kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Ohne Abschluss keine ausbildung!

lima-cityForumSonstigesSchule, Uni und Ausbildung

  1. Autor dieses Themas

    deathdragon

    deathdragon hat kostenlosen Webspace.

    Hi Leude!
    Heutzutage ist es echt schwer eine Ausbildung zu bekommen,ganz besonders wenn man keinen Abschluss in der Tasche hat!Aber ich glaube das die Leute die einen Abschluss in der Tasche haben (die meisten auch mit Fachoberschulreife) bekommen meist trotzdem keine Ausbildung weiß der Himmel warum das so ist!
    Aufjedenfall wollen heutzutage alle Betriebe leute die einen Abschluss haben meist reicht auch schon gar kein Haupzschulabschluss da muss man schon vom Gymnasium ein Zeugnis haben oder vielleicht geht es auch noch wenn man eins von der Gesamtschule hat!Ich kenne sehr viele Leute die ohne Abschluss hier sitzen und nichts haben und ich kenne sogar sehr viele die auch fachoberschulreife haben und haben sehr viele Bewerbungen geschrieben und wurden nur abgelehnt!
    Wie findet ihr die heutige Situation in sachen Ausbildung?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. c****y

    Ja stimmt schon aber ich habe einen Sonderschulabschluss und habe sofort einen ausbildungsplatz als maler/lackierer bekommen. Aber es ist ehrlich sau schwer heutzutage. Aber das sind die Scheiß Politiker hier in Deutschland... :blah:
  4. i***l

    Mhm...komme aus NRW und bei uns ist es inzwischen so, das jeder mindestens ein Fach-Abi hat.

    Es ist meistens bei uns so, das man ohne Fach-Abi nichts mehr kriegst
    Wobei, das stimmt nicht. Ich würde mal sagen, dass 98% der Schüler zu faul sind und keinen Bock haben sich auf eine Lehrstelle zu bewerben.
    Da wird dann einfach Schule weiter gemacht....tja schon traurig.

    Genau das selbe mit dem Abi, wenn du Abi hast, dann ist das nicht so wie früher das du studieren gehst, Nein da machste eine Ausbildung.

    Ich schließe diese Entwicklung einfach auf 2 einfach Dinge zurück:

    1. Unser Schulsystem (NRW) ist viel zu lasch, 60% der Gymnasialschüler müssten eigentlich auf der Realschule sein, 45% der Realschüler auf der Hauptschule und 50% der Hauptschüler auf der Sonderschule.
    => Wenn unsere Schulen so schwer wären (wie sie eigentlich seien müssten), dann wäre Pisa keine Überraschung gewesen.

    2. Die Wirtschaft nimmt nun natürlich einen Realschüler, wo für die früher einen Hauptschüler nahm, weil der heutige Realschüler das Niveau eines damaligen Hauptschülers hat.

    So siehst aus....tja, dumme Politiker, dumme Lehrer, dumme Eltern, dumme schüler,....dummes Deutschland *seufz*

    wenn das Bildungsneveau weiter so stark sind, dann stricken wir in 30 Jahren für die Chinesen die Polver und nicht mehr umgekehrt...(ihr werdet sehen...)
  5. Das sehe ich auch so, da ich selber zur zeit in der uni Münster Wirtschaftswesen studiere. Wenn ich bei mir inder nachbarschaft schaue wer alles ein Abi hat, wird mir mau im magen.
  6. @, stimme dir oder euch auch voll zu.
    Zwar war es bei mir so, dass ich Abi gemacht hab und viele meiner Mitschüler auch angefangen haben eine Ausbildung zu machen, der größte Teil jedoch zu studieren angefangen hat.
    Ich denke mal das liegt nicht unbedingt an der Intelligenz der Schüler, sondern viel mehr an der Situation in Deutschland, so wie du es schon sagtest..
    In meinem Fall war es wirklich so dass ich kein Geld hab um zu studieren. Ich mein, ich kanns mir einfach nicht leisten--- klar da kommen wieder einige und meinen, nebenjob und soooo kriegt man ja hin, nur leider lern ich nich so schnell und muss mich da voll reinknien... Nebenjob hab ich schon neben Abi gemacht und das war schon hängen und würgen... Naja
    Des weiteren kann man sich streiten...
    Umgebung der Schüler,
    Lustlosigkeit der Lehrer, oder einfach AUfgabe
    Große Klassen
    alte Lehrer
    Armut
    steigende Ausländerzahl
    usw usw...
    Woran es letztendlich liegt.... denke an allem

    Beitrag geaendert: 27.2.2007 22:46:50 von sjulsche
  7. c*******y

    mhh also ich weiß nciht wenn mann vernünftig auftritt und nen bsisel ahnung von dem beruf ahtt geht das ganz einfach ich hatte im abschlusszeugniss (for) eine 3 in chemie bin jetzt chemilaborant azubi bei bayer so habe auch nur 3 bewerbungen geschrieben mann muss sich meiner ansicht nur gut verkaufen und nicht total uselig dahin gehn . irgendein politiker sagte mal zu wem im arbeitsamt,, geh dich mal rasieren und waschen und haare schnieden und dann ebkommste auch ne arbeit" es klingt hart aber die welt ist aufs aussehn bezogen desswegen wirst du als narchihten sprecherinn nie ne hässliche schrulle da sitzen haben^^
  8. benutzernaemelchen

    Kostenloser Webspace von benutzernaemelchen

    benutzernaemelchen hat kostenlosen Webspace.

    Man kann im Großen und Ganzen sagen, dass man, sofern man intelligent genug war, sich in der Schule ein wenig anzustrngen, eigentlich recht einfach einen Abschluss bekommt. Ich tue so gut wie nichts für die Schule, was schon sau viel ist, wenn ich mir da so manchen Anderen aus meiner Klasse anschaue.
    Bei uns auf der Realschule wird das Thema Bewerbung und Beruf auch sehr ernst genommen. Wir haben ein Praktikum gemacht, sowie einen ellen langen Ordner, der alles beinhaltet(bzw. beinhalten soll), was man zur Bewerbung und zum Bewerbungsgespräch braucht. Wir waren im BIZ in Stuttgart und auch beim AOK Bewerbertraining(ist übrigens gut!).

    Ich weiß nicht, wie es so ist im Mom., da ich noch nicht mit der Schule fertig bin. Sollte ich es schaffen, werde ich entweder auf einem TG oder auf soner Informatik-Schule in Stuttgart weiter machen. Danach sollte es nicht weiter schwer sein, in der Sparte, in der ich mir meinen Traumberuf ausgesucht habe.
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!