kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Proxy für ganzen PC wirksam machen

lima-cityForumHeim-PCNetzwerke

  1. Autor dieses Themas

    oesterreicher

    oesterreicher hat kostenlosen Webspace.

    Proxy:
    Einen Proxy kann man z.b. im Firefox eintragen, allerdings anonymisiert er nur den Firefox beim Internet surfen.

    Gibt es ein tool, mit dem ich den ganzen PC über Proxy schützen kann.

    PS: Es geht dabei Zattoo schauen zu können, da es in Austria noch nicht verfügbar ist.
    Über einen kostenlosen VPN Dienst funktioniert nur noch Cybeghost VPN und das ist schon ziemlich überlastet. Also ruckelt das Fernsehen regelmäßig

  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. ein proxy wirkt nicht auf bestimmten anwendungen sondern auf bestimmten protokollen ( + dazugehörige ports),

    alle zugriffe über ein bestimmtes protokoll (http,https usw) werden vom proxy maskiert,

    solange dein programm also für die arbeit mit proxis vorgesehen ist und das benutzte protokoll vom proxi unterstützt wird ist ein proxi ohne änderungen für den ganzen pc wirksam.

    deine anwendungsidee verstehe ich anhand deiner beschreibung nicht und ich komme auch nicht aus östereich, beschreibe doch bitte etwas genauer was du willst ansonsten sind weitere hinweise schwierig.
  4. vampiresilence

    Kostenloser Webspace von vampiresilence

    vampiresilence hat kostenlosen Webspace.

    Also ich muss bei mir yedes Programm extra einrichten, unabhängig vom Protokoll. Hab sogar schon Firefox und IE parallel laufen gehabt, mit ye unterschiedlichen Proxys (beides yedoch über das HTTP-Protokoll). Jabber&Co. musste ich auch alles seperat einrichten.

    Vllt irre ich mich, aber schau doch mal in deinen Netzwerk-Einstellungen im TCP/IP. Habe da noch was mit "Standard-Gateway" im Hinterkopf, da müsstest du eine globale Proxy eintragen können, die dann auch automatisch von yedem Programm genutzt wird.

    Liebe Grüße
    - VampireSilence
  5. Es gibt eine Möglichkeit bei der unabhänig von deinen Einstellungen immer der Proxy zum Einsatz kommt wenn über entsprechende Protokolle kommuniziert wird, der muss dann aber speziell auf diesen Anwendungsfall konfiguriert werden, man nennt einen sochen Proxy transparenten Proxy (transparent +/- unsichtbar)

    Sowas wird in der Regel von Administratoren eingesetzt die eine Manipulation der Proxydaten befürchten müssen (meistens deswegen weil bestimmte Seiten per Blacklist gesperrt werden und man verhindern will das der User einfach den Proxy (und damit die Sperre) umgeht indem er sich "direkt" mit dem Standardgateway (dem Router) verbindet.

    Ist ein transparenter Proxy aktiv kannst du eingeben was immer du willst, es wird für die entsprechenden Protokolle immer der Proxy benutzt. Die einzige wirklich sinnvolle Möglichkeit (außer einer Direktverbindung) einen transparenten Proxy zu umgehen ist ein Tunnel über ein nicht eingeschränktes Protokoll, ich könnte z.B. HTTP Anfragen über einen SSH Tunnel entführen und auf einen anderes (von mir kontrolliertes) Gateway umleiten...

    Das ist natürlich nicht gern gesehen, denn wenn sich jemand die Arbeit macht sowas aufzusetzen hat er meist einen Grund dazu.

    Beitrag zuletzt geändert: 9.5.2009 9:39:16 von fatfox
  6. Anchorfree vpn hotspotshield schützt den pc mit eine fremden ip und ist kostenlos kann ich empfehlen
    andere virtual private networks muss man bezahlen

    Beitrag zuletzt geändert: 14.5.2009 19:02:14 von reden
  7. Idealerweise kann man einen eigenen Server anmieten, dort openVPN installieren, gleiches für den PC machen und konfigurieren.

    Schwup kann man alles verkehr über vpn laufen lassen.
  8. Das geht normalerweise mit Proxifier. Allerdings lastet das Programm den Rechner ganz gut aus!

    Ansonsten ein VPN benutzen!
  9. Eine kostenlose Variente ist SocksCap / FreeCap, diese zwingt ebenfalls Anwendungen über Proxy zu gehen selbst wenn die Anwendung selber keine Einstellmöglichkeit dafür bietet. Allerdings muss man damit leben, das man einmalig alle zu anonymisierenden Anwendungen einträgt und sie dann immer über *Cap startet. Ist nicht gerade das bequemste, aber erfüllt sein Zweck.

    Vollständigkeitshalber erwähne ich es: Es gibt noch eine sehr aufwändige Variante: Linux-Router vorschalten und die Pakete mit IPtables, Transocks & Co. über ein Proxy der Wahl (u.A. auf Wunsch auch Tor) umbiegen.

    Allgemein drauf achten muss man auf die korrekte Konfiguration, sonst besteht Gefahr eines (DNS-)Leaks, wenn man kein VPN nimmt. Zudem kann nicht jedes Protokoll über jede Anonymisierungsmethode laufen. So ist es zum Beispiel unmöglich, UDP/IP über Tor zu verschicken oder über ein normalen HTTP-Proxy ICMP-Pings abzusetzen. VPN ist da sehr universell und dementsprechend zu bevorzugen, wenn man auf Protokollvielfalt wert legt.

    Eine weitere Gefahr, wenn man sich doch für die "transparetere" VPN-Verbindung entscheidet, besteht darin, das man Verbindungstrennungen nicht bemerkt und man selber (oder eine Applikation) über die reelle Verbindung weitersurft. Hier ist auch besondere Vorsicht angesagt.

    Beitrag zuletzt geändert: 29.5.2009 19:49:43 von zoy
  10. also ohne jetzt werbung machen zu wollen, aber am leichtesten und auch am sichersten ist perfect-privacy. bin da nun auch schon länger - du musst lediglich open vpn installieren und kannst dann von 25 servern auswählen, welchen du benutzt.
    das beste ist eigentlich, dass sie nicht loggen und der support ist auch sehr schnell. der speed ist auch gut - nachteil is halt, dass es nicht gerade billig ist ^^
  11. Es geht durchaus auch einfacher. Zattoo und Wilmaa lassen sich auch im Browser anschauen. In FF machst du bei Automatische Proxy-Konfigurations-URL eine Datei rein, die ungefähr so aussieht:
    function Proxy()
    {
    return("PROXY "+unescape(proxy));
    }
    
    function FindProxyForURL(url, host) 
    {
    var proxy_yes = Proxy();
    var proxy_no = "DIRECT";
    
    if (shExpMatch(url,"*www.wilmaa.com*") || shExpMatch(url,"*log.wilmaa.com*") || shExpMatch(url,"*xml.wilmaa.com*") || shExpMatch(url,"*watch.zattoo.com*"))      return proxy_yes;
    
    else return proxy_no;
    }

    natürlich musst du an Stelle von proxy oben die passende Adresse eintragen. So werden nur die Seiten von Zattoo und Wlimaa über Proxys gesendet.
  12. perfect-privacy

    In welchem Land sitzen die ?

    Bist Du schon lange dabei ?
  13. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!