Proxytunnel
lima-city → Forum → Heim-PC → Netzwerke
anrecht
bandbreite
bewohner
einbringen
falle
frage
gelingen
internet
jemand
messer
netzwerk
port
problem
programm
sicherheitsrisiko
standleitung
tag
verbinden
verbindung
versuchen
-
Hi
Ich wohne in einem Studentenwohnheim und habe dort ein tag/problem">Problem mit dem Internetanschluss.
Alle dort wohnenden Studenten müssen die Verbindung mit dem Internet über den Proxy des Unirechenzentrums aufbauen, was für Dinge wie Surfen im Internet oder Programme, bei denen man einen Proxy definieren kann kein Problem darstellt.
Anders sieht es hingegen bei Spielen wie Warcraft III aus. Ich kann mich nicht mit dem Battle.net verbinden, bzw. über Programme wie listchecker ein Spiel hosten. Das liegt sicher daran, dass der Proxy die notwendigen Ports gesperrt hat.
Ich habe online schon gesucht und gefunden, dass man mit bestimmten Programmen einen Proxy tunneln kann und wollte mal fragen ob von euch schon jemand Erfahrung mit sowas gemacht hat und mir ein Programm oder eine andere Lösung empfehlen kann.
mfg Schwarzdrache -
Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!
lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage
-
Nun du hast 4 Möglichkeiten:
a) Gehe zum Administrator deines Proxys und versuche ihn zu überreden, die gewünschten Ports freizuschalten (das wird er nicht tun)
b) versuche den Proxy zu umgehen (das wird dir im Falle eines transparenten Proxys oder sinniger Einstellungen nicht gelingen)
c) versuche das verbotene Protokoll über ein erlaubtes Protokoll zu tunneln, dafür benötigst du Kontrolle über ein Internet Gateway außerhalb des Proxy geschütztem Netzwerks (den du nicht hast, und von mir wirst du auch nicht erfahren wie du daran kommen kannst)
d) Cracke den Proxy und ändere die Konfiguration (das wird dir einen Rausschmiss einbringen)
Allgemein mal was:
Wenn jemand einen Proxy Cache aufsetzt, verfolgt er damit ein bestimmtes Ziel, warum setzt Ihr euch über diese Leute hinweg die mal per Definition deutlich mehr Ahnung vom Gesamtsystem und den bestehenden Sicherheitsrisiken haben als Ihr, im "Erfolgsfalle" liefert ihr ein ganzes Netzwerk ans Messer, lasst das einfach bleiben.
Beitrag zuletzt geändert: 20.1.2010 17:37:54 von fatfox -
Klar geht mit offenen Ports die Sicherheit verloren. Dessen bin ich mir bewusst.
In den Verbindungseinstellungen ist aber ein Port angegeben zum Verbinden zum Proxy und da ich mich mit dem Thema nicht so gut auskenne weiß ich nicht ob dieser offen ist oder nicht. Wenn er es wäre könnte man dann nicht die Verbindung über diesen "umleiten". -
Denk mal daran, was für eine Bandbreite du den anderen Bewohnern klaust. die haben alle anrecht auf Internet, da kannst du mit deinem WoW nciht daherkommen und alles klauen... denn ihr habt bestimmt keine 6GBit Standleitung in eurem Wohnheim...
Die Sicherheitsrisiken berücksichtige ich jetzt mal nicht, denn die kann man für diese Anwendung fast unberücksichtigt lassen... -
An der Bandbreite kann es nicht liegen, denn obwohl da 400 Bewohner dranhängen hab ich im Schnitt 15 MB/s Downloadgeschwindigkeit, wenn es der Downloadserver hergibt. Außerdem haben wir ein 20GB Trafficlimit in laufenden 30 Tagen, also nichtmal ein GB am Tag also kann man die Verbindung nicht wirklich und wenn dann nicht langfristig überstrapazieren.
Das beantwortet aber noch nicht meine Frage : ) -
Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!
lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage