New York
lima-city → Forum → Sonstiges → Urlaub und Freizeit
bett
bleiben
ding
distanz
empfehlen
empire
fliegen
flieger
flug
kasse
parken
problem
reise
riese
sache
sagen
square
stadt
tag
woche
-
Hi Leute,
ich will in den Osterferien für eine Woche nach New York jetten. Leider bin ich mir nicht ganz sicher ob sich die tag/reise">Reise für nur eine Woche lohnt, was würdet ihr sagen? Ist es möglich alle wichtigen Sehenswürdigkeiten in so kurzer Zeit zu besuchen und wie stark wird sich der Jetlag in etwa auswirken?
Das wird meine erste Reise wo die Zeitverschiebung größer 1 Stunde ist.
Lg -
Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!
lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage
-
Ich war dort letzten Sommer, aber nur 4 Tage da ich hauptsächlich in Pennsylvania war und dann noch nen Ost-Küsten Trip gemacht hab.
Also ich hab grad so einigermaßen Manhattan angeguckt. Brooklyn Bridge, Ground Zero, Freiheitsstatue, Empire State Buildung, Central Park, Times Square, Rockefeller Center, St. Patrick’s Cathedral und im Apple Store in der Fifth Avenue war ich auch^^
Das schafft man eigentlich gut, wenn man nicht allzulange an einem Ort verweilt.
Naja also in 4 Tagen siehste nicht mehr als Manhattan, wenn du den Rest auch noch angucken willst würde ich an deiner Stelle länger dort bleiben.
Mit en Jetlag hatte ich keine Probleme, kannst ja im Flieger pennen^^ -
hello,
mit einer woche liegst du gut in der zeit. es ist nicht zu kurz. was den jetlag angeht, könnte es schon etwas stressig werden. musst halt versuchen wach zu bleiben und keinesfalls schon 8 uhr abends ins bett gehen - auch wenns schwer fällt! ich brauch fast immer ne woche um den jetlag zu überwinden.
grüßle -
@dopeguys das wären genau die Sachen die ich mir angucken will.
Ich hab einige Sachen über den New York Pass gelesen. Hat schon irgendwer Erfahrung mit so einem Ding. Anscheinend kommt man damit günstiger in so ziemlich allen Sehenswürdigkeiten rein ohne lang an den Kassen stehen zu müssen! Bin noch etwas skeptisch ob das eine seriöse Sache ist.
grüße -
Ich war auch für 5 Tage in New York und ich würde immer wieder nach New York fliegen. Ich war zwar nicht in jedem Museum(dafür hätte die Zeit auch nicht gereicht), aber ich habe echt sehr viel gesehen. Flieg einfach hin und genieße die zeit auch wenn es nur 3 tage sind, auch das lohnt sich.
-
Hallo,
ich war letztes Jaht 7 Tage zum Weihnachtsshopping. Die Zeit reichte vollkommen aus. Haben uns im Hyatt Regency einquartiert. War echt top, nur zu empfehlen.
Gruss
MS -
sehr gut, ich glaub ich werde jetzt den Flug buchen. Jetzt sind sie noch einigermaßen günstig. Für das Hyatt Regency wird sich die Reisekasse wohl nicht ausgehen aber ich glaub, dass es sicher akzeptable Hostels in NYC geben wird!
so long -
Wie du sagst: Jetzt sind die Flüge noch einigermaßen günstig... Dann glaube ich auch dass sich eine Woche lohnt. Wenn du aber schon haufenweise Geld für den Flug hinblättern musst, um dann eine Woche Stress zu haben, alles zu sehen was du willst, wäre es schon wieder bedenklicher. Aber ansonsten kann ich New York aber auch andere Großstädte wie San Francisco etc. nur empfehlen...
mfg Cdot -
New York ist eine fantastische Stadt. NY ist ganz was anderes als die Großstädte in Deutschland. Dort ist alles etwas überdimensioniert. Meiner Meinung reichen aber 7 Tage locker aus. Als "Landei" muss ich sagen, dass ich mich nach einiger Zeit echt ein wenig von den großen Gebäuden erdrückt gefühlt habe. Weiterhin war es Tags und Nachts ziemlich laut. Aber was soll's...
Der "New York Pass" lohnt sich. Man kommt wirklich überall günstiger rein. Der Pass wird auch überall anerkannt. Hätte ich mir vor meiner NY-Reise den Pass nicht besorgt, hätte ich ne Menge draufzahlen müssen. Die E-Mail-Bestätigung, die man beim Kauf des Passes erhält lässt sich ohne Weiteres an der Kasse einer Sehenswürdigkeit einlösen. Ich hatte die E-Mail-Bestätigung z.B. an der Kasse des "Empire State Building" eingelöst. Es gab keine Probleme.
Gruß twd ;) -
2005 war ich mit meiner Familie ebenfalls dort. Zuerst hatten wir dieselben Bedenken, da eine Woche zum Entdecken einer so riesigen Metropole einfach nicht genug schien. Hinterher habe ich allerdings den Eindruck, dass das nicht stimmt.
Es kommt natürlich sehr stark darauf an, wie intensiv man jeden Tag nutzen möchte. Wenn man nämlich nur eine Woche nach New York reist und gleichzeit so viel wie möglich sehen will, sollte man keinen allzu erholsamen Urlaub erwarten, sondern anstrengende Trips von Sehenswürdigkeit zu Sehenswürdigkeit. Reist man mit der U-Bahn scheinen die Distanzen etwas kleiner; vor allem weil die meisten Stationen sowieso gleich neben den wichtigsten Attraktionen sind.
Lohnen tut sich eine einwöchige Reise nach New York in meinen Augen also auf jeden Fall. -
hm ich würd da schon etwas länger bleiben:/ ist doch ne riesen stadt.
-
New York is wirklich eine Reise wert! Das Leben läuft in den USA allgemein etwas anders. Jeder lebt viel unbeschwerter.
Aber New York wär genau mein Ding! In dieser Stadt ist immer was los!
Ich würd jeder Zeit wieder rüber fliegen! -
Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!
lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage