kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Obama oda Clinton ????

lima-cityForumSonstigesPolitik & Wirtschaft

  1. Autor dieses Themas

    abhimanyupatel

    abhimanyupatel hat kostenlosen Webspace.

    Hey leute,
    ich wollte von euch mal wissen………
    …was denkt ihr wer wird/sollte nächter/nächste President/-in? Warum?
    …wen würdet ihr persönlich wählen, wenn ihr könntet? Warum?
    …was denkt ihr über die Methoden die sie einsetzten, wie z.B Wahl- Videos auf Youtube.

    Also ich finde Obama sollte nächster Präsident der USA werden, endlich einmal ein Dunkelhäutiger, der vieleicht viel mehr weiss (als Bush) wenn es um das leiden der Bevölkerung geht. Ich kenne z.B jemanden der sich voll schämt, dass er Amerikaner ist und Bush als Präsidenten hat.Über die Wahlmethoden finde ich: Ich nimms nich ernst, ich glaube höstens das sie moderner geworden sind aber ich glaube kaum das dass die Wahl beinflussen wird.

    mfg

    Abhi

    Abstimmung (Nur eine Auswahl möglich)

    Obama
    77,78 % (7 Stimmen)
    Clinton
    22,22 % (2 Stimmen)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Erstmal fehlt mir bei der Umfrage eine Auswahlmöglichkeit: "Total egal". Denn mir geht das so am Popo vorbei, wer der nächste US-Präsident wird, denn an der grundlegenden amerikanischen Außenpolitik wird sich nichts ändern und deren Innenpolitik kann mir als Deutscher herzlich egal sein. Und radikale Wendungen sidn sowieso nicht zu erwarten.

    Außerdem ist Obama kein Schwarzer aus einem Vorortslum, sondern ein Mulatte, der den Großteil seiner Kindheit in Indonesien und Hawaii verbracht hat.

    Ich kenne z.B jemanden der sich voll schämt, dass er Amerikaner ist und Bush als Präsidenten hat.

    Lol, ich würde mich nie für Merkel schämen, da könnten die Engländer sogar noch Nacktfotos rauskramen. Denn schließlich habe ich sie auch nicht gewählt. Genauso wenig, wie ich unsere Regierung gewählt habe.
  4. Mir ist es nicht egal wer in USA an der Macht ist. Schliesslich merkt man ja doch sehr deutlich selbst, die Konsequenzen der amerikanischen Politik.
    Der Irakkrieg führte zeitweise zu enormen Treibstoffpreisen und so etwas wird ja auch für einen selber bemerkbar, sei es durch die eigene Benzinrechnung oder durch die erhöhten Preise bei den öffentlichen Verkehrsmitteln.

    Da ich Clinton als Präsidenten nicht so schlecht fand wie einige andere, würde mir selber Fr. Clinton wohl am besten gefallen.
    Ob es dann auch meinen Erwartungen entspricht, was diese Frau dann macht muss man natürlich erst abwarten. Einen radikalen Schnitt in der Aussenpolitik der USA erwarte ich auch nicht wirklich von einem der beiden Kandidaten.

    Ich glaube schon, dass die neueren Wahlwerbungsmethoden die Wähler beeinflussen. Gerade in diesem Medienstaat wie die USA würde ich diese Wirkung nicht unterschätzen. Selbst in Deutschland ist es meiner Meinung nach so, dass viel zu viele Wähler aufgrund solcher Werbespots eine Partei wählen, ohne sich jedoch wirklich mit deren Vorstellungen tiefer auseinandergesetzt zu haben.

    Beitrag geaendert: 8.3.2007 9:51:08 von karpfen
  5. ich fänd es klasse wenn bill clinton als ehemann wieder ins weisse haus käme und dabei nix zu sagen hätte. ist irgendwie eine dekade der frauen - erst merkel, in frankreich hoffentlich segolene royal und in amerika eben clinton.

    mal vom feminismus abgesehen, sollte es jeden angehen, wer die fäden in der politik lenkt. unsere arbeitsplätze in deutschland sind vom amerikanischen gesetz abhängig. deren innepolitik beeinflusst den dow jones und den S&P 500 und deren daten hängen 1:1 mit allen westlichen börsen zusammen. und schaukelt der dax runter wird es noch weitere entlassungeswellen der grossen börsennotierten unternehmen hierzulande geben als ohnehin schon - und diese stellen nunmal nach wie vor die grössten arbeitnehmen an. so ist das und das lässt sich auch nicht wegdiskutieren.

    legendär, als kim von echt - ich glaube bei harals schmidt im tv - auf die frage, antwortete wie er sich über politik informiert: "ich lese die bild-zeitung, der rest geht mir hinten vorbei" - und jetzt isser arbeitslos, hab ich gehört - man kann die politik ignorieren, aber man kann nicht erwarten das ungestraft zu tun.
  6. j**i

    Obama, weil ich glaube, dass Amerikas Macht ins Bodenlose sinkt, wenn eine Frau an die Macht kommt.

    Ich bin nicht gegen Frauen, versteht mich nicht falsch.

    Beitrag geaendert: 5.5.2007 23:19:01 von jaji
  7. ich hoffe sehr das es obama wird.. weil er muss es einfach werden er ist jung.. hat erfahrung...
  8. Ich denke Clinton wird die neue Präsidentin... Sie hat einfach mehr Geld. Die Wahlkampfmethoden find ich gut, die gabs ja jetzt auch in Frankreich. In Deutschland machen sich die, die Videoblogs machen, eher lächerlich.
    Das sollte sich ändern.
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!