Probleme mit Maus
lima-city → Forum → Heim-PC → Hardware
batterie
ersatzteil
garantie
halten
klicken
loslassen
maus
monat
netzteil
neustem probleme
performance
problem
produkt
rat
rechten hand
reichweite
strecke
taste
treten
versandkosten
-
Hi
Ich habe seit neustem Probleme mit meiner Funkmaus, die "Logitech VX Nano".
Die probleme äußern sich bisher auf zwei Wegen:
1. Wenn ich die Maustaste gedrückt halte, dann kommt es oft vor, dass der zwischendurch die Maustaste wieder loslässt und den Mausklick/gedrückt halten wieder neu beginnt. So als würde ich die Taste zwischendurch loslassen und wieder neu klicken und danch gedrückt halten, was ich jedoch nicht mache.
2. Die Reichweite ist zur Zeit verdammt schlecht. Ich habe die Maus keine 40cm vom Empfänger entfernt. Trotzdem hackt die Teilweise ohne Ende.
Die Maus habe ich jetzt seit gut 15 Monaten. Die Probleme sind jedoch neu.
Jetzt gerade habe ich nur meine Laptop und das Netzteil des Laptops da. Der Empfänger steckt auf der linken Seite des Laptops. Die Maus bediene ich mit der rechten Hand rechts neben dem Laptop. Geschätzte 40cm Strecke. Die Batterien sind voll. Das Netzteil ist hinten am Laptop angeschlossen. Das Kabel verläuft vom Laptop weg nach hinten. Die Fehler treten trotzdem auf.
Was ich schon getestet habe:
- neue Batterien
- USB-Port wechseln
- Andere Elektrogeräte im aus der Sendebahn entfernen
Jetzt bin ich Ratlos und suche daher euern Rat. Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte und was ich dagegen machen kann? Oder sollte ich die Maus am besten einschicken, noch habe ich ja ein paar Monate Garantie.
MfG
Faultier
-edit-
Also danke für die Hilfe ;-p
Ich habe Logitech kontaktiert. Es handelt sich wohl um einen Hardwarefehler. Hatte ich mir schon so gedacht.
Garantie hätte ich noch gehabt. Das Problem ist aber, dass man bei Logitech (laut Logitech) nur über den Händler bei dem das Produkt gekauft wurde einschicken kann. Das war irgend ein zwischenhändler über Amazon.
Neu würde die Maus 30€ kosten. Unter berücksichtigung von Versandkosten und Stress den ich mit dem Einschicken hätte, habe ich mich dazu entschieden auf die Garantie zu pfeifen und selber Hand anzulegen.
Der Mikroschalter für die linke Maustaste hat wohl einen Schuss.
Ich habe mir dann heute eine neue Maus als ersatz gekauft. Die "Logitech Performance Mouse MX". Gefällt mir bisher sehr gut.
Am Wochenende werde ich den Mikroschalter mal ablöten und den genauer unter die Lupe nehmen. Ich bezweifle zwar, dass man den so einfach reparieren kann, vielleicht finde ich aber eine Bezeichnung, so dass ich ein Ersatzteil dafür finde.
MfG
Faultier
Beitrag zuletzt geändert: 12.11.2010 13:44:07 von faultier89 -
Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!
lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage