Rasentraktor kaputt?
lima-city → Forum → Sonstiges → Spam und sonstiges Unvergütetes
batterie
betrieb
brauche
danken
dringend hilfe
erfolgreichen fehlersuche
erwarten
fahrt
haftpflicht
hersteller
kabel
kind
kunde
rechnung
reparieren
sache
stehen
tag
technischen hilfsmittel
tun
-
Hallo,
ich tag/brauche">brauche dringend Hilfe. Wir haben einen Rasentraktor bei uns stehen von einem Kunden.
Diesen haben wir vor einigen Tagen zu uns genommen um ihn zu reparieren.
Folgendes sagt der Kunde:
,,Der Rasentraktor stand im Winter rum. Danach wollte ich ihn benutzen und er ging nichtmehr an."
Also wenn man das Zündschloss dreht dann passiert garnichts. Wenn man jedoch Strom direkt zum Anlasser führt, also mit Stromkabel von eienr Batterie aus, dann geht er an und bleibt auch so.
Der Rasentraktor hat viele Kabel und Knöpfe. Rote, blaue, weiße grüne Kabel.
Damit der Rasentarktor überhaupt läuftz müsssen wir ein grünes Kabel weg machen in der Nähe von der Zündkerze. Wenne r nun läuft und wir das Kable wioedr dranmachen dann geht er aus.
Wenn er läuft und wir das Zündshcloss betätigfen dann bewegt sich auch nichts.
Der Rasentraktor hat eine Platine auf der ein Licht an eienr besonderen Stelle brennt wenn etwas läuft etc.
Bitet sagt mir was ich noch tun kann damit er wiedr läuft.
- Genug Öl
- Genug Benzin
- neue Zündkerze
Mfg -
Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!
lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage
-
galaktica schrieb:
Hallo,
ich brauche dringend Hilfe. Wir haben einen Rasentraktor bei uns stehen von einem Kunden.
Diesen haben wir vor einigen Tagen zu uns genommen um ihn zu reparieren.
Wer Reparaturaufträge annimmt, sollte sich eigentlich auskennen, oder den Job nicht annehmen.
Der "Kunde" wird es danken.
Viel Spaß mit der Haftpflicht, wenn der Kunde später mal seine Kinder mäht, weil ihr was verpfuscht habt.
FF
Beitrag zuletzt geändert: 27.4.2011 13:12:01 von fatfreddy -
fatfreddy schrieb:
galaktica schrieb:
Hallo,
ich brauche dringend Hilfe. Wir haben einen Rasentraktor bei uns stehen von einem Kunden.
Diesen haben wir vor einigen Tagen zu uns genommen um ihn zu reparieren.
Wer Rwparaturaufträge annimmt, sollte sich eigentlich auskennen, oder den Job nicht annehmen.
Der "Kunde" wird es danken.
Viel Spaß mit der Haftpflicht, wenn der Kunde später mal seine Kinder mäht, weil ihr was verpfuscht habt.
FF
Ja eigentlich dachte icha uch das wir uns auskennen xD
Wir müssens ja auch machen weil wir den Rasentraktor auch verkauft ahben.
Haftpflicht? Glaubst dud er ist so dumm? -
galaktica schrieb:
Ja eigentlich dachte icha uch das wir uns auskennen xD
Wir müssens ja auch machen weil wir den Rasentraktor auch verkauft ahben.
Als qualifizierter Betrieb solltet ihr über die Wartungsunterlagen des Herstellers und die technischen Hilfsmittel zur erfolgreichen Fehlersuche verfügen. Wenn ihr allerdings Billigschrott aus asiatischen Bastelbuden verkauft haben solltet und deshalb keinen Herstellersupport erwarten könnt, seid ihr selber schuld.
galaktica schrieb:
Haftpflicht? Glaubst dud er ist so dumm?
ER ???
FF
Beitrag zuletzt geändert: 27.4.2011 12:55:17 von fatfreddy -
fatfreddy schrieb:
galaktica schrieb:
Ja eigentlich dachte icha uch das wir uns auskennen xD
Wir müssens ja auch machen weil wir den Rasentraktor auch verkauft ahben.
Als qualifizierter Betrieb solltet ihr über die Wartungsunterlagen des Herstellers und die technischen Hilfsmittel zur erfolgreichen Fehlersuche verfügen. Wenn ihr allerdings Billigschrott aus asiatischen Bastelbuden verkauft haben solltet und deshalb keinen Herstellersupport erwarten könnt, seid ihr selber schuld.
galaktica schrieb:
Haftpflicht? Glaubst dud er ist so dumm?
ER ???
FF
zu diesem (Spam-)Thema fällt mir nur http://www.youtube.com/watch?v=mabBTZ8ltXQ ein.
Finde es aber belustigend, dass eine (übereifrige) Sekretärin? meint dass es nützlicher ist hier um Hilfe zu bitten anstatt dem Mechaniker das Reparaturhandbuch herunterzuladen.
Beitrag zuletzt geändert: 27.4.2011 13:45:33 von autobert -
fatfreddy schrieb:
galaktica schrieb:
Ja eigentlich dachte icha uch das wir uns auskennen xD
Wir müssens ja auch machen weil wir den Rasentraktor auch verkauft ahben.
Als qualifizierter Betrieb solltet ihr über die Wartungsunterlagen des Herstellers und die technischen Hilfsmittel zur erfolgreichen Fehlersuche verfügen. Wenn ihr allerdings Billigschrott aus asiatischen Bastelbuden verkauft haben solltet und deshalb keinen Herstellersupport erwarten könnt, seid ihr selber schuld.
galaktica schrieb:
Haftpflicht? Glaubst dud er ist so dumm?
ER ???
FF
Ja er. Der Kunde= er.
sneppa schrieb:
Nicht schlecht, mein Tipp: Fahrt zu einer Fachwerkstatt und setzt 25% auf die Rechnung drauf :D
Hört sich doch eigentlich ganz danach an,
als ob eine Batterie leer wäre,
oder hat eine Rasenmöhre soetwas nicht?
Jo mal schauen. Nein dei Batterie ist nicht leer.
-
Naja zum Glück weiss hier ja niemand wo du beschäftigt bist, denn dieser Thread schafft sicher grosses Vertrauen in die technischen Möglicgkeiten/Fähigkeiten eures Betriebes.
-
Das ist wirklich dermaßen dämlich, das ist der Hammer
-
Das Bürgerbüro Ihrer Wohnortgemeinde berät Sie gerne bei den Formalitäten zur Gewerbeabmeldung.
-
Dank der Fülle an Informationen bleiben uns hier genau zwei Sachen zu tun:
1. Darüber lästern, dass ihr es nicht fertig bringt, einen Rasenmäher zu reparieren.
2. Raten.
Da Ersteres schon getan wurde, versuche ich mich mal an Letzterem.
Lasst auf jeden Fall dieses Kabel dran, wenn ihr keinen umbringen wollt! Das ist höchstwahrscheinlich das Kabel, das den Zündfunken auf Masse überbrückt, wenn der Motor ausgehen soll (Notaus). Wenn man keine Ahnung hat, sollte man an derartigen sicherheitstechnischen Vorrichtungen auf keinen Fall herum spielen!
Das einzige, was an dem Rasenmäher kaputt ist, ist, dass der Notaus zu lasch eingestellt ist und zu früh überbrückt. Der muss einfach nur etwas nachgezogen werden. Zumindest dann, wenn meine Glaskugel mich nicht im Stich gelassen hat, als ich geraten habe.
Beitrag zuletzt geändert: 27.4.2011 18:11:57 von drafed-map -
drafed-map schrieb:
Lästern ist aber viel lustiger
Dank der Fülle an Informationen bleiben uns hier genau zwei Sachen zu tun:
1. Darüber lästern, dass ihr es nicht fertig bringt, einen Rasenmäher zu reparieren.
2. Raten. -
Ok jetzt haben wir 3 neue Kabel an das Zündschluss drangemacht.
Vielleicht mal drauf gekommen Platine zu wecheln? Nein -
Das allererste, was ich vor Jahren nach Kauf einer Motorsense ( "Freischneider" ) und einer Motorhacke tat, war die Hersteller anschreiben und Serviceunterlagen bestellen, weil man sich nicht darauf verlassen kann, daß "Fachhändler/Fachwerkstätten" sich darum kümmern. Sorry, mein Freund, aber das wäre doch das erste, um das man sich als Händler kümmern sollte, bevor man überhaupt ein Gerät in den Vertrieb nimmt !
Falls ihr keine Werkstatt bzw. keine Ahnung habt : Finger weg ! Die Sache mit der Haftpflicht war völlig korrekt formuliert : Wenn er wegen Eures Fehlers seine Kinder ummäht, seid ihr dran. Die Frage, ob er so dumm wäre, stellt sich doch dabei gar nicht wirklich.
Beitrag zuletzt geändert: 27.4.2011 22:38:36 von pflanzenfreund -
Na, wenn das wirklich der Notaus ist, dann kann das durchaus vorkommen.
-
Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!
lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage