Probleme mit Browsern
lima-city → Forum → Heim-PC → Software
aktualisieren
beliebte angriffspunkte
benutzer
datum
fenster
hase
kennwort
kumpel
machen
neueren system
ordner
problem
rechten einrichten
routine
solls
starten
system
umsteigen
verlieren
virus
-
Also ich war heute bei nem Kumpel, weil er nen Problem mit seinem PC hat und zwar geht der IE nichtmehr und Antivir kann sich nicht updaten. Das Problem ist, dass der IE ansonsten zwar als Prozess startet, aber kein Fenster kommt. Hab dann mit Firefox Portable versucht, aber das ist immer abgestürzt. OperaUSB hat den PC zum Crash gebracht, also er ist stehn geblieben und nur die Maus konnte noch bewegt werden. Also hab ich im abgesicherten Modus probiert und da ging der IE. Dann hab ich Firefox installiert und bin aus dem abgesichtern raus. Firefox stürzte installiert zwar auch ab, aber wenn man dann auf Firefox neu starten geklickt hat, ist Firefox gestartet. Antivir hat aber immernoch nicht funktioniert.
Hijackthis hat auch keine Fehler zutage gebracht und ClamWin vom USB Stick auch nicht. Außerdem konnte sich Clam auch von vornherein aktualisieren, also kann es nciht am Internet liegen, sondern muss in windoof verborgen sein.
Danke schonmal für die Hilfe. -
Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!
lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage
-
Naja Systemwiederherstellung hat nicht geklappt.
Das mit dem Virus hab ich bzw. er auch schon vermutet, aber ich finde ihn mit keiner Antivirensoftware noch mit Hijackthis doer sontigem. Das mit dem neu machen wird wohl das Beste sein. -
Wiederherstellungspunkt kann man fast immer vergessen, weil das beliebte angriffspunkte sind... wenn der SystemVolumeInformation-Ordner plötzlich frei zugänglich ist, weiß man, wie der hase hoppelt...hab auch shconmal gesehen, dass die windows.Update infiziert wurde und sich plötzlich auf ganz u8nseriöse seiten verbunden hat... der typ hats 2 wochen nicht mitbekommen...
am besten ist immer, man hart irdgenwo ein gebranntes image vom system rumliegen^^ -
Na ja, erstmal XP schmeißen und auf eines der neueren System umsteigen und dort dann nicht im Admin- sondern im Benuzer-Modus arbeiten. Sprich: Admin admin sein lassen, mit Kennwort schützen und einen Benutzer mit Benutzer-Rechten einrichten. Wenn selbiger die Installations-Routine eines Virus ausführt, kann dieser gar nichts am System ändern. Außer dein Freund gibt das Admin-Kennwort ein. Aber normalerweise weiß ich, ob ich etwas mache, das ein Admin-Account braucht oder nicht. Insofern erkenn ich, obs ein Virus oder ein unschädliches Programm ist.
-
Dss Lustige daran ist, dass sein Admin garkein Passwort hat
Insofern ist es wohl sowieso nutzlos. Naja und da sind noch ne Reihe an dingen, die er ändern muss. -
Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!
lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage