnt, Rechner von Leuten, wo klar ist, dass ich öfter mal eingreifen muss, vor Ort so zu konfigurieren, dass ich im Falle eines Falles, immer VNC-Zugriff habe. -
japp, moritz der geht och noch
thoba...ich würds ja mache, nur sie is in Deutschland ich in Österreich....aber, wie funktioniert nochma die Remotedesktopverbindung? -
wie funktioniert nochma die Remotedesktopverbindung?
1. Je nach Betriebssystem in den Systemeigenschaften aktivieren oder Remoteunterstützung anfordern
2. Sofern Remoteunterstützung angefordert: Authentifizierung (Passwort) festlegen
3. Sofern Freundin hinter Router sitzt, muss im Router der Port 3389 (RDP Standard) an lokale IP des Rechners deiner Freundin weitergeleitet werden (Port-Forwarding)
4. In Firewall der Freundin Port 3389 öffnen -
Ich würde
www.logmein.com
vorschlagen, da schikst du deiner freundin einen Link, sie läd sich die intall.exe runter (alles automatisch sobald sie auf den link klickt) und sie wird dir auf www.logmein.com angezeigt und du kannst dich mit ihr verbinden.
eigendlich ganz einfach!
MFG michaelkoepke -
Eigentlich sind alle Remote-Desktop-Programme ziemlich idiotensicher.
Verknüpfung auf den Desktop legen und der Normaluser muss nicht mehr die Welt machen.
Problematisch ist es, den Usern zu erklären wie die Firewall konfiguriert werden muss. Denn in der Regel muss dort ein Port freigegeben werden.
Katastrophe manchmal ;)
Persönlich benutze ich Real VNC. Dort muss der Port 5900 TCP freigegeben werden ! -
karpfen schrieb:
Eigentlich sind alle Remote-Desktop-Programme ziemlich idiotensicher.
Verknüpfung auf den Desktop legen und der Normaluser muss nicht mehr die Welt machen.
Problematisch ist es, den Usern zu erklären wie die Firewall konfiguriert werden muss. Denn in der Regel muss dort ein Port freigegeben werden.
Katastrophe manchmal ;)
Persönlich benutze ich Real VNC. Dort muss der Port 5900 TCP freigegeben werden !
Schön wär's. Ich kenne ein gutes duzent Windows PCs bei denen der Remote Port offen ist, ohne das sie überhaupt wissen was genau das ist. -
Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!
lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage