[PHP] Karte mit XYZ-Koordinaten
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-
Hallo,
ich habe eine Datenbank, indem XYZ Koordinaten drinne stehen, die er von einem Spiel geupdatet bekommt.
Nun moechte ich das ganze auf einer Karte mit PHP anzeigen lassen.
Das Bild waere 1536x1536 groß.
Ich hab zwar "geoMap" gefunden, jedoch basiert das ganze auf "Longitude" und "Latitude" und irgendwie komm ich damit nicht zurecht.
Gibts' ueberhaupt einen Weg XYZ Koordinaten zu den oben gennanten umzuwandeln oder diese auch ohne das umzuwandeln moeglich?
Koennte mir jemand helfen und ein kleines Beispielscript schreiben oder mich in der richtigen Richtung lenken?
Vielen Dank und liebe Grueße
Christian -
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simple schrieb:
Hallo,
ich habe eine Datenbank, indem XYZ Koordinaten drinne stehen, die er von einem Spiel geupdatet bekommt.
Nun moechte ich das ganze auf einer Karte mit PHP anzeigen lassen.
Das Bild waere 1536x1536 groß.
Ich hab zwar "geoMap" gefunden, jedoch basiert das ganze auf "Longitude" und "Latitude" und irgendwie komm ich damit nicht zurecht.
Gibts' ueberhaupt einen Weg XYZ Koordinaten zu den oben gennanten umzuwandeln oder diese auch ohne das umzuwandeln moeglich?
Koennte mir jemand helfen und ein kleines Beispielscript schreiben oder mich in der richtigen Richtung lenken?
Vielen Dank und liebe Grueße
Christian
Was sind das für Koordinaten? -
in welchem Blickwinkel soll man denn drauf schauen?
mach am besten mal ne skizze. Dann kommt man oft selber drauf :) -
Es handelt sich dabei um das Spiel "GTA: San Andreas".
Die Karte sieht wie folgt aus:
Klick
Die XYZ-Koordinaten sehen so aus:
X: 140.662216
Y: 1375.230834
Z: 1086.616943
-
Von wo werden die X und Y Koordinaten gemessen und in welcher Einheit?
Soll Z die Höhe darstellen? -
simple schrieb:
Es handelt sich dabei um das Spiel "GTA: San Andreas".
Die Karte sieht wie folgt aus:
Klick
Die XYZ-Koordinaten sehen so aus:
X: 140.662216
Y: 1375.230834
Z: 1086.616943
Das scheint keine echte Landschaft zu sein.
Darum wird dir geoMap nicht weiterhelfen.
Was z soll verstehe ich auch nicht. -
Bei Z handelt es sich glaub ich um den Winkel - bin mir aber im Moment nicht so sicher.
Ich teste gleich mal, ob Z vielleicht doch die Hoehe ist.... -
Du versuchst wahrscheinlich Spielkoordinaten einzutragen, was?
Dann denke mal kurz drüber nach, was bei dem gedankengang nicht stimmt:
Ich übertrage einen Punkt mit Drei koordinaten auf ein zweideimensionales Bild.
Richtig! Das Bild hat nur x und y. Deine Punkte x, y und z.
Lösung: Trage x und y ein und lasse dir beim Hovern z und diese und jene Information zum Punkt anzeigen.
Edit:
EInen Winkel?!
Die XYZ-Koordinaten sehen so aus:
X: 140.662216
Y: 1375.230834
Z: 1086.616943
Halte ich für unwahrscheinlich. ^^
Beitrag zuletzt geändert: 16.4.2009 22:51:14 von adrians -
Vllt. hat es ja auch gar nichts damit zu tun, sondern ist ein Spieleigenes System.
Z.B. die Staemme hat in einigen Welten auch xyz Koordinaten für den Dorfstandort. Dabei gibt die erste Zahl den Kontinent, die Zweite den Sektor und die Dritte das System an.
siehe http://de3.die-staemme.de/help2.php?article=map
Teste doch erstmal mit ein paar Koordinaten im Spiel (ändere z.B. nur die erste Zahl und schau wo die Dörfer oder so dann liegen, dann die zweite ..usw.)
Grüßle -
scout schrieb:
Vllt. hat es ja auch gar nichts damit zu tun, sondern ist ein Spieleigenes System.
Z.B. die Staemme hat in einigen Welten auch xyz Koordinaten für den Dorfstandort. Dabei gibt die erste Zahl den Kontinent, die Zweite den Sektor und die Dritte das System an.
siehe http://de3.die-staemme.de/help2.php?article=map
Teste doch erstmal mit ein paar Koordinaten im Spiel (ändere z.B. nur die erste Zahl und schau wo die Dörfer oder so dann liegen, dann die zweite ..usw.)
Grüßle
Ne bei GTASA handelt es sich um ein Kartesisches Koordinatensystem bei dem Z im Normalfall ein Höhenpunkt (Kote) ist.Die Dimensionen der Karte sind 6000x6000 sofern ich mich da richtig erinnere.
greets -
Hab bereits ein System gefunden. (Dieses hier, falls es jemanden interessiert )
Danke trotzdem an alle -
Edit: ups da stand ja schon die Antwort auf meine Fragen... sorry
Beitrag zuletzt geändert: 17.4.2009 14:46:24 von scout -
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