rapidshare dauerhaft überlastet?
lima-city → Forum → Die eigene Homepage → Internet Allgemein
anbieter
bandbreite
bekommen
datei
holen
jahr
kaufen
kosten
laden
leute
paar
problem
programm
server
service
tag
verkaufen
versuchen
woche
zeit
-
Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!
lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage
-
So, also erstens mal:
Von welchem Hoster sprichst du, dem Fake: rapidshare.de
Oder im "richtigen": rapidshare.com
So, dann weiter im Text, ich gehe mal davon aus du versuchst die Datei immer so gegen Abend downzuloaden.
Und naja da ist halt auf rapidshare.com immer Rushhour, d.h. da haben eben die Leute die nen Premiumaccount haben vorrang, und erst wenn den Premiumuser ihre Bandbreite garantiert ist, dürfen dann auch mal User mit Freeaccount auf die Datei zugreifen.
Zumindest hab ich das noch so in Erinnerung. -
Hallo!
Also soweit ich weiß, ist von Rapidshare mal wieder ein Artikel, dieses Mal in der Zeitschrift "Computer" zu finden. Hatte mich auch erst gewundert, aber was passiert wohl, wenn man einen Geheimtipp veröffentlicht? Genau - es folgt ein riesen Ansturm und überlastete Server!
Also entweder zu unmöglichen Zeiten (Mitternacht oder Frühmorgens) laden oder einen Premium Account holen, der ja nicht teuer ist.
Liebe Grüße,
Webdesignerin
Beitrag zuletzt geändert: 21.1.2010 20:15:05 von webdesignerin -
also ich habe schon lange keine probleme mehr mit Rapidshare.com gehabt, egal um welche tageszeit. hatte zwischenzeitlich mal zu uploaded.to gewechselt weil man dort einen höheren traffig pro tag zugeschrieben bekommen hat und es mich total aufgeregt hatte von Rs nur noch 5 GB pro tag zu bekommen.
grüsse -
Nein, die Rapidshare-Server sind definitiv nicht dauerhaft überlastet.
Ich habe (seit Jahren) einen Premium-Account, und gerade jetzt sauge ich mit 19'000 KBit/s. Auch sonst gings tiptop.
Ich schliesse eher darauf, dass RS die Server für Free-User bandbreitenlimitiert haben und darauf scheissen, wenn die Limite erreicht wird. Somit können Sie natürlich um einiges mehr Benutzer davon überzeugen, sich einen Premium-Account zu holen.
Reine Marketingstrategie nach meiner Anicht nach.
Greetz Sublime -
Derren Server sind nie und nimmer überlastet..
Wollen wohl nur Premiumaccounts verkaufen.. was ihr recht ist..
Ich meine, wenn man saugt kann man auch was für investieren.
Zumal gibt es viele andere gute OCH.
Uploaded.to
Megaupload
usw.. -
Im Notfall bieten sich auch immer (ich hoffe, ich darf den Begriff posten) sog. "Rapidshare Premium Link Generatoren" an.
Das sind Seiten, deren Betreiber einen oder mehrere Rapidshare Accounts besitzen und diesen mit den Nutzern der Seite teilen. Auf der Seite kann man dann den betreffenden Rapidshare-Link eingeben, woraufhin die Seite automatisch die Datei herunterlädt und an den Benutzer weiterleitet.
Einiger dieser Angebote sind allerdings vom Speed her nicht sehr überzeugend, natürlich gibt es auch hier Ausnahmen.
Wenn du richtig schnell laden willst, solltest du dir aber einen Premium-Account kaufen (gerne auch über meinen Reflink )
Beitrag zuletzt geändert: 22.1.2010 20:10:29 von mermadalis -
Eine weitere Alternative sind Downloadmanager wie JDownloader. Damit ist das Laden von diversen One-Click-Hostern um einiges bequemer, da der Manager Bandbreite und Zeiten kontrolliert. Für Rapidshare hat das den Vorteil, dass man z.B. zu ungewöhnlichen Zeiten laden kann, bzw. das Programm selbst auf einen freien Platz wartet. Wenn ich z.B. eine größere Anzahl an Splittarchiven laden möchte, lasse ich den Rechner einfach über Nacht laufen und JDownloader den Computer nach dem herunterladen aller Dateien beenden. Auf jeden Fall eine nette Alternative zum simplen Browser, wo viel Klickarbeit zu nichts führt. Allerdings ab und zu recht langsam, da dass Programm in Java geschrieben wurde.
Was die Technik an sich angeht, bezweifle ich allerdings, das Rapidshare begeistert von solchen Programmen ist ..
Beitrag zuletzt geändert: 23.1.2010 0:18:43 von thedarkside -
thundersystem schrieb:
So, also erstens mal:
Von welchem Hoster sprichst du, dem Fake: rapidshare.de
Oder im "richtigen": rapidshare.com
So, dann weiter im Text, ich gehe mal davon aus du versuchst die Datei immer so gegen Abend downzuloaden.
Und naja da ist halt auf rapidshare.com immer Rushhour, d.h. da haben eben die Leute die nen Premiumaccount haben vorrang, und erst wenn den Premiumuser ihre Bandbreite garantiert ist, dürfen dann auch mal User mit Freeaccount auf die Datei zugreifen.
Zumindest hab ich das noch so in Erinnerung.
Stimmt schon: Rapidshare ist dauerhaft überlastet. So heißt es zumindest für Free-User. Ist doch klar: Das soll nur Free-User zum Kauf des Premium-Accs animieren ;)
Mein Tipp: nutz doch mal uploaded.to oder andere anbieter. Oder nutz mal eine Online-Festplatte (etc.) zum Sharen^^ -
Also ich habe Rapidshare seit ein paar Jahren schon in Benutzung und längere oder häufige berlastunden habe ich nie gehabt.
-
Das Problem besteht weiterhin... versuche die ganze Zeit, mir eine Folge von Bleach runterzu laden... hoffnungslos...
und wenn man einen Service anbietet, der kostenlos ist und nciht funktioniert, warum sollte ich dann übrzeugt davon sein, meine Daten dort anzugeben und geld dafür zu bezahlen? die bekommen genug durch ihre werbeschaltung... und für die Dateiinhalte haben die auch nciht bezahlt... deren kosten ist nur der Traffic, die Server und die Leute, die Urheberrechtlich geschützte materialien rauskicken sollen, was offensichtlich auch nciht so funktioniert, wenn man sich diese Index-Seiten anschaut...
wenn wenigstens als Service da wäre, dass man anti-Viren Kontrollen macht, um so manche Virenschleuder zu beseitigen... dann würde man es ja einsehen, dass etwas mehr Serverlast erforderlich ist und wirklich Premium-Accounts gerechtfertigt sind... und was saugt man schon, dass es rechtfertigen würde, 30 € für 1 Monat zu zahlen? mal ne Bleach-Serie einmal pro woche? das lohnt sich nciht wirklich... oder andere geschichten...
naja, bleibt mir nur der livestream... ist abwer auch nciht schlecht... nru die Bildqualität ist nicht so gut... muss ja runterkonvertiert weden, damits nicht zu dolle ruckelt... -
Hab irgendwann angefangen, mir einen Premiumaccount bei rapidshare zu gönnen. Und bis jetzt habe ich diese paar Euro Ausgaben noch nicht bereut. Vorher habe ich auch immer mit JDownloader gearbeitet mit automatischer Neueinwahl, um die Wartezeiten zu umgehen. Das wurde mir aber auf Dauer zu mühsam. Rauch ich halt 3 Schachteln weniger, dann hab ich die Kosten raus...
-
hab selbst auch nen account bei rs.com
aber wenn ich da was hochlade, und den link per email verschicke, haben meine bekannten (free user)
seit einiger zeit schwierigkeiten, die sachen runterzuladen, weil rs oft überlastet is. egal welche tageszeit.
als premium user hab ich allerings noch nie probs gehabt was runter zu laden.
also entweder haben die mittlerweile so viele premium user, dass die kapazitäten grad noch so ausreichen
oder die wollen tatsächlich erreichen, dass sich mehr leute nen account kaufen um problemlos runterladen zu können.
aber auf der anderen seite wäre das ne blöde idee, denn wenn ich da als free user selten was runterladen kann, wäre ich eher davon abgeneigt, mir nen acoount zuzulegen.
so nach dem motto : wenn die demo nix taugt kauf ich mir auch kein spiel -
Ich habe auch einen Premium Account. Von den überlasteten Servern habe ich bisher nichts gemerkt. Bisher konnte ich immer mit FullSpeed laden. Auch bei meinem Bruder habe ich heute noch gesehen, dass er per Free-Account, allerdings über JD, gut 800MB geladen hat. Prinzipiell kann man also als FreeUser noch laden
Als ich noch FreeUser war habe ich auch die Erfahrung gemacht, dass es gegen Nachmittag ab ~15 Uhr bis abends um ~23-24 Uhr bei RS nicht voran geht. Wenn du die Datei also umbedingt haben willst, dann stell die beim JD ein und lass den PC ne Nacht an. Ich glaube man kann sogar einstellen, dass der PC ausgehen soll, wenn alle Downloads fertig sind. (Habe ich jetzt aber nicht noch extra überprüft^^
MfG
Faultier -
Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!
lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage