Probleme mit VoIP Telefon und Router
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Hey Leute,
ich habe mit meinem Router bzw VoIP Telefon etwas Probleme. Ich wollte mein VoIP Telefon in Betrieb nehmen. Nur irgendwie schaffe ich es nicht den Router richtig ein zu stellen, also ich denke dass es der Router ist. Den das VoIP Telefon habe ich nicht Resetet nach meinem Umzug. Nur bei dem Router gab es Probleme, also das er kaputt ging. Nun versuch ich schon seit 2 Wochen den Router ein zu stellen. Habe folgende Ports an die entsprechende IP Weiter geleitet: 5060 in UDP und 8000-8011 in UDP. Das Telefon hat eine Feste IP Adresse bekommen.
Nun noch was ich an Hardware habe:
Router ist von TP-Link
Telefon von Grandstream
https://secure.sipgate.de/voipshop/grandstream/bt-200
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Falls jemand noch Infos von mir braucht bitte bei mir melden.
Michael -
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Hi,
schon mal in QOS reingeschaut .. QOS heist quality of Services, wenn du da VoIP als wichtigstes angibt könnte es helfen... erhält das Telefon den eine Verbindung, den QOS hilft nur dann wirklich was wenn nur die Verbindung schlecht ist.
Die Ports sind relativ unwichtig, solange es im Telefon auch ankommen kann, prinzipiell würde ich bei den ports immer die standart ports lassen, schadet nicht der sicherheit und die kompatibilität ist meistes besser, da man nicht immer erst alle ports rum drehen muss falls sich mal was im netzwerk ändert....
gruß
nlz -
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