php in html?
lima-city → Forum → Die eigene Homepage → HTML, CSS & Javascript
ausgeben
beginn
bild
bleiben
code
datei
einbinden
ende
endung
format
funktionieren
idee
jemand
kenntnis
mischen
server
tag
test
tippen
unterschied
-
Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!
lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage
-
das begreife ich nicht ganz wie du das meinst!
-
Naja du könntest ihn auch einfach per PHP einbinden, dann müsste deine Seite natürlich auch .php heißen.
<html> <body> Meine tolle HP!<p> <!-- Beginn Counter --> <?php include \"counter.php\"; ?> <!-- Ende Counter --> </body> </html>
-
eig ja, aber iwie geht das nicht!
der javascript erscheint, aber der counter nicht! -
der counter hatdie endung .php, die seite wo es drin sein soll .html!
-
Wenn du es in diesem Format machst
<!-- html code... --> <html> <body> blablubb <!-- php code --> <?php echo \"möp\"; ?> <!-- noch mehr html code --> blablablubb </body> </html>
muss es funktionieren, sonst ist wohl an dem Counter was faul.
Und die \"gemischte\" Datei muss natürlich .php heißen. -
es MUSS .php sein!
Oder wie wird die PHP-Datei in die HTML-Datei eingebunden? -
Naja er meinte doch er will beides mischen. Und wenn er in die html-Datei per PHP was einbindet muss sie natürlich auch .php heißen.
-
ich suche ja einen code womit ich einen php counter in eine html seite einbinden kann!
-
Sag das doch gleich!
Das geht nicht.
Du kannst die Datei mit PHP einbinden (include), aber dafür muss die datei, wo es rein soll .php als Endung haben. -
Dann gibt es eigentlich nur die iFrame-Möglichkeit:
<iframe src=\"counter.php\"></iframe>
Aber wieso möchtest du denn unbedingt eine .html-Seite haben? Besteht doch eigentlich kein Unterschied. -
weil ich noch kaum erfarung in php habe, und bei .html bleiben möchte, ist mir vertrauter
-
weil ich noch kaum erfarung in php habe, und bei .html bleiben möchte, ist mir vertrauter
Das einzige, was du machen musst, ist, den Code den ich hier bestimmt schon 3-mal gepostet habe in eine Datei mit dem Namen *.php zu tippen! Du brauchst keine PHP-Kenntnisse für deine restliche Site! Du kannst oberhalb / unterhalb des <?php ... ?> soviel HTMl-Code eingeben wie du willst!
Wo besteht für dich bitte der Unterschied zwischen iFrame und dem hier?
Beitrag geändert: 10.3.2008 20:00:38 von pinguinfreund -
das ist doch nur son kleines bisschen sonst machste alles in html nur die endung muss php sein.
das is ja nur um das einzubinden, -> in einer php datei kann man beliebig html verwenden + php
andersrum also .html kannst du nur html (+ js) reintun -
Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!
lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage