Problem mit Countdown
lima-city → Forum → Die eigene Homepage → HTML, CSS & Javascript
-
Ich habe einen JS countdown:
var intObjs=0; function frmt(intNbr) { return (intNbr<10 ? '0' : '') + Math.floor(intNbr) +':'; } function countdown(intSec,seite) { if(document.getElementById) { try { var args = countdown.arguments; var tage = frmt(intSec/86400).replace(/^(00:)+|(:$)/g,''); var stunden = frmt( (intSec%86400) / 3600 ); var minuten = frmt( (intSec%3600) / 60 ); var sekunden = frmt(intSec%60).replace(/^(:)+|(:$)/g,''); var disp = (tage+stunden+minuten+sekunden); if(args.length > 2) document.getElementById('count_'+strTgt).firstChild.data = disp; else { strCmd = (args.length>1) ? args[1] : ''; // wenn gr??er 1, strTgt = intObjs; document.write('<span id="count_'+ intObjs++ +'">'+ disp +'</span>'); } if (intSec > 0) { window.setTimeout('countdown('+(intSec-1)+','+strTgt+',\''+strCmd+'\')',1000); } else { window.location.href="index.php?menu=training"; eval(strCmd); } } catch(e){} } }
F?r mich sehr hilfreich, da ich Immer nur die Sekunden angeben muss.
Am Anfang wollte ich es, nach dem Rat von blade, mit einem UNIX-Timestamp machen.
Ging aber nich so, wie ich das wollte.
Jetzt ist mein problem, dass wenn cih
countdown(5,5)
aufrufe, dann wird immer, wenn cih die Seite neulade der Countdown wieder ausgef?hrt.
ABER:
Das will ich so garnich
wenn iczh countdown(500,5) aufrufe, dann sollte der Countdown auch dann laufen, wenn ich gerade nicht auf der Seite bin.
Aber wie mach ich das?
(Falls das mehr etwas mit PHP zu tun hat, dann bitte verschieben)
Mfg -
Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!
lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage
-
Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!
lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage