php 'Problem'
lima-city → Forum → Programmiersprachen → PHP, MySQL & .htaccess
action
best
betreffenden abschnitt
date
eintrag
email
ergebnis
fehler
fenster
gen
insert
kommentar
meldung
save
uhrzeit
zurck
-
Hallo.
Ich habe ein G?stebuch (script zum selber einrichten...) und m?chte, dass die Fehler (siehe unten) und die Best?tigung (eintrag war erfolgreich - siehe unten) sich in einem neuen Fenster ?ffnen.
Hier hab ich jetzt mal den - ich denke doch - betreffenden Abschnitt des Codes rausgezogen.
Wo muss ich was einf?gen/ ver?ndern, dass sich diese Meldungen eben in einem neuen Fenster ?ffenen?
MFG
xcb
} elseif($action == 'save') { if(empty($_POST['name']) OR empty($_POST['text'])) { $zurueck = "<br><br><a href='javascript:history.back(-1)'>Zurueck</a>"; $fehler = "<font color='#ff0000'><b>Fehler</b></font><br>"; if(empty($_POST['name'])) { $fehler .= "- Bitte gebe einen Namen ein!<br>"; } if(empty($_POST['text'])) { $fehler .= "- Bitte gebe einen Kommentar ein!<br>"; } else { $fehler .= ""; } } print $fehler."".$zurueck; if($fehler == '') { $timestamp = mktime(); $time = date("H:i:s", $timestamp); $datum = date("Y-m-d", $timestamp); $_POST['text'] = htmlentities($_POST['text']); $sql = "INSERT guestbook (id, name, email, homepage, text, kommentar, uhrzeit, datum) VALUES ('', '$_POST[name]', '$_POST[email]', '$_POST[homepage]', '$_POST[text]', '', '$time', '$datum')"; $ergebnis = @mysql_query($sql); print "Eintrag erfolgreich<br><br>"; } }
P.S.: ich kenn mich noch (kommt noch) nicht so gut mit php aus. HTML und css hab ich eigentlich keine Probleme. D.h. was php betrifft - betrete ich neuland... -
Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!
lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage