Raketen sollen jet folgen
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dank
ereignis
folgen
instanz
jemand
jet
jeweiligen schuss
knallen
kontrollieren
koordinate
legen
packen
position
problem
rakete
wand
werte entsprechend ansteigen
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Hey leutz, hab ein problem
und zwar hab ich sowas wie ein galaxie schooter gemacht nun sollen die raketen(movieclip) dem jet(movieclip) folgen, damit die immer da drauf sind. wenn ich die abfeuer, dann knallen die gegen ne wand am oberen ransd, um wieder verwendet zu werden. Die kommen dann aba in der Bildschirmmitte aus und nicht beim jet. das Problem wäre behoben wenn die immer dem jet folgen würden.
weiß jemand wie das geht?
Bedanke mich Vorraus ---> DANKE <---
MFG Medialogics -
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hallo!
ja hat dein jet irgendwelche koordinaten? dann brauchst du die raketen doch nur mit dessen x/y-werten wieder auf die bühne packen.
if (racketen = oben)
{
racketen.x = jet.x;
tacketen.y = jet.y;
}
fertisch. -
Jet und Raketen sollten eigene Movieclips sein. Beim jeweiligen "Schuss-Ereignis" erzeugst du eine neue Instanz der Rakete und positionierst diese an der Position vor dem Jet und lässt dann die X/Y Werte entsprechend ansteigen. Dadurch das die Rakete ein eigenständiger Movieclip ist, kannst du mehrere Raketen zeitgleich von einander unabhängig kontrollieren :)
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Ich habs schon geschafft.
trotzdem danke. -
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