kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Programmierer/Grafiker gesucht für Open Source-CMS

lima-cityForumDie eigene HomepagePromotion

  1. Autor dieses Themas

    mlrecords

    Kostenloser Webspace von mlrecords

    mlrecords hat kostenlosen Webspace.

    So, wir suchen Programmierer und Grafiker, die Lust haben an einem Open Source-CMS mitzuentwickeln. Das ganze betrifft die Version 2.0 des CMS (fast eine komplette Neuentwicklung), welches derzeit hinter Music2Web.de läuft. Grundgerüst und erste Module sind schon fertig, so dass wir mit der neuen Version erstmalig am 01. Oktober online gehen.

    Das CMS was nun entwickelt worden ist soll in absehbarer Zeit dann als Open Source-Software veröffentlicht werden. Hierfür suchen wir Programmierer, die Lust haben mitzuentwickeln. Einblick in die Demoversion der neuen Version gibt es auf Anfrage bei mir.

    Die Philosophie des Projekts ist es, ein CMS zu bieten, welches nicht so überladen wirkt, wie Typo3 oder Joomla, welches einem aber dennoch alle Möglichkeiten eine Internetseite zu kreieren offen lässt.

    Die Entwicklung soll agil nach der Scrum-Methode laufen.

    Beitrag zuletzt geändert: 14.9.2011 16:16:29 von mlrecords
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Uh, Scrum, wollte ich sowieso mal gerne in der Praxis ausprobieren. :)
    Hätte wohl Interesse, aber nur Zeit für kleine Nebenaufgaben. Ergo würde ich eher so der Mitläufer werden.

    Gruß,
    Lucas
  4. Autor dieses Themas

    mlrecords

    Kostenloser Webspace von mlrecords

    mlrecords hat kostenlosen Webspace.

    Das passt. Muss sich sowieso erstmal einspielen, da die Entwicklung erstmal direkt für Music2Web.de und schwimmverein-badoeynhausen.de sein soll.

    Wenn sich alles eingespielt hat und Kinderkrankheiten eliminiert sind bzw. die kritische Masse an Programmiereren überschritten ist gibt es die Veröffentlichung des Projekts als Community Projekt.

    Scrum habe ich deswegen gewählt, weil man so relativ regelmäßig (ich denke an einmonatige Zyklen) neue Veröffentlichungen/Verbesserungen erhält.

    Wir werden Scrum auf Grund der räumlichen Distanz auch nicht zu 100 Prozent umsetzen können. Ich denke an das Sprint Planning 1, an den Sprint selbst und dem Sprint Review. Product Owner wären alle beteiligten Stakeholder und auch Entwickler (vertreten durch mich). Die Zyklen sehen so aus, dass in der ersten Monatswoche die Features und Verbesserungsvorschläge, die im vorangegangenen Monat angefallen sind erfasst und verteilt werden. Hier kann dann jeder Programmierer sagen, was er gerne machen würde. Im Sprint selbst (zwei Wochen) wird nur programmiert. Im Sprint Review schaue ich mir dann die Ergebnisse an und werde diese notfalls noch für das System anpassen. Danach erfolgt zum 01. der Release.
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!