kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


PC bootet nicht nach SATA-Clonen und Bios-Update

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    micheal

    micheal hat kostenlosen Webspace.

    Hallo, ich bitte um Tipps!
    beim PC meiner Frau fing die SATA-Platte mit tag/problem">Problemen an (wurde v.a. zu warm), weshalb ich eine neue kaufte.
    Beim Clonen mit Ghost gab es zunächst Probleme, weil die neue Platte als zu klein erkannt wurde, obwohl sie größer als die alte war (1,5 TB anstatt 0,5), das konnte ich jedoch mit einer Einstellungsänderung in Ghost 8 beheben. Es schien, dass der Rechner mit dieser Plattengröße nicht umgehen konnte (obwohl beim Systemstart und im BIOS die richtige Größe angezeigt wurde und wird). Ich versuchte das mit einem Bios-Update zu beheben, das brachte aber keine Änderung. Das Klonen klappte dann, indem ich die alte Partitionsgröße auch auf der größeren Platte beibehielt.
    Danach startete der PC normal, ich habe es abwechselnd mit beiden Platten versucht.
    1 Tag später funktioniert nichts mehr: der PC startet normal, erkennt die jeweilige (mit beiden versucht) Festplatte richtig, aber beim Booten erscheint nur ein blinkender Cursor auf schwarzem Bildschirm, hüpft einmal 2 Zeilen nach unten, dann wieder hoch, das war es.
    Gleiches Bild bei beiden Platten. Ein Versuch, mit der WIN7-Reparaturdisk die Startprobleme zu beheben, dauerte mehr als 2 Stunden, dann die Meldung: nicht behebbar.
    Was kann ich tun, die Daten sind wichtig!?
    Danke für jede Hilfe!
    Micheal
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. s*************h

    Sichere nur die wichtigen Daten von der 500 GB Festplatte (keine Systemdateien nur persönliche Daten).
    Nun formatierst du die Festplatte das alle Daten weg sind welche sich darauf befinden mit einem anderen PC und anschließend nur diese eine Festplatte (500 GB) einbauen. Dann auf dieser Windows 7 installieren. Nun solltest du ein laufendes Betriebssystem haben. Nun fährst du den Computer wieder herunter und baust die zweite Festplatte (1,5 TB) ein und fährst ihn wieder hoch. bei SATA erkennt er diese als Slave und startet daher von der ersten Festplatte außer es befinden sich noch Systemdateien auf dieser dann kann es eventuell zu Schwierigkeiten kommen. Nun solltest du auch deine Daten wiederhaben.

    Gruß S.Brosch
  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!