Raubkopien...
lima-city → Forum → Heim-PC → Spiele
alt
altersbegrenzung
altersbeschrnkung
bulle
damal
eltern
erfindung
indizierung
laden
leiste
meinung
nervenkitzel
netzen
piraterie
preisen
raubkopie
raubkopierer
rechenschaft
software
weihnachtsgeld
-
Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!
lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage
-
was meinst du genau damit?
ob man ne alters grenze setzen soll, ab wann man illegal was saugen darf? rofl
oda meinste, wenn die (mittlerweile) im "blauen" vor eurer tür stehen, und ihr eine mindere strafe wollt? ;)
das gibts auch nich..das fällt dann alles auf deine eltern ;)
und du darfst bis du 18 oda so bist kein pc mehr anfassen oda irgendwas in der richtung machen.. -
Ich denke, er meint, dass eine Altersbeschränkung auf Spiele z.B. dafür sorgen wird, dass mehr Leute sich Raubkopien besorgen und die Sachen aus dem Netz ziehen werden. Und somit ja nicht mehr kontrollierbar sind.
Meine Meinung dazu:
Viele Spiele haben schon eine Altersbegrenzung, wirklich effektiv ist sowas aber nur, wenn sich die Eltern auch etwas mehr interessieren würden, was Sohnemann da so spielt. Eine großartige Steigerung an Raubkopien wird aber denke ich nicht eine Auswirkung sein, da sowieso schon sehr viel an Raubkopien im Umlauf ist. -
wenn man überlegt, wie wenig leutchen es doch gibt, die sich spiele ziehen, weil ein game erst ab 16 oda 18 is ^^ denk mal das is nich dre grund dafür, das es so viele tun..
ich find spiele und software sowie auch cds sind echt arsch teuer geworden..
damals mab ich für ne cs vlt 20mark bezahlt..das zahlt man jetz schon in euro.
und 50 euro fuern spiel find ich auch sehr viel..das sind immer hin 100mark..
genauso wie viele programme..die sind einfach nur unverschämt teuer..wenn alles ein wenig günstiger wäre, würden wohl auch wieder mehr leute die sachen kaufen..
ich überleg mir meist 2mal ob ich mir wirklich ne neue cd oda ein game kaufe, wegen dem hohen preis..sons würd ich mir öfters ma ein gutes neues spiel gönn.. -
Naja muss nicht sein, das die Altersbeschränkung das stark beeinflusst. Wobei es doch schon so ist das, dass seine Wesendliche Rolle spielt. Ist ja gleich wie beim Alkohol, man trink ihn weil er verboten ist. Und wenn er dann nicht mehr verboten ist wird man nüchtern und sucht sich ein neues verboteneshobby.
Was nilswerner auch schon so schön angesprochen hat, sind die hohen Spielepreise, ich denke die sind eigentlich der Hauptgrund warum es Raubkopien gibt. -
Ich glaube nicht das Dinge wie Alterseinschränkungen sich negativ auf die Raubkopiererei auswirken, es ist eher der Preis eines Programms der diese Rate sinnlos in die Höhe treibt ! Spiele für 60 oder 70 Euro, wer kann sich das denn noch leisten ? Ich bin der Meinung das dieser Preis vollkommen unrealistisch ist. Spiele in Preisklassen von 20 oder maximal 30 Euro würdens doch auch tun ? Wirtschaftliches denken scheint nicht gerade so verbreitet zu sein, denn warum soll ich mir den Aufwand machen ein teures Kopierprogramm zu kaufen, einen guten Brenner mit guten Rohlingen, dazu noch ein Kopierschutzcracker, und dann noch das Risiko eingehen irgendwann mit 300 Raubkopieen hops zu gehen wenn ich mir die Spiele ohne Probleme auch kaufen kann. Also ich bin ehrlich, ich habe im moment nur WOW und BC als aktuelle Spiele, auch wenn ich gerne andere hätte, aber ich kann mir leider als arbeitsloser einfach nichts anderes leisten. Bei 20 Euro pro Spiel sähe das ganz anders aus. Ich beziehe überigens einen großteil meiner Spiele im Tausch gegen andere siehe http://tip.repage5.de
-
Ich denke auch das es dadurch bisschen gefördert wird.
Immerhin wenn jemand ein Spiel nicht im Laden bekommt - dann lädt er es herunter.
Jedoch machen es immer mehr auch einfach weil ihnen 50-70¤ für ein Spiel zu teuer sind. -
50-70 ¤ bezahlt man aber nicht für den PC, das sind dann schon die konsolen. ich denke das ist ein kleines dilemma. ich persönlich bin aus dem "kopier" alter raus. ich denke das hat jeder schonmal gemacht. bin nun student und ehrlich :) allerdings erinnere ich mich, dass zu meiner teenagerzeit (schon verjährt ;) ), als ich mal von freunden oder so etwas bekam nicht die altersgrenze der grund war, sondern zum einen die tatsache, dass es gar kein pc-geschäft in der nähe gab und zum anderen manche spiele durch indizierung nicht zu bekommen waren. wenn mir ein spiel wirklich spass gemacht hat - aufgrund einer demo in der pcgames oder so - habe ich es dann aber meistens bestellt per telefon oder hab das meine grosse schwester machen lassen.
ich erinner mich noch einmal an sylvester gab es eine pc messe bei uns im bürgerhaus und ich hatte gerade mein weihnachtsgeld dabei - war 15 oder so und quake 1 kam gerade raus. ich fragte eine frau - ich wusste nicht dass es indiziert war - ob sie das schon hätte an einem stand. sie legte den finger auf die lippen und sagte komm mit. 4 meter weiter holte sie dann unter dem klapptisch aus einer plastikbox ein funkelnigelnagelneues quake raus. ich kaufte das für 89 DM. das ich zu jung war interessierte nicht (ganz rot: USK ab 18) und dass ich das durch die indizierung sowieso nicht durfte wohl auch egal. da merkte ich dass "unter dem ladentisch" - wo man indizierte spiele kaufen kann - wörtlich zu verstehen war ;)
daher denke ich, dass es raubkopien eher indirekt beeinflusst. was ich heute gerne mache ist ein spiel aus der videothek auszuleihen. es gibt bei uns hunderte und stets die aktuellsten pc spiele für 50 cent pro kalendertag. und wenn ichs wirklich haben will kauf ichs mir bei ebay. wobei man bei letzterem natürlich nur bis 16 ware ersteigern kann. -
Ich glaube aber nicht das die altersbeschränkug den unterschiedmacht, wenn ein kumpel ein gutes spiel hat und man es auch spielen will mal eben kopieren oder cracken und man hat es auch. Da spielt das alter auch keine rolle schaut euch doch die 12 bis 16 jährigen raucher an oder wenn man an silvester mal dem sohneman nen D-Böller in die hand gibt. Altersbeschränkungen sind eine erfindung die entstand weil irgentwelchen eltern die ihre Erziehungsfehler nicht einsehen können und deswegen einen Buhmann suchen um ihn zur rechenschaft zu ziehen.
Und der Preis von Spielen hat nun auch kaum was mit den raubkopien zu tun.
Wenn es die spiele umsonst gibt da vergleicht man den preis nicht.
umsonst ist umsonst...(und der nervenkitzel mit den Bullen noch dazu)
-
ne ne.... mit den altersbeschränkungen hat das glaube ich nichts zu tun. eher dass die Raubkopierer das Zeug dann am Schwarzmarkt an den Mann bringen wollen.
Meine Meinung:
Man sollte den Raubkopierern nicht so viel Aufmerksamkeit schenken. -
Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!
lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage