NR1 DEUTSCHLAND ?
lima-city → Forum → Sonstiges → Spam und sonstiges Unvergütetes
arbeiter
bedienen
feministinnen mutterland
fisch
form
forum
geld
kapitalismus
leute
manager
partei
problem
sache
schuh
sportler
staat
theorie
vaterland
verantwortung
zigarette
-
Wird oft im TV probagiert !!
Man sollte doch endlich mal dazusagen, auf wessen Kosten!
Wirtschaftsbosse kassieren Gelder, wo unsereiner ne Million Jahre schuften müsste! Und dann nöhlen se noch so bescheuert rum, dass in den Staaten mehr Geld dafür gäbe!
Leistung sollte mal endlich von unten nach oben vergütet werden und nicht umgekehrt!
Erst bedienen DIE DA OBEN sich ordentlich und der Rest wird dann unten verteilt! Dann kommt noch Merkel und CO. und zoppt nochn Batzn wech!!
Lohnsteuer
Sprit
Zigaretten
Alkohol
Man liebe ich mein Vaterland. Für die Feministinnen (MUTTERLAND)
Gruss
-
Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!
lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage
-
Nur ändert sich das nicht, wenn du das hier im Forum postest, sondern nur, wenn du was aktiv änderst ;)
Wähl sie nicht immer wieder oder mach deine eigene Partei auf, beteilige dich aktiv in einer Partei oder auf ehrenamtlicher Weise in irgendeiner Form.
Das ändert nix???? Mag sein, aber du hast es dann wenigstens versucht! -
Man liebe ich mein Vaterland. Für die Feministinnen (MUTTERLAND)
Und ich liebe Threads ohne Diskussionsgrundlage. Daher verschoben ins ->Spam-Forum
P.S.: Du schreibst recht großsprecherisch in meinen Augen. Du machst viele Aussagen (genauer: Ausrufe, da du ! benutzt) ohne diese zu begründen oder auch nur in irgendeiner Form weiter zu behandeln. Mir kommst du dabei so ein bisschen vor wie ein Marktschreier. Nur dass du nicht Fische verkaufen, sondern Leute polarisieren willst.
Überzeuge die Leute lieber mit Argumenten als ihnen deine Thesen und Theorien immer nur unbegründet vorzuhämmern.
Bei Rückfragen bitte eine PN an mich. -
Was erwartet ihr denn vom Kapitalismus? Dass jeder besser Verdienende auf sein Geld verzichtet nur damit es sich andere untern Nagel reißen? Man seid ihr Naiv...
So ist eben die Marktwirtschaft, ob sie sozial ist sei mal dahin gestellt. Aber es ist klar, dass ein Topmanager mehr verdient als ein Hilfsarbeiter und ich verstehe da auch nicht das Problem, jeder hat die Chance, beruflich etwas großes zu erreichen und wer sich als \"normaler\" Arbeiter zufrieden gibt soll sich hinterher auch nicht beschweren dass er weniger verdient, da es eigentlich nur logisch ist, wenn Menschen mit Verantwortung mehr Geld einkassieren. Was sie mit ihrer Verantwortung machen, ist ne andere Sache, also wenn sie mit dieser nicht verantwortungsvoll umgehen, dann müssen sie eben haften. Ob der Gehaltsunterschied Fair ist, ist ne andere Sache, aber was ist schon Fair in dieser Welt? Also erwartet von niemanden dass ihr fair behandelt werdet, denn das ist nur seltend der Fall.
Ich persönlich bin für Gewinnbeteidigung der Arbeiter am Unternehmensgewinn, schließlich geht es weder ohne die Arbeiter (die weniger verdienen), noch ohne die Manager/Vorstand/Inhaber, deshalb kann man an erstere ruhig mehr auszahlen, wenn es dem Unternehmen gut geht.
Mit dem Gehaltsunterschied habe ich kein Problem, ein Top-Sportler verdient auch um einiges mehr als ein angestellter Arbeiter und da beschwert sich niemand. Warum tolleriert ihr das und nicht die Rolle eines Managers der viel mehr trägt als ein Sportler?
Was ich zum kotzen finde ist die Auslagerung von Standorten/Arbeitskräften ins Ausland. Solange es einer Firma gut geht sollte sie gefälligst auch hier bleiben, aber unser Staat fördert das nicht gerade. Nun kann man es den Firmen oder dem Staat in die Schuhe schieben, aber die geben beide ein scheiß auf Moral, das hat im Business und in der Politik einfach nichts zu suchen und wer das nicht kapiert hat, hat in diesen Bereichen schon verloren (meine Meinung). -
Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!
lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage