Onlinegames Premium
lima-city → Forum → Sonstiges → Off-Topic
anbieten
bringen
eingreifen
geld
kaufen
kosten
laden
leute
meinung
schaffen
schlag
spenden
spiel
spieler
system
univers
url
verdienen
vorteil
werbung
-
Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!
lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage
-
Gibt es ein Premiumangebot spiele ich das Spiel nicht, fertig.
Premiumangebote sind meistens gleich Pay2Win, und damit unspielbar. Lieber Spiele mit Werbung, und ohne soetwas, wie http://www.universe-rush.de/
Liebe Grüße -
Ich persönlich finde, wenn nur so sinnlose sachen wie Skins (z.B. League of Legends) kosten ist es nicht so schlimm
-
Es gibt doch nur Premium Accounts in Online Games weil kein Normaler Mensch gibt der geld Spendet, dafür das eine Person das in seiner Freizeit Programmiert oder bearbeitet.
Und bei Firmen Games wollen sie nur Geldverdienen da stimme ich zu...
Nach meiner Meinung könnt ihr gerne Premium accounts erwerben aber ich halte so was nicht ganz für Sinn voll, man kann auch ganz gut ohne Spielen ;) -
Kommt drauf an: Reden wir jetzt von Browsergames, die würde ich generell nur nromal spielen, niemals mit Premiumaccount. Wenn es aber jetzt um Clientgames geht, dann finde ich Premiumartikel angebracht, sofern das Spiel gut ist. In Lotro habe ich zum Beispiel mal sehr viel investiert und inetwa soviel ausgegeben, als würde ich mir Guildwars 2 kaufen. Irgendwo von müssen die Leute schließlich Leben....
-
Also, so ein Premium account sollte meiner Meinung nach nur "Bedienvorteile" bringen, also nicht direkt ins Spielbalancing eingreifen,sodass dieses sich damit manipulieren lässt.
Da jedoch auch Browsergamebetreiber, sofern es nicht Privatleute sind die das aus Spaß an der Freude machen, Geld verdienen wollen, erlauben sie für Premium fast alles und jedes. Auch direkt Spielvorteile.
Aus Sicht eines nicht-Premium-Spielers ist das natürlich enorm unfair.
Aber diejenigen, die es anders nicht schaffen bzw. glauben, es anders nicht zu schaffen als durch das kaufen direkter Vorteile im Spiel, finden das natürlich gut und nutzen das. Der Browsergameanbieter freut sich dann auch darüber, hast also zwei leute glücklich und nur einen Unglücklich gemacht, es ist sogar moralisch-ethisch vertretbar :-) Sagen wir so, wenn ich Browsergames anbiete um Geld zu verdienen (!) würde ich das auch machen (PA anbieten). Wenn ich sie spielen würde, um zu "gewinnen" (was auch immer das jetzt meint) und dazu vielleicht auch noch Minderwertigkeitskomplexe, wenig Zeit, ein großes Ego oder eine verzerrte Ansicht der objektiven Realität hätte, dann würde ich auch Premium benutzen. Als Casualgamer eher nicht (keine Ahnung, wie meine Meinung dazu im Einzelfall dann wäre). Und als Spieler mit wenig Geld bzw. einer gewissen Sensibilität dafür, was wie viel wert ist, würde ich es auch nicht tun und sogar besch*** finden, das der Anbieter sowas macht.
Was ich in jedem Fall legitim finde, ist "Premium" anbieten als Belohnung für Spenden, wenn das einen gewissen Maßstab nicht sprengt. Bspw Spenden, die den Erhalt des Spieles unterstützen, weil der Betreiber es sonst nicht finanzieren kann. Das trifft meistens aber nur auf Spiele von Privatmenschen zu. Ein gutes Beispiel für ein solches System ist meiner Meinung nach das von Minenkolonie, nur schade finde ich, dass dort nicht-Spender bestraft werden, wenn der Server durch die Spenden den Monat nicht bezahlt weden kann. Aber ansonsten werden alle belohnt, die zum servererhalt beitragen, unabhängig davon, wie viel sie Spenden.
Persönlich mag ich es überhaupt nicht, dass mit Premiumfeatures direkt Spielvorteile (imextremen Fall zb Ranglistenplätze oder dergleichen) erfahrbar sind, aber es ist ja bei solchen finanzierungsmodellen immer meine entscheidung, ob ich das spiel spiele udn ob oder wie viel geld ich dafür ausgebe. Wenn mir ein spiel aufgrund eines solchen Premiummodells nicht gefällt,muss ich es nicht spielen :)
LG -
Richtige Online-MMOs kosten eigentlich auch etwas und ich finde dies nicht einmal schlimm.
Man zahlt heut eine SMS Flat für 10€ nur um mit einen Freund schreiben zu können, warum sollten dann MMOs mit Serverkosten nicht Geld verlangen die es dir ermöglichen mit deinen Freund zu schreiben und mit tausend anderen zu spielen?
Man merkt deutlich den Unterschied zu einem MMO was monatliche Kosten hat und nicht.
World of Warcraft, EVE Online, Ultima Online, Darkfall......
In diesen bezahlt keiner mehr oder weniger und jeder hat den gleichen Vorteil. -
Allgemein gebe ich auch kein Geld für Online Games aus , zudem finde ich persönlich ist es wichtig das dass Game an sich ausbalanchiert ist also alles (auch wenn es etwas länger dauert) auch ohne echtes Geld erreichbar ist.
-
Spiele Browsergames und benutze in einem auch den Premiumacount.
Bringt doch vorteile beim Ausbau .
Genegrell muß das ein jeder selber entscheiden ob er den premium nutzt oder nicht .
Solange es im Ramen bleibt mit den Preisen für Premium .
Wenn ein Spiel allerdings nur duch Premium Spielbar währe würde ich es nicht spielen . -
Ich gebe eigentlich kein Geld für Online Games aus, das Problem bei den meisten ist nur das die Spiele meist so aufgebaut sind das die Spieler mit Premium so große Vorteile haben das man nicht mehr Mithalten kann. Deshalb ist mir die Balanche wichtig das auch ohne Geld normal gespielt werden kann.
-
Ich gebe kein Geld in Spielen aus, es muss langen, wenn man das Spiel im Laden kaufen kann, in Ausnahmefällen sind Spiele mit monatl. Gebühren auch ok (zb WoW, TERA, etc), aber selbst bei denen finde ich es schon komisch und auch blöd, ich meinte, was ist wenn man ein halbes Jahr nicht spielt, wenn man momentan keine Lust hat weiterzuspielen? Durch den monatl. Betrag den man zahlt ist man doch automatisch gezwungen zu spielen damit es sich lohnt.. Finde ich also auch blöd, man sollte spielen können wann man möchte und es muss langen das Spiel im Laden zu kaufen.
Spiele die Pay2Win Systeme haben, spiele ich auch grundsätzlich nicht, zu hoch der Frust und man ärgert sich zu sehr über Neulinge die von ihrer Mama 50 Euro fürs spielen erhalten haben und dann mit Superflügeln alle mit einem Schlag umhauen, während ein Spieler der schon eine Weile im Spiel ist und sich bestimmte seltene Items schwer erkämpft hat genauso mit einem Schlag stirbt.. Das macht doch kein Spaß, aber solls ja auch nicht, soll ja dem Unternehmen nur Geld bringen.. und solche Einstellungen, nur aufs Geld zu zielen und nicht auf die Wünsche der User, solche unterstütze ich nicht. Zum Glück gibt es noch ausreichend andere Spiele, welche diese Strategie nicht fahren und mehr auf die Community hören und diese achten. Kosmetische Sachen sind ja ok, aber ein Gegenstand der unbesiegbar macht? Nein Danke!
Blöderweise werden diese Spiele wohl immer mehr, da man gemert hat dass die Play4Free Sparte so gut funktioniert.. mal hoffen das wenigstens ein paar dabei bleiben den Usern zuzuhören :) -
Viele Vorteile hat man dadurch oft nicht also ich finde die Premium-Accounts nicht so gut.
-
neworbit3 schrieb:
Viele Vorteile hat man dadurch oft nicht also ich finde die Premium-Accounts nicht so gut.
Bei einen premium Account hat man schon eine Menge Vorteile.
Dazu kommen auch noch andere Premium Funktionen, die nicht nur die Steuerung betreffen sondern ins Spiel eingreifen die man zusätzlich aktivieren kann -
Manchmal sind Premiumaccounts aber nicht sehr vorteilhaft.
-
Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!
lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage