P&P Rollenspiel: In Nomine
lima-city → Forum → Sonstiges → Literatur und Kunst
anfang
art
dunklem setting
entscheidung
gutes rollenspiel
jung
machen
meistern
paar
party
reiz
rollenspiel
schatz
schauspiel
spieler
system
tip
truhe
url
zeit
-
Hallo Miteinander,
Unter umständen ist das hier das falsche Forum dafür, aber ich empfinde P&P Rollenspiel als eine art des Schauspiels und damit würde es unter diese Rubrik passen.
Meine Rollenspielgruppe und ich wollen demnächst einen alten Vermeindlichen Schatz aus der Truhe holen:
In Nomine - ein Dark Fantasy Rollenspiel.
Ich wollte mal fragen ob es hier Spieler gibt die damit Erfahrungen haben und mir vieleicht Tips geben können fürs Spielleiten/Meistern? -
Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!
lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage
-
Öha.. I N S habe ich schon ne weile nicht mehr gespielt...
kommt halt drauf an, welche seite ihr spielt...
In nomine Satanis: ihr spielt dämonen. Je sarkastischer, bösartiger und gemeiner der Master zu den spielern ist (oder andersrum), desto lustiger wird es.
Magna Veritas: ihr spielt Engel. auch recht lustig, aber ich finds bisserl ernsthafter (und dementsprechend langweiliger).
n neues sys zu mastern is vielleicht am anfang schwierig, aber INS hat eigentlich ein recht freies gameplay, und mit n paar hörnern met im kopp und einem recht gehässigen master machts um so mehr spass.
auf jedenfall n tipp zum mastern:
sei gemein, fies, hinterhältig, sarkastisch... aber am anfang noch nicht zu arg
dat aku -
Ui In Nomine,
das waren noch Zeiten *schwärm*
Allgemein zum Mastern sag ich schon mal, dass es umso besser ist, je weniger die Party vom System selbst kennt. Sonst wird doch recht schnell ma bisschen schief geckuckt bei einigen Entscheidungen. -
mayermarkus schrieb:
Ui In Nomine,
das waren noch Zeiten *schwärm*
Allgemein zum Mastern sag ich schon mal, dass es umso besser ist, je weniger die Party vom System selbst kennt. Sonst wird doch recht schnell ma bisschen schief geckuckt bei einigen Entscheidungen.
Naja, das kommt ja auf die Art zu meistern an... Aber In Nomine ist schon was lustiges... Definitiv die Dunkle Seite der Macht spielen... macht wesendlich mehr laune... zumal man in vielen P&P Rollenspielen, immer nur die Guten Jungs spielt....
lg
Stepbystep -
In Nomine habe ich noch nie gespielt, ich kenne aber ein paar Leute die es mal gespielt haben. Wenn du ein gutes Rollenspiel suchst mit dunklem Setting, dann würde ich gaaaaanz klar zu Call of Cthulhu bzw. in deutsch H.P. Lovecrafts Cthulhu. Die Athmosphäre ist sehr gut, da man eigentlich die oft wahnsinnig wird. Aber der Reiz liegt vor allem in der ausgearbeiteten Welt von Lovecraft, mit einem gut erzählenden Meister kommt auch kein Frust auf. Natürlich sollten sich die Spieler auf häufig wechselnde Spielcharaktere einstellen.
-
Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!
lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage