Neues T-Online E-Mail Center
lima-city → Forum → Die eigene Homepage → Internet Allgemein
boot
browser
code
dank
evolution
geschichte
info
konto
leitung
monat
montag
netz
sekunde
standard
tip
url
verbindung
weben
zugriff
zweifelsfall
-
Nabend @ all
Ich hasse es:
T-Online hatte die glorreiche Idee sein Browserinterface für seine Maildiense zu überarbeiten,alles sieht jetzt wunderbar aus mit wunderhübscher Flash Oberfläche die für den Firefox und den IE optimiert wurde (wie eine Info Seite vor dem eigentlichen öffnen des E-Mail Centers verrät)
Soweit wäre das auch Ok, wenn dieses verf*** Telekommunikationsunternehmen wenigstens in der Lage wäre einen Kompatibilitätsmodus für andere Browser anzubieten.
Was ist passiert ?
Ich erwarte eine wichtige E-Mail und bin unerwegs weg vom heimischen T-Online DSL und gehe mobil mit meinem UMTS von O2 ins Netz. Ich boote mein Debian, offne die UMTS Verbindung, starte Evolution und will die Mails von meinem t-Online Konto abrufen...esdauert,und dauert (ok, GPRS denk ich mir...) Invalid Login ! WAAAS die Kontodatenhaben gestern zu Hause noch hervorragend funktioniert, wollt ihr mich rollen ?
Ok, alles nochmal überprüft, jegliches menschliches Versagen ausgeschlossen, dann kam mir in den Sinn das es früher so war das man nur Zugriff auf sein Mailkonto bekam wenn man sich über eine T-Online Anschlusskennung einwählte...man konnte damals durch benutzen eines anderen Mail-Servers die Sache entsprechend abändern...
Gut Google angeworfen, Server verglichen, eigentlich sollte es gehen...
sind die von mir verwendeten Mailserver...was zur Hölle läuft hier ?popmail.t-online.de bzw. imap.t-online.de und smtpmail.t-online.de
Ok, jetzt hielt ich mich für wahnsinnig clever, loggst du dich einfach über die Web-Oberfläche ein ? Gesagt getan, die T-Online Startseite läd gefühlte 2 Monate mit GPRS...letztlich hab ich Passwort eingegeben und abgeschickt, und werde nach weiteren 2 Monaten von oben erwähnter Info Seite begrüßt, welche mir in blumigen Worten erklärt man verwende jetzt Flash 10 und man empfehle FF 3 oder den IE zum betrachten der Seite.
Ok denk ich Iceweasel ist ja nun wirklich fast FF, heißt nur anders, wird also schon gehen, zum Flash hab ich bisher auch noch keine Probs gehabt, wird also schon laufen, ich bestätige also das ich gern mein E-Mail Center öffnen würde. nach 5 Sekunden erhalte ich eine vollständig weiße Seite ganz offensichtlich mag mein Browser (Iceweasel 3.0.6) diese Seite nicht.
Ok nächster Versuch mit Epiphanny ...selbes Ergebniss... ich beginne an meinem Debian zu zweifeln, zu Unrecht wie der Querversuch an einem Windows XP mit dem zugegebenermaßen nicht mehr ganz aktuellen Firefox 3.0.5 beweißt, interessanterweise selbes Problem mit dem (ok sehr alten) Internet Explorer 6.0.2900.5512.xpsp_sp3_gdr.080814-1236. interessant ist das der XP Rechner noch über ein serielle 56k Modem ans Netz angebunden ist.
So langsam bin ich sauer, wenn es an mir nicht liegt, am Debian nicht liegt (was ich ehrlich gesagt auch nie ernsthaft erwartet hätte, denn wenn etwas an einem Linux nicht funktioniert liegt es zu 99,98 % an der menschlichen Komponente) dann liegt es an T-Online oder der Verbindung, ich halte es für gewagt Schmalbanduser von einem solch rudimentären Dienst wie Web-Mail auszuschließen von dieser Kacke mit der Anschlusskennung mal gar nicht zu reden...
Bevor ich am Montag bei denen anrufe (und das wird im Zweifelsfall ein unangenehmes Gespräch für jenen der das Vergnügen mit mir bekommt) wollte ich mal fragen was ihr von der Geschichte haltetgarantiert und ob das ev. jemand nachempfinden kann ? Bitte keine Tipps a la aktualisiere deine Browser, das ist keine Option (ich will und werde kein 30 MB großes Setup durch eine 56k Leitung pressen). Was ich noch machen werde ich werde mal noch einen Alternativ Browser unter Debian installieren (vielleicht Opera...) und es damit ein letztes Mal probieren und außerdem mal versuchen ob ich aktuellere Flash Komponenten bekomme.
Für Tipps und Ratschläge und fürs lesen dieses Ergusses, danke ich euch schonmal im Vorraus. -
Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!
lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage
-
Abend..
Änder mal in der about:config von Iceweasel den Wert general.useragent.exta.firefox zu Firefox/3.0.6
€dit:
Getestet, mit dem Iceweasel Standard weiß, nach dem anpassen da und keine Meldung mehr.
lg
Oleander
PS: https://m-email.t-online.de/
Beitrag zuletzt geändert: 12.7.2009 3:53:01 von olearose -
Das wird ja immer besser:
Erstmal danke an olearose, mit dem Tipp funktioniert die Geschichte zumindest mal mit DSL. Mit UMTS / analog ist es allerdings für mich unmöglich die Seite zu starten. Das Mobil Portal ist ok, aber nicht mehr als eine Notlösung zumal nirgends ein entsprechender Hinweis zu finden ist.
Außerdem steht ja immer noch der Aschlusskennungsfetischissmuss zur Debatte, das ist weder technisch sinnvoll, noch besonders sicher und ein Risiko für meine Privatsphäre.
Denen hats doch ins Gehirn gehagelt, ich zieh jetzt um und stelle die Mail Adresse ein, und wenn ich alles umgestellt habe wechsel ich meinen Internet Anbieter, das kanns ja echt nich sein. -
Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!
lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage