performance frage
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bessere methode
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nichtmal
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performance
schaffen
schleife
schneller erachten
speicherplatz
string
system
test
unterschied
versuchen
zugreifen
zugriff
-
hallo, ich hab eine frage zur optimierung, ist es schneller einen String einmal zu deklarieren und immer wieder darauf zugreifen bzw. über speichern oder immer neu deklarieren und gleich initialisieren??
edit, ich sollte noch dazusagen, dass ich den string in einer schleife immer wieder verwende
Beitrag geändert: 31.3.2008 19:35:36 von javaphp -
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den unterschied wirst du nicht bermerken, für performance das erste(da man immer wieder speicherplatz schaffen muss)
das 2. ist für einen sauberen programmierstil wichtig.
mfg -
Die greifst also nur auf den Inhalt zu und veränderst ihn überhaupt nicht?
Dann wird es \"fast\" schon egal sein^^
Obwohl ich in nur einmal deklarieren würde.
(Und das alles, obwohl ich die Frage nichtmal richtig verstehe^^)
in der schleife verändere ich den inhalt immer wieder --> deshalb die frage: was ist schneller
der zugriff auf einen string und den verändern
oder
einen sting erstellen und gleich initialisieren
ich hoffe es ist jetzt verständlicher formuliert -
Die greifst also nur auf den Inhalt zu und veränderst ihn überhaupt nicht?
Dann wird es \"fast\" schon egal sein^^
Obwohl ich in nur einmal deklarieren würde.
(Und das alles, obwohl ich die Frage nichtmal richtig verstehe^^)
in der schleife verändere ich den inhalt immer wieder --> deshalb die frage: was ist schneller
der zugriff auf einen string und den verändern
oder
einen sting erstellen und gleich initialisieren
ich hoffe es ist jetzt verständlicher formuliert
Naja, wenn du ihn schon veränderst, dann lieber StringBuilder nehmen.
Das würde ich dann auch als schneller erachten.
Aber: Wiest prüfst du nicht einfach, was schneller ist? =)
-
Aber: Wiest prüfst du nicht einfach, was schneller ist? =)
weil bei den millisekunden dann immer 0 rauskommt bei beiden fällen
meine überprüfungsmethode zuerst System.currentTimeMillie() und dannach nocheinmal
wenn du eine bessere methode kennst, nehm ich sie gerne an -
Aber: Wiest prüfst du nicht einfach, was schneller ist? =)
weil bei den millisekunden dann immer 0 rauskommt bei beiden fällen
meine überprüfungsmethode zuerst System.currentTimeMillie() und dannach nocheinmal
wenn du eine bessere methode kennst, nehm ich sie gerne an
Es gäbe noch die Nanos :P
Aber wahrscheinlich wird das ganze einfach zu schnell abgearbeitet.
In dem Fall, solltest du einfach mal versuchen, das ganze öfter durchlaufen zu lassen.
Vielleicht auch nicht unbedingt in deinem jetzigen Projekt sondern in einer anderen test java-datei. -
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